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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    90er? Bitch pls, in modernen JRPGs fickt man doch alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist.
    Wo haben dich die Feminazis berührt?

  2. #2
    Nachdem ich jetzt durch bin, hab ich jetzt auch mal das Ende gesehen. Die Szene mit Zack sehe ich eigentlich nur als Rückblende an, die man eben vorgezogen hat. Es scheint ja der Zeitpunkt zu sein BEVOR Zack von den Soldaten niedergeschossen wird. Einzig Sephirots Geblubber ist sehr schwer einzuordnen. Wollte er Cloud auf seine Seite ziehen, bevor dieser ihn vernichtet oder hat er doch Gutes im Sinn und wir erleben ein völlig neues FF7? Wenn es Variante 1 wäre, fänd ich die ganze Aufmachung mit den Meteor-Spoilern etc. dämlich. Sollte es Variante 2 werden, würde ich es feiern.

    Btw. fand ich das Ende für ein FF doch ziemlich billig. Es brauchte ja nicht einmal eine gewisse Taktik um Sephiroth niederzumähen und die Bosse vorher waren auch nicht schwerer. Da fand ich einige Bosse im vorherigen Spielverlauf um einiges schwerer, z.B. die Esper.

  3. #3
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Btw. fand ich das Ende für ein FF doch ziemlich billig. Es brauchte ja nicht einmal eine gewisse Taktik um Sephiroth niederzumähen und die Bosse vorher waren auch nicht schwerer. Da fand ich einige Bosse im vorherigen Spielverlauf um einiges schwerer, z.B. die Esper.
    Oh, ich hab mir bei dem Roboter gegen den Barret und Aerith alleine kämpfen (also unmittelbar vor dem Rennen) die Zähne ausgebissen, weil der immer eine Attacke zum Schluss vollführt hat, die allen Figuren 9999 Punkte abgezogen hat. Es gab keine Deckung mehr und in der kurzen Zeit war der Gegner nicht zu schaffen. Dann hab ich es auf Einfach umgestellt, danach ging es.

    Dann dieses unsägliche Rennen. Das habe ich insgesamt acht Mal probiert, fünf Mal bin ich bis zu dem Roboter gekommen, den ich aber kein einziges Mal geschafft habe. Da jeder Versuch mindestens eine halbe Stunde gedauert hat und man bei Verlieren alles noch mal machen muss, hab ich mir die Zähne ausgebissen und das Spiel erst mal für mehrere Wochen weggelegt.

    Ich kann mich an gar kein Final Fantasy erinnern, was so schwer war wie dieses Spiel. Allerdings wurde es erst auf den letzten Metern so krass schwer. Davor war es mehr oder weniger ein Spaziergang. Ich hatte sogar vor besagtem vorletzten Kampf nie ein Game Over gesehen in dem Spiel. Die Kämpfe empfand ich allerdings als spaßig und auch abwechslungsreich. Ich bin aber mit dem Kampfsystem so gut zurecht gekommen, dass ich bis zu der Stelle am Schluss vielleicht drei KO gegangene Partymitglieder hatte: Der Kampf mit dem Haus, eine Esper und noch einer der zahlreichen Bosskämpfe. Drei Phönixfedern bis zu besagtem Kampf... und dann übertrieben sie es massiv als sie plötzlich den Schwierigkeitsgrad vervielfachen!

  4. #4
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Oh, ich hab mir bei dem Roboter gegen den Barret und Aerith alleine kämpfen (also unmittelbar vor dem Rennen) die Zähne ausgebissen, weil der immer eine Attacke zum Schluss vollführt hat, die allen Figuren 9999 Punkte abgezogen hat. Es gab keine Deckung mehr und in der kurzen Zeit war der Gegner nicht zu schaffen. Dann hab ich es auf Einfach umgestellt, danach ging es.

    Dann dieses unsägliche Rennen. Das habe ich insgesamt acht Mal probiert, fünf Mal bin ich bis zu dem Roboter gekommen, den ich aber kein einziges Mal geschafft habe. Da jeder Versuch mindestens eine halbe Stunde gedauert hat und man bei Verlieren alles noch mal machen muss, hab ich mir die Zähne ausgebissen und das Spiel erst mal für mehrere Wochen weggelegt.

