Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Vorstellung - Pokemon Blood

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Einfach keine die irgendwie das Design meiner Charaktere oder Story beinhaltet.

Charaktere sind von den wichtigsten her (Protagonisten, Champion, Rivale Etc.) OC's und diese bleiben wie sie sind, weil ich da emotional eine Bindung habe.

Story passt zu Deutschland und ich kann nicht nachvollziehen, welche Probleme Kriege haben soll. Wolfenstein thematisiert das gleiche und spielt zum größten Teil in der Realität. Klar ist ein Ego-Shooter, aber Story-Thema ähnelt sich. Außerdem hat Pokemon Clover "Just 4 Fun" Hitler als optionalen Boss eingebaut. Ich will einfach ein Pokemon mit einer richtigen Story haben.

Ich will keine Kleinkinder Story, ich verabscheue sogar moderne Pokemon Spiele und hasse auch diese neuen "Rivalen" wie Tali.

Zitat Zitat von PK-Laharl Beitrag anzeigen
    Außerdem hat Pokemon Clover "Just 4 Fun" Hitler als optionalen Boss eingebaut. Ich will einfach ein Pokemon mit einer richtigen Story haben.
    Pokémon Clover ist generell kein gutes Beispiel für irgendwas. Da kriegste auch irgendwie dein Fahrrad, wenn du's schaffst, in einem Wettpinkeln bis an die Decke des Fahrradladens zu pinkeln.

Okay, cool, du willst kein Feedback zu Story und Charakteren, dann respektiere ich das und gebe auch keins. Trotzdem bleiben mir noch zwei Fragen:

1. Wozu möchtest du denn dann Kritik?
    2. Warum präsentierst du Sachen, zu denen du keine Kritik möchtest?

Denn eins muss dir klar sein: Kritik bekommen heißt, dass Leute dir nicht nur schreiben "Boah, ist das toll", sondern auch, dass es immer etwas zu verbessern gibt, egal wie gut das Projekt ist. Ja, es ist oft super schwierig, zu akzeptieren, dass negatives Feedback am eigenen Werk, in das man viel Zeit und Nerven investiert hat, vielleicht gerechtfertigt ist. Ich habe das selbst schon oft erlebt (nicht unbedingt hier, weil ich nicht viel makere, aber in anderen Foren oder bei der Arbeit) und es war nie leicht. Am Ende hat es mir aber eigentlich immer gut getan, einen Schritt zurückzutreten und darüber zu reflektieren, ob die anderen vielleicht Recht haben. Das ist ein Skill, den man lernen muss, wie jeden anderen auch und ich würde behaupten, dass das oft schwieriger aber auch wichtiger ist, als cool zu pixeln oder Stories zu schreiben. Bei mir ist dadurch jedenfalls immer ein Projekt entstanden, mit dem auch ich selbst zufriedener war.

Letztendlich kannst du natürlich mit deinem Spiel machen, was du willst, das kann dir keiner wegnehmen. Aber dir muss klar werden, dass es dann auch Leute gibt, die das Interesse daran verlieren, die Entwicklung deines Spiels weiter zu verfolgen. Krieg, drittes Reich und Genderidentität sind schwierige Themen, auf die viele Leute empfindlich reagieren und zu sagen "darüber möchte ich nicht sprechen" wird sie nicht dazu bringen, dein Spiel zu mögen.

Zitat Zitat von PK-Laharl Beitrag anzeigen
    Einfach keine die irgendwie das Design meiner Charaktere oder Story beinhaltet.
    Kann man so hinnehmen, dann bleibt aber nicht viel übrig als Screenshots und Gameplay...
    Glaub mir, mit so einer Einstellung schränkst du dich unnötig ein.

Zitat Zitat
    Story passt zu Deutschland und ich kann nicht nachvollziehen, welche Probleme Kriege haben soll. Wolfenstein thematisiert das gleiche und spielt zum größten Teil in der Realität
    .

Wolfenstein ist aber nicht Pokemon.
    Ich verstehe nicht, warum du eine Analogie zum 2. Weltkrieg und dem Nazi-Regime in der Welt von Pokemon haben musst? Kannst du dir nicht eine Geschichte OHNE diese direkten Parallelen vorstellen?

Zitat Zitat
    Außerdem hat Pokemon Clover "Just 4 Fun" Hitler als optionalen Boss eingebaut. Ich will einfach ein Pokemon mit einer richtigen Story haben.
    Du musst dich irgendwann schon mal entscheiden. Manchmal ist es dir völlig egal, was andere Pokemon-Fangames machen; dann wieder sind sie Beleg dafür, dass es völlig bedenkenlos ist.
    Möchtest du nicht eigentlich DEINE Vision umsetzen?

Zitat Zitat
    Ich will keine Kleinkinder Story, ich verabscheue sogar moderne Pokemon Spiele und hasse auch diese neuen "Rivalen" wie Tali.
    Dann ist Pokemon vermutlich der falsche Franchise für dich.
    Aber im Ernst: Niemand sagt, dass du keine anspruchsvollere Story mit Pokemon kombinieren darfst.
    Mit dem Ansatz, den du uns hier präsentierst, wirst du aber zwangsläufig in Fettnäpfchen treten; Sofern du vorhast, das Spiel auch Leuten außerhalb deiner Pen&Paper-Runde schmackhaft zu machen.

MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft