mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 203

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Was mich jetzt vor allem an eine alternative Storyline glauben lässt, ist Sephiroths Satz, dass er Clouds Stärke brauche. Im Original brauchte er Cloud überhaupt nicht, außer als Schläfer, der für ihn die schwarze Materia besorgt. Der Satz klingt aber nicht so.
    Aber vielleicht freue ich mich völlig umsonst und am Ende hat man das alles nur eingebaut, damit man Sephiroth und Zack bereits in Episode 1 zeigen kann und quasi einen Endboss hat. Die ganze Storyline brauchte es halt, damit man auch einen glaubwürdigen Endboss hat. Hätte man 1:1 das Original genommen, wäre Sephiroth ja am Ende erst vorgekommen und auch nur als Mörder von Präsident Shinra.
    Die Moiren werden wohl im zweiten Teil keine Rolle mehr spielen, denn man hat das Schicksal ja bereits geändert oder eben bewusst nicht (wurde ja offen gelassen, welche Entscheidung Cloud getroffen hat), wenn ich das richtig verstanden habe.

  2. #2
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Die Moiren werden wohl im zweiten Teil keine Rolle mehr spielen, denn man hat das Schicksal ja bereits geändert oder eben bewusst nicht (wurde ja offen gelassen, welche Entscheidung Cloud getroffen hat), wenn ich das richtig verstanden habe.
    Ich denke, dass in dem Moment, als Cloud und Co. der Sephiroth Illusion durch dieses Portal gefolgt sind (genau da wurde der Flashback von Zacks Kampf eingeblendet, in dem auch die Whispers zu sehen waren), wurden das Schicksal bereits geändert. Denn die Whispers, die bei Zack zugegen waren und wohl dafür sorgten, dass Zack diese Konfrontation in keiner Kontinuität überlebt, wurden mit "abgezogen", um Cloud aufzuhalten das Schicksal zu ändern - ursprünglich traf er ja an der Stelle nicht in einem Kampf auf Sephiroth. Dadurch hat Zack überlebt und das Schicksal - in dieser oder einer anderen Kontinuität - wurde verändert. Was ja nochmal unterstrichen wurde, als Zack sich mit Cloud nach Midgar schleppt und dabei den "aktuellen" Cloud kreuzt.
    Eventuell ist Zacks Tod der Knotenpunkt der FFVII Kontinuität wie wir sie kennen. Und Sephiroth / Jenova wollten verhindern, dass Zack stirbt, damit sich die Kontinuität ändert.

    D.h. durch Clouds Entscheidung, Sephiroth zu folgen sahen sich die Whispers gezwungen ihn aufzuhalten, was aber letzten Endes erst zur Änderung führte, da Zack nun lebt (wo auch immer). Wenn man das weiter spinnt, könnte man mutmaßen, dass Zack nun eine entscheidende Rolle spielen wird und beispielsweise Aerith rettet, was Cloud nicht geschafft hat. Somit könnte Aerith nicht eins mit dem Planeten werden, um am Ende mit dem Lebensstrom Meteor und somit Sephiroth / Jenova aufzuhalten. Wodurch auch ein Motiv seitens Sephiroth geklärt wäre, warum er so handelt, wie er es tut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •