Seite 150 von 162 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.981 bis 3.000 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Ich habe mir ja kürzlich eine Xbox One geholt. Nun wollte ich gerne den einen oder anderen Arcade-Titel, den ich mir auf der Xbox 360 seinerzeit geholt hatte, auch auf der One spielen. Leider stehen mir aber nur 20 der 25 Arcade-Spiele, die sich in meiner Sammlung befinden, zur Verfügung. Gibt es dafür einen Grund? Die Titel (zum Beispiel Bastion) sind über den Store prinzipiell auch für die One verfügbar, aber ich müsste sie dann noch mal kaufen, worauf ich verständlicherweise keine Lust habe.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Im Falle von Bastion ist das Spiel nicht abwärtskompatibel. Daher kannst du es auch nicht auf der One spielen (zudem erschien das Game auch auf der One). Hier ist eine Liste der Games, die abwärtskompatibel sind.

Schlechte Nachricht: Cyberpunk 2077 um 5 Monate verschoben, erscheint erst am 17. Sept. 2020
    Gute Nachricht: Es kursieren Gerüchte, dass Horizon Zero Dawn für den PC erscheinen könnte. Jason Schreier hat gute Kontakte, daher durchaus möglich. (Kotaku-Quelle)

Geändert von Rusk (16.01.2020 um 20:43 Uhr)

Nachdem sie jetzt Decima, die Game Engine, die auch Death Stranding antreibt, extra für den PC herrichten wegen Kojimas Baby, kann das schon gut sein. Vielleicht kommen ja auch die Until Dawns und Killzones noch auf den PC.

Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Schlechte Nachricht: Cyberpunk 2077 um 5 Monate verschoben, erscheint erst am 17. Sept. 2020
    Gute Nachricht: Es kursieren Gerüchte, dass Horizon Zero Dawn für den PC erscheinen könnte. Jason Schreier hat gute Kontakte, daher durchaus möglich. (Kotaku-Quelle)
    Das ist für mich sogar eine sehr gute Nachricht.
    Die nächsten Monate sind wieder vollgestopft mit interessanten Games und solch umfangreiche RPGs zocke ich lieber im Herbst/Winter.
    Außerdem bleibt mir dann mehr Zeit für The Witcher 3.

Jo, das gibt wieder Platz für FFVII. Und Cyberpunk zum Launch auf der PS5? Mal sehen!

Kann Sekiro eigentlich was? Irgendwie kam und ging das Spiel. Zumindest sind mir keine großen Unterhaltungen darüber aufgefallen, wenn ich bedenke, wie sehr das vor Release gehyped wurde. Habe das jetzt relativ günstig gefunden und wollte mal wissen, ob mir das als Bloodborne- und Souls 3-"Möger" gefallen könnte.

Das hängt ein wenig davon ab, was Du an den anderen Spielen "gemocht" hast. Sekiro hat kürzere Beine, weil es über keinen online Modus verfügt. Was auch einigen Spielern mehr Probleme mit dem Spiel bereitet hat, weil der Modus halt schon ein soft Nerf für die Soulsborne Games ist. Es gibt auch keine Charakterbuilds (man bekommt auch keine neuen Waffen) sondern man kann nur zwischen verschiedenen Gadgets entscheiden, die die Spielsweise ein wenig verändern, als ne ganze Ecke weniger Customization. Denke die beiden Hauptpunkte sind es, weswegen kaum einer mehr darüber spricht.
    Damit kann man sich auch nicht so einfach broken Builds machen. Insgesamt: es gibt weniger Variation, damit aber auch weniger einfache Möglichkeiten, die Schwierigkeit auszuhebeln (wobei es für viele Bosse trotzdem Cheese Taktiken gibt, wenn man die KI ausnutzt). Mehr Angriffskraft und HP bekommt man auch nur, indem man (Zwischen-)Bosse erledigt. Die Gegner sind zu einem großen Teil humanoid, was manche bestimmt auch langweilen kann - gerade wenn man auf das abgefahrene Monsterdesign der anderen Titel steht.

