Klingt nicht übel die Idee
Arte 01: Eine charmante Episode. Ich mag den Stil und 16Jh Florenz ist auch ein hübsches Setting. Die Kulturunterschiede haben was und es hat soweit eine ordentliche Mischung aus ernsten und lustigen Szenen. Gab da ein paar schöne Momente. Gut, an einer Stelle wollte Arte verdammt weit gehen, wurde aber glücklicherweise rechtzeitig gestoppt. Das wäre dann doch etwas hardcore gewesen^^ Schade um die Haare. Die Geschichte selbst folgt soweit dem bekannten Muster (Person mit Talent die sich entgegen der gesellschaftlichen Norm etablieren will) aber die Umsetzung gefällt mir. Wird weiterverfolgt.
Otome Game no Hametsu Flag 01: Okay, die CG-Kutsche hat mich kurz nervös gemacht aber der Rest sieht ordentlich aus^^ Nach einem kurzen Ausblick auf die Zukunft starten wir also in der Jugend von Catarina und wie sie war bevor sie ihre Erinnerungen zurück erhält. War wie erwartet amüsant zu sehen, wie sie ihre Situation begreift und dann ein schlimmer Verdacht in ihr aufkommt xD. Und ihre liebevolle idiotische Seite kommt auch gut rüber. Viele charmante Sachen dabei. Bin bislang auf jedenfall zufrieden mit der Adaption und freue mich auf die restlichen Eps^^ Dieser Part meiner Comedy-Ausbeute ist gesichert.
Honzuki no Gekokujou: 2nd Season 01: Ja, war klar das der Oberpriester weiter Probleme machen würde, was den anderen Priester sicherlich nervt, aber er kann erstmal nichts dagegen machen. Der Klassenkonflikt tritt jetzt stärker in der Vordergrund mit den grauen und blauen Roben sowie vermutlich Adeligen. Wobei die grauen Roben vermutlich viel mitbekommen, weil es die Obrigkeit nicht kümmert, wenn sie anwesend sind. Maine wird aber erstmal viel Spaß mit ihren Bediensteten bekommen. Mit dem Älteren wird sie vermutlich noch am ehesten klar kommen, aber die zwei Kids dürften schwieriger werden xD. Zumindest hat sich die Spionin bereits selbst entarnt. Mains Vater wird vielleicht auch noch zu tun bekommen, wenn sie schon solche Andeutungen machen. Und Benno macht viel Freude, wenn er sich über Mains unbedachtes Auftreten aufregt.
Scheint so die Qualität der ersten Season zu halten, was in Ordnung für mich geht.