Fand die Szene ebenfalls nicht gut, aber mich hat das Spiel vorher auch in keine gute Stimmung versetzt. Sogar der Kampf gegen Rufus hat mich zuerst genervt, aber dann ging es und mit etwas Abstand fand ich den Kampf gar nicht so schlecht.
Aber vor der Szene halt:
- man darf sich ewig durch das Labor quälen
- statt im Gefängnis landet man in Aeris Kinderzimmer (gut, kann man machen)
- es findet scheinbar ein Angriff der Avalanche-Hauptgruppe auf das HQ statt... (aber bis auf den Hubschrauber und Wedge sieht man gar nichts davon)
- keine schaurige Athmospähre durch Blutspur, Krallenspuren, Leichen und Jenova Ausbruch (stattdessen schlendert Sephiroth vorher schon durch die Gänge und holt Jenova einfach nur)
- verschmierte Blutspur wurde durch Flecken schwarzer Flüssigkeit ersetzt (vermutlich von Jenova)
Und dann kommt man ins Büro und der Präsident ist nicht tot, sondern man sieht nur ein Loch in einer der Glasscheiben und er hängt am Rand des Gebäudes und ruft um Hilfe. Nicht gerade die besten Vorraussetzungen, um die Szene positiv aufzunehmen^^ Schätze mal Jenova/Klon hat ihn einfach durchs Fenster geworfen und danach ignoriert, um auf die Gruppe zu warten?
Es hat auch irgendwie nicht so viel gebracht Barret mit Präsident Shinra quatschen zu lassen. Wobei ich seinen 10% Spruch ganz witzig fand xD. Man durfte halt nur sehen, wie die Moiren die Geschichte auf Kurs halten können.