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Die Kulisse Japans ist halt schon echt interessant und das Spiel hat einige schöne Gebiete. Ein höherer Fokus auf schleichen ist mal ne Abwechslung für die Reihe. Nur hilft einem das dann spätestens bei den Bosskämpfen nicht mehr, wos primär aufs Parieren ankommt - was aber im Vergleich zu den Souls Spielen viel einfacher ist. Da bekomm ich das nämlich nie hin, in Sekiro ging das sogar ganz gut. Und wenn man einen Boss dann ordentlich pariert, dann sehen Kämpfe IMO schon sehr spektakulär aus. Der Enterhaken ist auch ein ganz nettes Feature, was dafür sorgt, dass man sehr schnell über die Map kommt. Eigentlich war das hier ja als ein weiteres Tenchu geplant. Bis auf die genannten Punkte ist der Rest aber schon sehr ähnlich zu den neueren Soulsborne Spielen.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Kann Sekiro eigentlich was? Irgendwie kam und ging das Spiel. Zumindest sind mir keine großen Unterhaltungen darüber aufgefallen, wenn ich bedenke, wie sehr das vor Release gehyped wurde. Habe das jetzt relativ günstig gefunden und wollte mal wissen, ob mir das als Bloodborne- und Souls 3-"Möger" gefallen könnte.
    Du hast aber schon mitbekommen dass das Spiel zum "Game of the Year" bei den Game Award gekürt wurde oder?

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Das hängt ein wenig davon ab, was Du an den anderen Spielen "gemocht" hast. Sekiro hat kürzere Beine, weil es über keinen online Modus verfügt. Was auch einigen Spielern mehr Probleme mit dem Spiel bereitet hat, weil der Modus halt schon ein soft Nerf für die Soulsborne Games ist. Es gibt auch keine Charakterbuilds (man bekommt auch keine neuen Waffen) sondern man kann nur zwischen verschiedenen Gadgets entscheiden, die die Spielsweise ein wenig verändern, als ne ganze Ecke weniger Customization. Denke die beiden Hauptpunkte sind es, weswegen kaum einer mehr darüber spricht.
    Damit kann man sich auch nicht so einfach broken Builds machen. Insgesamt: es gibt weniger Variation, damit aber auch weniger einfache Möglichkeiten, die Schwierigkeit auszuhebeln (wobei es für viele Bosse trotzdem Cheese Taktiken gibt, wenn man die KI ausnutzt). Mehr Angriffskraft und HP bekommt man auch nur, indem man (Zwischen-)Bosse erledigt. Die Gegner sind zu einem großen Teil humanoid, was manche bestimmt auch langweilen kann - gerade wenn man auf das abgefahrene Monsterdesign der anderen Titel steht.

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Die Kulisse Japans ist halt schon echt interessant und das Spiel hat einige schöne Gebiete. Ein höherer Fokus auf schleichen ist mal ne Abwechslung für die Reihe. Nur hilft einem das dann spätestens bei den Bosskämpfen nicht mehr, wos primär aufs Parieren ankommt - was aber im Vergleich zu den Souls Spielen viel einfacher ist. Da bekomm ich das nämlich nie hin, in Sekiro ging das sogar ganz gut. Und wenn man einen Boss dann ordentlich pariert, dann sehen Kämpfe IMO schon sehr spektakulär aus. Der Enterhaken ist auch ein ganz nettes Feature, was dafür sorgt, dass man sehr schnell über die Map kommt. Eigentlich war das hier ja als ein weiteres Tenchu geplant. Bis auf die genannten Punkte ist der Rest aber schon sehr ähnlich zu den neueren Soulsborne Spielen.
    Ah, das klingt doch okay. Online habe ich die Souls-Titel noch nie gespielt, daher würde ich nicht das Gefühl haben, irgendwas zu vermissen. Dass man keine Stat-Punkte vergeben kann, ist wohl insofern schlecht, als dass ich jetzt nicht mehr alles in HP ballern könnte. Meine Builds waren eh immer scheiße, also ist auch das nur halb so wild. Pariert habe ich auch in den anderen Titeln nie - nur dann, wenn ich einen Boss wirklich nicht anders schlagen konnte ... Danke für die Eindrücke.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Du hast aber schon mitbekommen dass das Spiel zum "Game of the Year" bei den Game Award gekürt wurde oder?
    Ist das diese Show, die irgendwann mal gesagt hat "ich bin jetzt wichtig" und alle das geglaubt haben? Sorry, geb ich nichts drauf.

Ist das diese Show, die irgendwann mal gesagt hat "ich bin jetzt wichtig" und alle das geglaubt haben? Sorry, geb ich nichts drauf.
    Ist auch bei den Steam-Awards "Spiel des Jahres" geworden. Ich persönlich geb ich auch nichts darauf; gehöre zu den Spielern, die Sekiro scheiße finden.

Ich denke, dass es für Sekiro in der Tat relativ irrelevant ist ob Du die Soulsborne Spiele magst. Man sollte nämlich an das Spiel ohne die Erwartung herangehen, einen weiteren Ableger der Souls Formel zu bekommen.
    Ja, es ähnelt den letzten Fromsoft Titeln aufgrund der Engine, und einiger Elemente, ist jedoch - wie schon beschrieben - ein völlig anderes Spiel. Es ist kein Action Rollenspiel sondern ein traditionelles Action Adventure mit geradlinigerer Story und schlankerem Gameplay.