    Ich kann mich an gar kein Final Fantasy erinnern, was so schwer war wie dieses Spiel. Allerdings wurde es erst auf den letzten Metern so krass schwer. Davor war es mehr oder weniger ein Spaziergang. Ich hatte sogar vor besagtem vorletzten Kampf nie ein Game Over gesehen in dem Spiel. Die Kämpfe empfand ich allerdings als spaßig und auch abwechslungsreich. Ich bin aber mit dem Kampfsystem so gut zurecht gekommen, dass ich bis zu der Stelle am Schluss vielleicht drei KO gegangene Partymitglieder hatte: Der Kampf mit dem Haus, eine Esper und noch einer der zahlreichen Bosskämpfe. Drei Phönixfedern bis zu besagtem Kampf... und dann übertrieben sie es massiv als sie plötzlich den Schwierigkeitsgrad vervielfachen!
    Kann ich gar nicht nachvollziehen.
    Ich hatte bei diesem Namenlosen echt Probleme, weil der unerwartet kam und ich da ca. 2h dran saß und er einfach nicht down ging. Habs dann nochmal probiert, da hat es exakt 30 Sekunden gedauert dank Shiva.
    Den Bossfight mit Barret und Aerith kann ich nachvollziehen. Der war knackig, aber vor allem lang. Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Schwer war er für mich aber nicht. Aerith stand die ganze Zeit hinter einer Wand und hat 0 Schaden erlitten, während Barret nach jedem K.O. erstmal sein Limit raushauen konnte. Das Motorradrennen am Ende musste ich einmal wiederholen, da ich erst beim zweiten Mal gecheckt habe, was man machen muss.

    Kurioserweise fand ich das Spiel einfacher, je weiter ich kam. War am Ende Level 35 und hatte bei den Bosskämpfen überhaupt keine Probleme.

    Ich fand das Original da schwerer (ohne Omnischlag oder Ritter der Runde), vor allem das Monster im Safe oder Retter Sephiroth. Hab bis heute noch nicht Ruby und Emerald besiegt.

  5. #5
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    (...)Kurioserweise fand ich das Spiel einfacher, je weiter ich kam. War am Ende Level 35 und hatte bei den Bosskämpfen überhaupt keine Probleme. (...)
    Ich bin nur Level 29 gewesen. Vielleicht lag es daran. Aber fies dass diese Verfolgungsjagd so heftig ist. Wenn ich sie nicht schaffe, dann muss ich mir das Ende im Internet anschauen. Ich glaube auch, weil Du auch teilweise gegenteilige Erfahrungen gemacht hast, dass es ein wenig schlampig programmiert wurde. Zwar haben die Entwickler die Unreal Engine echt drauf, aber es ist manchmal so seltsam gescriptet, dass es eben nicht richtig funktioniert. Bei einigen Dingen bin ich mir mittlerweile auch unschlüssig, ob sie es so gewollt haben, oder ob es ein Bug ist.

    Jedenfalls, wenn ich ein YouTube Video anschaue mit der Verfolgungsjagd, dann sieht das da ziemlich einfach aus. Der kommt auch meist immer ganz leicht an die Räder hin. Während ich enorme Probleme habe, aufzuschließen, auszuweichen und schnell genug zuzuschlagen... Man müsste mir mal sagen, was man da genau in welchem Moment drücken muss. Ich raff's echt nicht!

    Das Original FF VII war nicht sooooo schwer. Es gab ein paar WTF-Momente und auch einige Instant GameOvers (diese Indiana-Jones-Stelle mit dem Felsbrocken, der einen überrollt und wo es heißt sofort Game Over), aber meist weiß man das dann beim zweiten Mal und muss nicht immer wieder und wieder und wieder von vorne anfangen...

    Naja, vielleicht hab ich Anfang Mai mehr Glück, wenn ich es wieder versuche. Dann ist der Zufallsgenerator meiner PS4 gnädiger gestimmt und ich schaffe es gleich beim ersten Mal... Ich weiß, Wunschdenken!

  6. #6
    Zur Verfolgungsjagd: Man startet den Kampf nach einem Game Over ja direkt mit vollen TP/MP. Von daher gehe ich davon erstmal aus. Meine Taktik war einfach, dass ich mich bedeckt gehalten habe bis ich die Drehattacke machen konnte und dann hab ich mich seitlich neben ihn gesetzt und alle Räder gleichzeitig geschrottet (klappt meist, ansonsten noch eines so zerlegen). Auf der anderen Seite dasselbe nochmal. Wenn er im Schock ist, halt wie blöde draufkloppen. Eigentlich ist das recht easy. Man muss nur darauf achten, dass man immer mal wieder abbremst und sich hinter ihn fallen lässt, gerade wenn er wieder seinen Flammenwerfer auspackt oder sich auf die Seite stellt.

    Wenn du natürlich die Räder ignorierst, dann verstehe ich deine Schwierigkeiten. Sobald alle Räder weg sind, fällt er in den Schockzustand und man kann ordentlich Schaden machen. Glaub nach 3 oder 4 Anläufen ist er down.
    Geändert von Eisbaer (22.04.2020 um 15:39 Uhr)

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    90er? Bitch pls, in modernen JRPGs fickt man doch alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist.
    Bei den westlichen Spielen muss ich dir recht geben, während bei JRPGs öfter die Schere angesetzt wurde oder die Spiele manchmal gar nicht erschienen sind (bei letzterem kann ich das sogar verstehen). Mehr möchte ich dazu eigentlich nicht sagen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  8. #8
    Gut, in FF7 wurde auch vieles etwas schwammig und unvollständig erklärt.
    Ich glaube aber ,obwohl FF7 damals im Vergleich zu anderen Spielen sehr komplex und vielschichtig war, das die Fans auch viel mehr hineinintrpretiert haben in die ganze Jenova / Sephiroth Geschichte, als die Entwickler das ursprünglich überhaupt selbst bedacht haben. Glaube die waren damals selber überrascht, was für einen großen Sturm an Diskussionen das losgetreten hat! Da wie hier schon erwähnt, Jenova nie wirklich definieren konnte, bzw. "greifbar" war.

