Ergebnis 1 bis 20 von 1202

Thema: Playstation-Thread - This is for the E-82000002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ein enormes Manko der PS5 - noch viel eklatanter als beim Vorgänger - scheint die Akkulauftzeit des Controllers zu sein. Ist wahrscheinlich den ganzen Features geschuldet, aber an die 8-15 Stunden, die der Hersteller als Laufzeit zwischen den Lade-Intervallen angibt, kommt das Gerät nie im Leben ran. Ich habe ca. 4 Stunden bei Demons Souls auf der Uhr und ca. 5 Stunden bei Astros Playroom investiert und stehe kurz vor dem dritten Laden. Also ich halte bei voller Nutzung der Rumble Features 3 Stunden Laufzeit für realistisch und das ist schon ein Unding.

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Also ein enormes Manko der PS5 - noch viel eklatanter als beim Vorgänger - scheint die Akkulauftzeit des Controllers zu sein. Ist wahrscheinlich den ganzen Features geschuldet, aber an die 8-15 Stunden, die der Hersteller als Laufzeit zwischen den Lade-Intervallen angibt, kommt das Gerät nie im Leben ran. Ich habe ca. 4 Stunden bei Demons Souls auf der Uhr und ca. 5 Stunden bei Astros Playroom investiert und stehe kurz vor dem dritten Laden. Also ich halte bei voller Nutzung der Rumble Features 3 Stunden Laufzeit für realistisch und das ist schon ein Unding.
    Das klingt nach einem defekten Gerät. Wende dich da mal an Sony. Ich habe am Donnerstag bestimmt 8 Stunden Assassin's Creed gespielt und der Controller war noch halb voll.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Der PS5-Controller-Akku (1.560 mAh) hat ca. etwas mehr als die 1,5-fache Leistung des PS4-Controller-Akkus (1.000 mAh, was noch immer kacke ist), sollte aber in dem Fall schon länger halten. Wobei natürlich wieder die Frage ist, wie viel Saft der Rumble-Effekt, das Frontlicht und auch die adaptiven Trigger fressen. Ich würde da auch mal bei Sony wegen der kurzen Laufzeit nachfragen, aber wundern würde es mich nicht, wenn das wieder nur so eine kurze Laufzeit hat das Ding (das Problem habe ich bei der PS4 auch von Beginn an gehabt, dass der Akku kaum was aushält).
    Nutze bei der Xbox One das aktuelle Play- and Charge-Kit (1.200 mAh) mit einem neuen Series X-Controller und das hat jetzt FF VIII und das erste Kapitel von Tell Me Why überlebt, was ca. 30+ Spielstunden waren. Der Controller blinkt aber nicht so sinnlos rum, was wohl denke ich bei der PS4 und PS5 nach wie vor der größe Stromfresser ist.

Heute nach 3 Mails endlich eine Antwort erhalten. Unser Mediamarkt hat scheinbar 2 Mailadressen. Bei ersterer kam keine Rückmeldung, bei der zweiten ging es dann relativ schnell.

"leider haben wir noch keine neue Ware bekommen. Es gab wohl mehr Vorbestellungen als Ware ( wie das leider häufig bei Konsolen ist) . Sobald wir neue Ware bekommen, geben wir dir die Info"

Bin gespannt, ob ich meine PS5 dann nächste Woche erhalte (die einen berichten vom 27.11 als nächste Auslieferungswelle, andere sagen da kommt gar nichts mehr vor 2021). Für mich zum Glück kein Problem darauf zu warten, wobei ich die im Urlaub (mitte Dezember) dann schon gerne hätte.