Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Silent Hill - Die "Blue Box" - Verschwörung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oh je Blooper Team?^^"

Weil ich es thematisch passend finde:

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Oh je Blooper Team?^^"

Weil ich es thematisch passend finde:

Kennt Ihr eigentlich den Unterschied zwischen Speckobst und Kojima?
    Richtig, Speckobst liefert tatsächlich Qualität ab

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Kennt Ihr eigentlich den Unterschied zwischen Speckobst und Kojima?
    Richtig, Speckobst liefert tatsächlich Qualität ab
    Dein Hateboner für Kojima
    Aber ja, SpeckObst liefert ab, das stimmt!

Bei Blooper bin ich jetzt auch nicht besonders begeistert. Layers of Fear war OKish, etwas langweilig. Aber auch generell mag ich es nicht, dass Konami die Franchise nach Teil 4 nur outgesourced hat, und die Projekte, die daraus entstanden sind, waren häufig einfallslos. Und der Teil, der nicht einfallslos war (Shattered Memories) hatte einige andere Probleme, insbesondere war er kaum gruselig *g*
    Dunno, wenn sie es nicht ordentlich machen wollen, sollen sie die Franchise doch einfach liegen lassen.

Geändert von Sylverthas (08.07.2021 um 17:56 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Dein Hateboner für Kojima
    Aber ja, SpeckObst liefert ab, das stimmt!

Bei Blooper bin ich jetzt auch nicht besonders begeistert. Layers of Fear war OKish, etwas langweilig. Aber auch generell mag ich es nicht, dass Konami die Franchise seit Teil 4 immer nur outgesourced hat, und die Projekte, die daraus entstanden sind, waren häufig einfallslos. Und der Teil, der nicht einfallslos war (Shattered Memories) hatte einige andere Probleme, insbesondere war er kaum gruselig *g*
    Dunno, wenn sie es nicht ordentlich machen wollen, sollen sie die Franchise doch einfach liegen lassen.
    Dieser Thread triggert in der Tat genau das, was ich an diesem Hype um Kojima absolut verachte und unnachvollziehbar finde.
    Ich meine, diese Theorien und Analysen muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen. Sollte das sich als wahr heraus stellen, ist es aus meiner Sicht einfach ein vollkommen abstruses Zeugnis darüber, wie viel Fokus auf der Ankündigung eines Spiels liegen kann und wie künstlich man so ein Theater hochpushen kann.

Wenn Kojima involviert sein sollte und er ein tolles Silent Hill schafft, dann ist mir das Theater davor komplett recht und egal. Basierend auf dem letzten Jahrzehnt habe ich aber einfach starke Zweifel daran und das Befeuern der Fans hinsichtlich dieser Theorien bestätigt Kojima leider darin, dass seine Reputation aus grauer Vorzeit, als er noch wirklich gute Spiele abgeliefert hat, in Kombination seiner Selbstinszenierung ausreicht, um monetären Erfolg mit seinen Produkten zu erreichen. Seine Person verkommt so zum Selbstläufer und es muss gar nicht mehr der Fokus auf ein astreines Produkt gelegt werden. Und davon bin ich einfach kein Freund.
    Wenn ich mir diese kleinteiligen Analysen durchlese, läuft mir einfach eiskalt was runter ^^

Aber im Ernst: Mein Kommentar ist natürlich etwas provokant aber ich gönne Euch allen den Spaß mit dem Rumrätseln. Ich hoffe einfach - sollte sich das Ganze als wahr herausstellen - dass auch Gehalt in dem Produkt stecken wird, um das ganze Theater zu backen. Sollte da ein Death Stranding 2 bei rumkommen, käme mir glaube ich was hoch.

Ich denke nicht, dass Kojima involviert ist.

Ich glaube seine früheren Aktionen haben einfach Netz inspiriert und sich verselbstständigt. Oder um es anders zu sagen:

Es ist ein Stand Alone Complex.

Man darf beruhigt aufatmen: Blooper Team hat offiziell verlauten lassen das sie NICHT an SILENT HILL arbeiten. Puh, gerade noch mal gut gegangen... und das CREATEQ-Studio, welches ich vorher erwähnte, hat keinerlei Präsenz. Nirgendwo. Deswegen vergesst den "Google-Earth"-Zufall, denn bei dem dort erwähnten CREATEQ handelt es sich um eine andere, in den Niederlanden ansässige Firma.

@N_snake:

Ja, man merkt in jeder Zeile wie die Wut auf Kojima und dessen offensichtlich dummen Fangemeinde getriggert wird. Ich sollte ab jetzt jedes mal eine Trigger-Warnung aussprechen.
    Man kann natürlich von Kojimas Werken halten was man will... aber aus meiner Sicht liefert er immer noch ab. Natürlich mal besser, mal schlechter. Zuletzt fand ich MGS4 und MGS5 leider über große Teile nicht sehr gelungen. Aber den Hate auf Death Stranding kann ich nicht nachvollziehen. Hier stellt sich mir immer die Frage wie lange man sich mit dem Spiel auseinander gesetzt hat um final ein Urteil abzugeben ? Death Stranding ist sehr speziell und extrem mutig. Es steckt voller kreativer Ideen und hat mit dem "chiralen Netzwerk" auf eine Gameplay-Mechanik, die in der Form, zumindest meine ich, noch nie dagewesen ist und vermutlich kommende Spiele (nicht nur von Kojima) versuchen werden ein ähnliches Konzept einzubauen. Im Kern ging es darum die lebensfeindliche Welt wieder ein Stück weit lebensfreundlicher zu gestalten. Und hierbei haben die Spieler gemeinsam daran gearbeitet, indem sie Dinge, wie Brücken, Seilbahnen, ganze Straßen und Ruheorte gebaut haben, von denen dann andere Spieler profitieren konnten. Insgesamt hat Death Stranding das, was ich an Videospielen am allermeisten Liebe (wenn sie es haben). Nämlich Herzblut.

Das Rätselraten macht jede Menge Spaß. Es kommt ja auch nicht von ungefähr. Denn schon bevor damals MGSV offiziell angekündigt wurde, begann ein sogenanntes ARG (Alternate Reality Game) - und deshalb glauben so viele Menschen auch jetzt daran, da sich die Gerüchte seit mittlerweile über 6 fckn Jahre halten, das das Projekt in irgendeiner Form wieder kommen wird. Nicht zuletzt haben sich immer wieder weitere Gerüchte verbreitet und oftmals sind verschiedene Menschen involviert, die einem SILENT HILL Fan ziemlich bekannt sein sollten.

- Warum sonst sollte Masahiro Ito sowas twittern ? Dieser Nebensatz wirkt doch völlig deplatziert, oder ?
    - Warum sonst erwähnt Keiichiro Toyama er würde mit einem berühmten japanischen Entwickler zusammenarbeiten ?
    - Und warum hat Akira Yamaoka im Februar in einem Interview gesagt bald kommt die Ankündigung auf die alle hoffen ? - das Interview ist leider danach schnell gelöscht worden (auf YT gibt es das irgendwo noch reuploaded. Falls Interesse da sein soll, suche ich danach)
    - Und warum twittert Kojima vor ein paar Tagen ein Policenauts-T-Shirt ? Zufall ? Oder weil alle genannten SH-Größen damals mit an dem Spiel gearbeitet haben ? (na gut, Toyama nur an "Snatcher"...)
    - Übrigens fand ich diesen "Crash-Screen" aus P.T. ganz interessant. Wieso steht da so ein spezifischer Text, wenn doch zu dem Zeitpunkt als P.T. released wurde, noch gar nicht bekannt war das es gecancelt wird ? Das passierte offiziell erst 6 Monate später.

Hier spricht Kojima übrigens über seine Idee mit P.T. und das er wollte das die Community zusammenarbeitet um herauszufinden um was es wirklich geht

Es sind einfach diese Zufälle die das Internet spekulieren lassen. Wie gesagt, bisher gab es weder von Sony, noch von Kojima ein offizielles Statement zu der Situation. Und die beiden brauchen das mediale Interesse nicht, um davon zu profitieren. Momentan können wir davon ausgehen, dass wenn das alles stimmt, am 25.08., nämlich ein Tag nach Kojimas Geburtstag, die Katze aus dem Sack gelassen wird. Und zwar in Geoff Keighleys "Opening Night".

Oder eben auch nicht.

Bis dahin wird es hier wahrscheinlich noch jede Menge Trigger-Warnungen geben.

Geändert von SteveSunderland86 (09.07.2021 um 18:22 Uhr)

Zitat Zitat von SteveSunderland86 Beitrag anzeigen

@N_snake:...

