Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Anime Summer Season 2021

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Thanks, I hate it.

    Du hast nicht erwähnt, wie ultimate nervig das fucking Cat Girl ist, fast als hätte ein Amerikaner ohne Verständnis von Animes eine lieblose Parodie eines solchen Charakters geschrieben.

    Du hast nicht erwähnt, dass sie sämtliche "Menschlichkeit" auf dem weiblichen MC abladen, was auf eine ernsthaft lachhafte Weise überhaupt nicht funktioniert. Es fühlt sich an, als würde ich irgendeine eine grottige 2-Folgen-OVA-Manga-Adaption aus den 90ern gucken, was das angeht. Liegt aber auch daran, dass ...

    ... du nicht erwähnt hast, wie GROTTENSCHLECHT die Serie im Gesamtbild aussieht. 8|

    Warum lese ich hier eigentlich noch mit, nur um jedes Jahr spontan auf eure himmelhochjauchzenden Beiträge hin in irgendeine Trash-Serie hineinzuschauen und leider genau das zu kriegen, was ich erwarte, anstatt irgendeinen ernsthaft guten Anime fertig zu gucken?

    Im Gegensatz zu Gleipnir ist das nicht mal guilty pleasure! xD

  2. #2
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Thanks, I hate it.
    You're welcome
    Zitat Zitat
    Du hast nicht erwähnt, wie ultimate nervig das fucking Cat Girl ist, fast als hätte ein Amerikaner ohne Verständnis von Animes eine lieblose Parodie eines solchen Charakters geschrieben.
    Aber es IST ein Catgirl. Der Rest ist doch unwichtig? *g*
    Zitat Zitat
    Du hast nicht erwähnt, dass sie sämtliche "Menschlichkeit" auf dem weiblichen MC abladen, was auf eine ernsthaft lachhafte Weise überhaupt nicht funktioniert.
    In Edge Anime sind doch die tragischen Backgroundstories nur white noise. Zumindest wenn man sich jeden davon anschaut, wie ich das tue. Das fließt ineinander über und irgendwann kann man nicht mehr unterscheiden, was für ein schreckliches Ereignis doch in der Vergangenheit war. Das Wichtige ist nur, dass es tragisch und düster und mit Misshandlung / (Selbst-)Mord / Versklaung, etc. sein muss, weil man sonst ja praktisch einfach nur nen Shounen Tournament Arc gucken würde
    Zitat Zitat
    ... du nicht erwähnt hast, wie GROTTENSCHLECHT die Serie im Gesamtbild aussieht. 8|
    OK, ich glaube Du musst Dein EDGENESS noch ein wenig härten, denn das geht sicherlich noch massiv bergab. Es wäre zu schön, würde sie Ousama Game Level erreichen, aber da kommt.einfach.nichts.ran. That king rules forever!
    Zitat Zitat
    Im Gegensatz zu Gleipnir ist das nicht mal guilty pleasure! xD

    Du weißt ja gar nicht, wie guilty mein pleasure ist

    Die Teamrunde war übrigens ein großer Troll, und ich bin froh, dass die Show meine Gedanken auch sofort aufgegriffen hat und sich der MC auch fragt, wie seine Fähigkeit eigentlich in einer Gruppensituation funktionieren könnte! Aber glaube, die Vorschau nimmt es schon vorweg, was passieren wird, was ganz klar ein Big Brain Move war. Die Show enthüllt jetzt auch scheinbar random Fähigkeiten von Charakteren - z.B. hätte die mit der Brille ihren Move ja nicht preisgeben müssen (an das Publikum). Die Show hat auch den "classy" Fanservice Style, bei dem Fanservice impliziert, aber nicht gezeigt wird, aber man die Reaktionen stattdessen miterleben kann. Huh.


    The Case Study of Vanitas [1-4]: Die Show tut das, was Vampire am besten können: Sexy sein. Größtenteils mit heißen Kerlen, aber auch die Ladies, die in Episoden 3 und 4 auftauchen, haben was zu bieten. Mit einiger sexueller Anspannung, bei der Blutsaugen als Synonym für Poppen verwendet wird, wie sich das für Vampirgeschichten gehört.
    Es geht eine Art "Seuche" bei den Vampiren um, welche ihre wahren Namen verändert und sie so außer Kontrolle geraten lässt. Und nur der egomanische "Arzt" Vanitas kann mit seinem wundervollen Buch davon Abhilfe schaffen. Und so begeben sich er und sein Vampir"kumpel" Noe auf die Suche nach dem Grund dieser Plage in Paris. Die Show gefällt mir bisher. Klingt gut und sieht auch echt top aus - besonders der Maskenball in Episode 4 war klasse. Es ist ne schöne Mischung aus Action, absolut abgehoben überheblichem Geschwafel (wie mans bei Vampiren erwartet^^), Style mit viel edge, seltsamen Gags und Mystery.
    Nebenbemerkung: Vermutlich folgt Jeanne Hentai-Logik und hat sich heillos in Vanitas verknallt, weil dieser ihr nen Kuss aufgezwungen hat - ihr Rageboner und das viele Saugen an Vanitas am Ende von Episode 4 legen dies unheimlich nahe!

    Girlfriend, Girlfriend [1-4]: Harem Show? Voll strunzdummer Charaktere? Die alle strunzdumme Entscheidungen treffen? HER DAMIT!
    Der Humor dieser Show ist einfach absurd. Nur als Referenz: Der Manga ist vom Autor von Aho Girl, eine Show, in der es um ein strunzdummes Mädchen ging, welches immer nur an Bananen denken musste und vom männlichen MC fertiggemacht wurde.
    Der Mainchar von Girlfriend, Girlfriend ist ehrlich bis aufs Blut und scheint daher jedes Mädchen daten zu wollen, welches ihm ihre Liebe gesteht (das ist jetzt meine Vermutung, weil das Geständnis aus Episode 1 nicht mehr hergibt). Und seine Freundin, die er bis dahin hat, ist nach einigem hin und her auch irgendwie damit einverstanden - insbesondere, weil sein neues Mädel so süß ist und toll kochen kann!
    Ganz ehrlich, die Show wird für mich fast ausschließlich von Saki getragen, welche überraschenderweise (!) eine Tsundere ist. Ihre Reaktionen auf fast alles, was der bekloppte MC tut, sind Gold wert und ihre VA haut es auch ordentlich raus. Aber ja, sie ist natürlich auch nicht *besonders* intelligent, denn das ist in der Show hier niemand. Am opportunistischsten ist wohl Nagisa, die die Einstellung hat "naja, bin ich halt seine Zweitfreundin, sonst hätte ich ja gar keine Chance!".
    An einigen Stellen musste ich während einer Episode aber erstmal eine Pause machen, weil der Cringe schon stark ist und man sich manches einfach nicht ansehen kann. Wisst ihr, diese Momente, wo man pausieren muss, weil etwas derart peinlich ist, dass man sich erstmal drauf einstellen muss, obwohl es nur fiktiv passiert? Ja, so in die Richtung.

    Definitiv cringe humor, definitiv guilty pleasure, definitiv mein Ding.

    Geändert von Sylverthas (26.07.2021 um 23:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •