Nicht falsch verstehen, ich bin froh dass die Seite mittlerweile vom Netz ist. Jedoch würde ich die Seite und Community nicht per se als "rechtsradikal" einstufen, wohl aber durchaus dass durch den Mangel an Moderation rechtsradikale Personen sich dort ungestört rumtreiben. Aber zu sagen dass es per se eine Nazi-Community ist, finde ich pauschalisierend.
Letztlich ist es eine Plattform die deutlich aufzeigt, was passiert wenn man keinerlei Regeln und Beschränkungen aufzeigt. Absolutes Chaos, aber manche ziehen aus diesem Chaos ihren Reiz. Evtl bietet es sogar gutes Studienmaterial.
In dem AMA gab es ja auch viele vernünftige Fragen neben den ganzen ganzen Trollen die möglichst schockieren wollten.
Man könnte jetzt vorwerfen dass man sich besser hätte informieren sollen, aber gleich den Rücktritt zu fordern trotz öffentlicher Entschuldigung finde ich übertrieben. Letztlich sind irgendwelche 8-Chan Member auf THQ zugegangen und nicht umgekehrt. Dass man sich bereit erklärt für irgendwelche "Nonames" so'n AMA zu machen war halt naiv, aber letztlich, zumindest würde ich das behaupten: gutgläubig.