Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Anime Fall Season 2020

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Assault Lily Bouquet 03: [...]Also nope, die negativen Gefühle überwiegen eindeutig bei mir, daher drop^^
    OK, schade, dass die Show nichts taugt. Bei Shaft und den Mädels hab ich natürlich an Madoka gedacht, aber da gehört ja durchaus etwas mehr zu als nur das Studio.

Ikebukuro West Gate Park [2-3]:
    Bei der Show bin ich mir echt nicht sicher, was Gag sein soll und was ernstgemeint ist. G-Boys (good boys?^^), OK Curry (WAS für ein Name xD) und der Anführer der Red Angels ist ein Straßenzänzer^^
    Leider fand ich die zweite und dritte Nebengeschichte dann nicht ganz so unterhaltsam wie die erste mit den Drogen und auch generell scheint die Show sich recht episodisch zu verhalten. Auf der anderen Seite... sehr modern, dass man eine Geschichte über nen Youtuber macht und sie sogar einbauen, dass Add Revenue runtergeht - scheiß Demonetization immer^^
    Ist irgendwie auf Kippe bei mir derzeit, Episode 4 ist zwar schon draussen aber noch offen.

Zitat Zitat
    Majo no Tabitabi 02 & 03: [...]
    OK, hatte die Show nach Episode 1 nicht mehr weiterverfolgt, aber das klingt ja schon etwas interessanter. Mal sehen, ob ich noch Zeit dafür finden kann.

Dogeza de Tanondemita [1-2]:
    Gut, dass es diese Season auch etwas gibt, was in die Fußstapfen von Legenden wie Miru Tights oder I Want You To Make a Disgusted Face and Show Me Your Underwear tritt. Hier geht es darum, dass Doge Suwaru (irgendein Typ) Mädels so lange anbettelt und sich vor ihnen erniedrigt, bis sie ihm endlich ihre Brüste zeigen. Mädel in Episode 1 ist dazu noch top, weil sie sich sogar selber die ganze Zeit erniedrigt, weil... es schlimmer ist flach statt ein perverser Bettler zu sein?^^
    Auf jeden Fall kriegt er alle rum, indem er so hardcore und lange bettelt ... dass es wohl einfacher ist einfach nachzugeben, damit er endlich die Fresse hält? Ich denke hier steckt eine Lektion fürs Leben drin, die wir alle am besten ignorieren sollten. Aber ja, bis auf die fragwürdige Thematik ist seine "grovel power" sogar ganz witzig. Und wie ähnliche Shows dieser Art sinds eh nur 3-4 Minuten pro Ep.
    In Episode 2 gehts übrigens um ne Lehrerin...

I'm Standing On a Million Lives [4]:
    Oh yeah, von einer Erniedrigung von weiblichen Charakteren zur nächsten. Ich glaube für den Autor war das schon ein richtiger Spaß, die Frauen aus der Gruppe als absolut inkompetent hinzustellen. Eine wird gefangengenommen (weil ihre Zauber zu Crap sind), und die anderen beiden wollen sie befreien - und werden, weil das so lustig ist, direkt in der nächsten Szene auch gleich zu ihr gesperrt. Und ja, es ist mal wieder an dem (absolut!) antisozialen Mainchar, der ja die gesamte Stadt so sehr hasst, alle zu retten. Und ja, ich werde es nicht müde, mich über den lächerlichen Auftakt der ersten Episode mit seinem Edgelord Monolog lustig zu machen.
    Aber die Show hat auch einen sehr feinen Humor, der manch einem sicher entgehen könnte. Z.B. schafft sie es, einem einen Kampf vorzuenthalten, der angeblich nur 5 Sekunden lang gegangen sein soll. Auch, dass er der natürlich Leader der Gruppe ist, weil... er ein Mann ist... sehe ich mal als eine gewisse Komik an. Vielleicht haben sie auch erkannt, dass er der einzige in der Gruppe zu sein scheint, der überhaupt mal levelt - er hat schon zwei Klassenaufstiege gemacht (und ist damit Level 20+), während alle anderen nicht mal einen hatten (unter Level 10). Nicht zu vergessen die Situation, wo er lamentiert, dass er "mal wieder von allen alleine gelassen wurde" - obwohl dies völlig seine eigene Schuld war - ist echt zum Kaputtlachen.
    Immerhin hat sich sein Harem nun um einen NPC erweitert, welche allen das Kämpfen beibringen will. Das wird wohl dazu führen, dass sein Level um mindestens 20 steigt, während das der Mädel vermutlich sogar sinken wird ^_O
    Meine Fresse, die Show ist so dermaßen schlecht und so typisches Light Novel Pandering an zwölfjährige Jungs - ich habe also Spaß

Auf der anderen Seite hab ich jetzt das erste Kapitel der Higurashi VN durch, und obwohl mir bei den Clubspielen teilweise die Augen geblutet haben, weil die so derbe langweilig waren (ist das eigentlich n Running Gag, dass sie innerhalb der VN die ganze Zeit Spiele spielen, obwohl Higurashi selber nur mit nem Augenzwinkern als Spiel zu bezeichnen ist?^^), hat der Rest doch erstaunlich gut funktioniert. Ich frage mich bei den VNs ja, ob es Leute gibt, die diese noch barebones am PC durchspielen, also mit klassicher Optik, ohne Audiofiles, etc. Finde so nebenbei den Grafikstil vom Steam Remake gar nicht mal so schön, da ist die Konsolenversion besser.
    Und jetzt hab sogar ich mit dem Gedächtnis von nem Sieb gesehen, was für Unterschiede es doch im aktuellen Arc gibt (neben dem sehr offensichtlichen Ende und der Szene mit Rika, versteht sich^^). An die Klinik konnte ich mich z.B. gar nicht mehr erinnern und daher auch mit der Szene, als diese in Gou geräumt wurde, nichts anfangen. Btw. muss ich den Punkt, den ich bei Episode 1 angebracht habe, revidieren: so, wie sie die Szene mit Rena am Schrottplatz in der Neuaflage gemacht haben, hat durchaus zu der Intention des ersten Arcs gepasst.