    Was mich aber zu einer anderen Frage bringt bezüglich schwammig und unvollständig: Eigentlich war nie klar, WAS die Cetra sind. Sie sind ein Nomadenvolk das umherwandert, einige blieben an diversen Orten, bauten Häuser, ließen sich nieder, das waren deine Ahnen <- sagt Sephroth in der Shinra Villa zu Cloud, aber was soll das bedeuten?
    Hojo sagt Iphalna wäre eine reinrassige Cetra mit der er viel besser experimentieren konnte als mit Aeris als halbe Cetra, aber wenn sie alle vomselben abstammen, wo sind da die Unterschiede?
    Hätten sie geheime Rituale abgehalten oder diverse Trance-Anleitungen, wäre das verständlich, aber Iphalna hat sich ebenfalls niedergelassen, Aeris war auch nie auf irgendeiner Reise, trotzdem kann sie den Planeten hören und hat offenbar ganz besondere DNA.
    Auch im Remake wurde dieses Thema überhaupt nicht weiter besprochen. Nur das es das alte Volk mal gab, und das diese uns zum verheißenen Land führen ...

  9. #9
    Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen

    Was mich aber zu einer anderen Frage bringt bezüglich schwammig und unvollständig: Eigentlich war nie klar, WAS die Cetra sind. Sie sind ein Nomadenvolk das umherwandert, einige blieben an diversen Orten, bauten Häuser, ließen sich nieder, das waren deine Ahnen <- sagt Sephroth in der Shinra Villa zu Cloud, aber was soll das bedeuten?
    Hojo sagt Iphalna wäre eine reinrassige Cetra mit der er viel besser experimentieren konnte als mit Aeris als halbe Cetra, aber wenn sie alle vomselben abstammen, wo sind da die Unterschiede?
    Hätten sie geheime Rituale abgehalten oder diverse Trance-Anleitungen, wäre das verständlich, aber Iphalna hat sich ebenfalls niedergelassen, Aeris war auch nie auf irgendeiner Reise, trotzdem kann sie den Planeten hören und hat offenbar ganz besondere DNA.
    Auch im Remake wurde dieses Thema überhaupt nicht weiter besprochen. Nur das es das alte Volk mal gab, und das diese uns zum verheißenen Land führen ...
    Also da war mein Kontext dazu immer. Das die Cetra ein Volk von Raumfahrer wahren, die von Planet zu Planet gezogen sind.
    Das Alte Volk ist eine Abspaltung dieser Raumfahrer Gemeinschaft die sich auf Gaia nieder gelassen haben. Diese Untergruppe wollte nicht mehr jeden Planeten ausplündern und dann weiterziehen sondern im Einklang mit diesem Planeten Leben.
    Dazu war doch auch die Brücke zu FFX, das eben die Cetra im Grunde aus der FFX Welt kommen per Raumschiff.

    Wenn das so stimmen sollte müsste es durchaus auch noch die Hauptgruppe der Cetra geben.

  10. #10
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Bei den westlichen Spielen muss ich dir recht geben, während bei JRPGs öfter die Schere angesetzt wurde oder die Spiele manchmal gar nicht erschienen sind (bei letzterem kann ich das sogar verstehen). Mehr möchte ich dazu eigentlich nicht sagen.
    Es wäre auch heute absolut kein Problem, Sex in japanischen JRPGs zu implizieren wie es in Xenoblade getan wurde. Finde ich persönlich auch nicht mal besonders mutig, nur weil’s in JRPGs selten passiert. Nur sind die allermeisten JRPGs a) gar nicht daran interessiert und b) pflegen fast nie einen reifen Umgang mit dem Thema Sexualität, sondern haben solche Elemente eher als Fanservice drin. Das zieht sich natürlich quer durch die von Animes inspirierte Medienlandschaft und ist auch kein neuer Trend.

    Dass die Szene im Original, in der Cloud von extrem stereotypisierten Schwulen massiv und physisch sexuell belästigt wird, was für Lacher sorgen soll, heute nicht mehr gut kommen würde, ist klar. Dass man da ein bisschen sensibler geworden ist, ist auch gut so, zumal so eine Szene in realistischer HD-Grafik natürlich noch deutlich "heftiger" wirken würde.


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