Ja, man merkt in jeder Zeile wie die Wut auf Kojima und dessen offensichtlich dummen Fangemeinde getriggert wird. Ich sollte ab jetzt jedes mal eine Trigger-Warnung aussprechen.
    Man kann natürlich von Kojimas Werken halten was man will... aber aus meiner Sicht liefert er immer noch ab. Natürlich mal besser, mal schlechter. Zuletzt fand ich MGS4 und MGS5 leider über große Teile nicht sehr gelungen. Aber den Hate auf Death Stranding kann ich nicht nachvollziehen. Hier stellt sich mir immer die Frage wie lange man sich mit dem Spiel auseinander gesetzt hat um final ein Urteil abzugeben ? Death Stranding ist sehr speziell und extrem mutig. Es steckt voller kreativer Ideen und hat mit dem "chiralen Netzwerk" auf eine Gameplay-Mechanik, die in der Form, zumindest meine ich, noch nie dagewesen ist und vermutlich kommende Spiele (nicht nur von Kojima) versuchen werden ein ähnliches Konzept einzubauen. Im Kern ging es darum die lebensfeindliche Welt wieder ein Stück weit lebensfreundlicher zu gestalten. Und hierbei haben die Spieler gemeinsam daran gearbeitet, indem sie Dinge, wie Brücken, Seilbahnen, ganze Straßen und Ruheorte gebaut haben, von denen dann andere Spieler profitieren konnten. Insgesamt hat Death Stranding das, was ich an Videospielen am allermeisten Liebe (wenn sie es haben). Nämlich Herzblut.

Das Rätselraten macht jede Menge Spaß. Es kommt ja auch nicht von ungefähr. Denn schon bevor damals MGSV offiziell angekündigt wurde, begann ein sogenanntes ARG (Alternate Reality Game) - und deshalb glauben so viele Menschen auch jetzt daran, da sich die Gerüchte seit mittlerweile über 6 fckn Jahre halten, das das Projekt in irgendeiner Form wieder kommen wird. Nicht zuletzt haben sich immer wieder weitere Gerüchte verbreitet und oftmals sind verschiedene Menschen involviert, die einem SILENT HILL Fan ziemlich bekannt sein sollten.

...

Bis dahin wird es hier wahrscheinlich noch jede Menge Trigger-Warnungen geben.
    Hey alles gut, also ich hoffe, dass mir das Augenzwinkern in meinen Kommentaren gelungen ist - auch wenn ich zu meiner Kritik an Kojima stehe.

Um das vielleicht ein wenig zu kontextualisieren:
    Ich bin ein extrem großer Fan der früheren Werke von Kojima und sehe einfach einen - aus meiner Sicht - Qualitätsverfall, dessen Ursachen ich hier aus meiner Wahrnehmung kurz skizziert habe.
    Ich wäre wieder gerne Kojima-Fan. Das war ich mal. Aber ich kann mich mit seinen letzten Arbeiten und Arbeitsausrichtungen einfach leider nicht anfreunden. Ein wenig weckt das dann den Zyniker in mir.

Ich kann die Faszination um dieses Rätselraten aber absolut nachvollziehen und es weckt auch mein Interesse. Ich würde mir nur wünschen, wenn danach auch ein Spiel folgt, das mich nicht enttäuscht. Und ich gebe ja auch credit where credit is due, also beispielsweise P.T., was ich wirklich extrem vielversprechend fand.

Zu Death Stranding habe ich eine andere Meinung, die ich auch schon mehrfach innerhalb dieses Forums dargelegt habe, daher möchte ich an der Stelle nicht weiter damit nerven.
    Das Herzblut kann ich leider nicht erkennen, ich finde das Spiel bis auf einige - wenig spannende - Gameplay-Ideen extrem generisch, eintönig, effekthascherisch und zusammengeklaut.

Auch möchte ich positiv erwähnen, welche Mühe Du in Deine Kommentare steckst, um die ganzen Entwicklungen und Sachverhalte zu beschreiben. Man merkt, dass bei Dir viel Herzblut dadrin steckt und ich bin - nochmal - einem neuen Silent Hill (egal von wem) extrem offen und positiv gegenüber eingestellt. Und selbst wenn sich dieses ganze Mysterium als tatsächliches Kojima-Baby herausstellen sollte und mich vollkommen enttäuscht, hoffe ich, dass ich alleine damit bin und Du und viele andere damit viel Freude haben werden.

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Hey alles gut, also ich hoffe, dass mir das Augenzwinkern in meinen Kommentaren gelungen ist - auch wenn ich zu meiner Kritik an Kojima stehe.

