Ich hab gestern auch richtig losgelegt. Noch einen Orden geholt, aber dank Naturzone hatte ich schon mehr als 80 Pokémon. Bockt schon, auch wenn ich jetzt natürlich hart überlevelt bin.

Die ersten beiden Orden habe ich mir dann heute geholt. War natürlich einfach, aber die Arenen sind ganz nett gewesen. Generell bin ich recht begeistert vom Design insbesondere der Städte. Die Naturzone sieht zwar etwas uninspiriert und verwaschen aus, aber im Großen und Ganzen finde ich ein 3D-Pokémon in genau dem Stil richtig gut und die Kritik gegenüber der Grafik kann ich bis auf Ausnahmen (Naturzone, Animationen etc.) echt so gut wie gar nicht nachvollziehen. Das Spiel sieht toll aus.

Ansonsten ist es halt Pokémon. Online-Features hab ich noch nicht ausgewählt und die Raids waren bisher selbst allein noch ziemlich trivial, deshalb bin ich mal gespannt, was 3-5-Sterne-Raids hergeben.

Den EP-Teiler find ich für die Spielbalance problematisch, aber fürs Sammeln absolut notwendig. Hätte heutzutage null Bock, nur für ein paar Dex-Einträge dutzende Stunden zu investieren, nur um Levels fürs Entwickeln zu grinden. Das gestaltet das neue System deutlich angenehmer. Auch wenn die EXP von stärkeren wilden Pokémon gecappt zu werden scheinen, wenn man noch nicht genug Orden hat.

Hab eigentlich kein richtiges Team, da ich fürs Entwickeln ständig rotiere. Meine stärksten sind aber so zwischen 34-40 nach dem zweiten Orden. Werde nun aber wieder erst mal die Story vorantreiben, da in der Naturzone sonst noch zu vieles nicht möglich ist.