Ich persönlich kann mit Japan Setting grundsätzlich weniger anfangen als mit dem Dark Fantasy Setting, fand es nach den ersten Anläufen dann aber ob der Mythologie doch sehr interessant.
    Auch fand ich das Spiel deutlich einfacher als die Souls Spiele oder Bloodborne (die ich auch immer ohne Online-Hilfe gespielt habe, das kann ich daher nicht beurteilen). Es gibt aber durchaus viele Spieler, die mit Sekiro mehr Probleme hatten.
    Mir hat das Spiel obwohl ich im Vorhinein überhaupt nicht gehyped war sehr gut gefallen. Es ist ein knackiges, teilweise erbarmungsloses Spiel mit einer bittersüßen Story, die mir sehr gut gefallen hat und starkem Pacing.

Ich kann es Dir unabhängig von Souls empfehlen wenn Du auf gute, schwere Action Adventures (zB Ninja Gaiden) stehst.

stars_admin
    Neben einem Realfilm wurde auch ein Animationsfilm zu Mortal Kombat angekündigt, der schon bald erscheinen soll:

Jein. Es kommt drauf an mit welcher Erwartungshaltung du ran gehst. Es ist in erster Linie ein Action-Adventure/Action-Schnetzler. Was an Souls erinnert sind einige Animationen und die leichten RPG-Elemente wie die Struktur der Quests und das Sammeln von Beute und Fähigkeitspunkten. Ein bisschen Grinden ist also auch drin. Nicht zu vergessen die Präsentation, wenn auch deutlich cineastischer im Vergleich zu den Souls-Spielen. Kurzgesagt: Wenn du, wie ich, schwere Action-Schnetzer magst und noch die Souls Games magst, dann sollte dir Sekiro auch gefallen. Sylverthas und N_snake haben schon gute Punkte angemerkt. Das hier sind nur meine 2 Cents.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=I1vccr3yWBU
    Immerhin kein 3D-Animationsfilm. Art Design sieht dennoch komisch aus.

Kann mir gerade einer sagen, was mit Ring Fit Adventure auf Amazon passiert ist?

Plötzlich ausverkauft und mit 2.420 Bewertungen? Zweitausendvierhundertzwanzig? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ding so abgegangen ist. Das ist eine ungeheure Zahl an Bewertungen - fast so viel wie BotW und Mario Odyssey ZUSAMMEN - und dabei ist das noch gar nicht so lange auf dem Markt.

Klärt mich jemand auf? Da stimmt doch was nicht.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich kann jetzt nicht sagen, warum das so viele Bewertungen hat, aber mich haben die Kinder auf der Arbeit schon paar Mal gefragt, ob ich das kenne. Scheint also zumindest in der Altersklasse bekannt zu sein? Eventuell fühlen sich Eltern da eher noch überzeugt, es zu kaufen, wenn körperliche Bewegung inkludiert ist.

Es sieht aber auch wie ein echt witziges Spiel aus, vielleicht trifft das einfach den Nerv beim Käufer.

stars_admin
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Immerhin kein 3D-Animationsfilm. Art Design sieht dennoch komisch aus.
    Jep. Zudem fehlt der geile Soundtrack des trashigen Originals.

stars_admin
    The Wonderful 101 Remastered wurde für Switch angekündigt (und nach 30 Minuten schon finanziert). PS4 und PC sind Stretch Goals, da Kickstarter (und auch schon finanziert).
    Daemon x Machina wurde zudem für den PC angekündigt und soll bereits am 13. Februar 2020 erscheinen.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    The Wonderful 101 Remastered wurde für Switch angekündigt (und nach 30 Minuten schon finanziert). PS4 und PC sind Stretch Goals, da Kickstarter (und auch schon finanziert).
    Daemon x Machina wurde zudem für den PC angekündigt und soll bereits am 13. Februar 2020 erscheinen.
    Freut mich, das Spiel hat mehr Aufmerksamkeit verdient und ging auf der WiiU leider völlig unter. So ein paar Passagen wird man allerdings wohl jetzt anders umsetzen. Bzw wenn man sie 1:1 übernimmt wird sich dem ein oder anderen der Sinn nicht erschließen, immerhin wurde es für das GamePad entworfen.

Schön, das Spiel wollte ich eh nachholen.
    Ich versteh nicht ganz wozu es den Kickstarter jetzt braucht, wenn man schon im April das Spiel herausbringen wird? Ich meine das Spiel ist ja offensichtlich schon fertig. Will man hier noch ein Millionen Yen extra von den Hardcore-Fans schröpfen, die dafür einen 20ct Schlüsselanhänger bekommen?