Um das vielleicht ein wenig zu kontextualisieren:
    Ich bin ein extrem großer Fan der früheren Werke von Kojima und sehe einfach einen - aus meiner Sicht - Qualitätsverfall, dessen Ursachen ich hier aus meiner Wahrnehmung kurz skizziert habe.
    Ich wäre wieder gerne Kojima-Fan. Das war ich mal. Aber ich kann mich mit seinen letzten Arbeiten und Arbeitsausrichtungen einfach leider nicht anfreunden. Ein wenig weckt das dann den Zyniker in mir.

Ich kann die Faszination um dieses Rätselraten aber absolut nachvollziehen und es weckt auch mein Interesse. Ich würde mir nur wünschen, wenn danach auch ein Spiel folgt, das mich nicht enttäuscht. Und ich gebe ja auch credit where credit is due, also beispielsweise P.T., was ich wirklich extrem vielversprechend fand.

Zu Death Stranding habe ich eine andere Meinung, die ich auch schon mehrfach innerhalb dieses Forums dargelegt habe, daher möchte ich an der Stelle nicht weiter damit nerven.
    Das Herzblut kann ich leider nicht erkennen, ich finde das Spiel bis auf einige - wenig spannende - Gameplay-Ideen extrem generisch, eintönig, effekthascherisch und zusammengeklaut.

Auch möchte ich positiv erwähnen, welche Mühe Du in Deine Kommentare steckst, um die ganzen Entwicklungen und Sachverhalte zu beschreiben. Man merkt, dass bei Dir viel Herzblut dadrin steckt und ich bin - nochmal - einem neuen Silent Hill (egal von wem) extrem offen und positiv gegenüber eingestellt. Und selbst wenn sich dieses ganze Mysterium als tatsächliches Kojima-Baby herausstellen sollte und mich vollkommen enttäuscht, hoffe ich, dass ich alleine damit bin und Du und viele andere damit viel Freude haben werden.

Sowas wollte ich doch lesen.

Alles gut und danke für die Blumen.

Wie gesagt, ich kann verstehen warum DS polarisiert, aber man kann und muss ja nicht alles mögen.

Neigt sich die Verschwörung langsam, aber sicher dem Ende zu - oder fängt diese erst gerade an ?!

Was ist in den letzten paar Tagen passiert ?

- Hasan Kahraman tweetet DAS - und alle drehen durch. Jetzt gibt es nur noch ein Team Chaos und jeder will hier ein neues METAL GEAR erkennen. Die Figur im Hintergrund erinnert in der Tat entweder an Big Boss, oder Solidus Snake. Oder wurden wir hier wieder nur getrolled ?! Der blurry Schriftzug im Hintergrund lässt das vernebelte Gehirn "Welcome to Silent Hill" erahnen.

- Norman Reedus, unser beliebter Protagonist aus P.T. haut heute das hier raus und lässt alle Silent Hill Fans komplett fertig zurück. Warum nur macht er das ?!

- Ansonsten war es relativ ruhig in den letzten Tagen. Nichts besonders nennenswertes.

Am kommenden Donnerstag beginnt der "Pre-Load" der App. Ich bin gespannt ob man dann ein wenig mehr zum Spekulieren hat, oder man noch bis zum 10.08. warten muss. Denn dann soll wohl etwas in der App passieren.

Tri-Tri-Tri---Tripple-POST !

Ich weiß gar nicht ob es überhaupt noch jemand verfolgt... aber heute Abend, 21 Uhr deutscher Zeit, gibt es das langerwartete "Reveal" in der ABANDONED App. In der Zwischenzeit ist wieder jede Menge passiert, aber besonders interessant wurde es dann heute Morgen:

Mister Kojima twittert mal wieder fleißig die Musik, die er hört. Ist es wieder nur ein reiner Zufall, dass es zufällig das Album ist, auf dem sich hier offensichtlich der Hintergrund-Song vom ABANDONED Annoucement Trailer handelt... ? Das Album heißt auch noch "Cult" - ist auch nur ein Zufall das Hasan Kahraman in dem AI HUB Interview, welches vorgestern veröffentlicht wurde, nur soviel über ABANDONED sagen durfte: "Es spielt in einer entlegenen Amerikanischen Stadt und es geht um einen Kult." Hm...

Heute Abend sind wir vielleicht alle ein wenig schlauer. ich für meinen Teil glaube aber das die Verwirrung erstmal so richtig startet.

Geändert von SteveSunderland86 (10.08.2021 um 16:09 Uhr)

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    ich für meinen Teil glaube aber das die Verwirrung erstmal so richtig startet.
    Du hast Recht behalten.

It´s a scam, I am calling it