Ergebnis 1 bis 20 von 4493

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Alle, die die 2nd Gen von Pokemon mögen, sollten sich definitiv mal den Romhack Pokemon Crystal Clear ansehen. Ist eine Open World Version von Kristall, wo man entscheiden kann, ob man in Johto oder Kanto startet. Arenaleiter scalen mit der Anzahl der erhaltenen Orden. Die Welt ist frei von VM Blockaden und alle Pokemon sind im Spiel fangbar. (Tauschpokemon kann man im Einkaufszentrum zurücktauschen, damit sie sich entwickeln.) Jedes Pokemon hat seinen eigenen Sprite und kann wie in Heartgold und Soulsilver dem Spieler hinterherlaufen. Hierbei muss das Pokemon nicht mal an erster Stelle im Team sein, sondern kann per Selecttaste markiert werden.

Wer mehr Details will kann sich ruhig mal Pikaspreys Video dazu ansehen. (Notiz am Rande: Er spielt eine ältere Version im Video. Der Romhack ist mittlerweile noch besser geworden.)

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Alle, die die 2nd Gen von Pokemon mögen, sollten sich definitiv mal den Romhack Pokemon Crystal Clear ansehen. Ist eine Open World Version von Kristall, wo man entscheiden kann, ob man in Johto oder Kanto startet. Arenaleiter scalen mit der Anzahl der erhaltenen Orden.
    Müssten dann nicht die Pokémon in den Gebieten auch mitskalieren, wenn man überall starten kann?
    Ist aber auf jeden Fall vorgemerkt, das interessiert mich. ^^

stars5
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Müssten dann nicht die Pokémon in den Gebieten auch mitskalieren, wenn man überall starten kann?
    Ist aber auf jeden Fall vorgemerkt, das interessiert mich. ^^
    Die Pokemons scalen nicht mit. Die sind alle auf einer fixen Levelrange. Du kannst also theoretisch direkt am Anfang in gewissen Gebieten Pokemon treffen, die 10-15 Level über dir sind. Soweit ich es aber momentan beurteilen kann sind die Routen zwischen den Städten in der üblichen Levelrange. Bin aber auch schon Kleinstein begegnet, die Level 25 waren, während mein Rabautz Level 7 war... ^^'

Alle, die die 2nd Gen von Pokemon mögen, sollten sich definitiv mal den Romhack Pokemon Crystal Clear ansehen. Ist eine Open World Version von Kristall, wo man entscheiden kann, ob man in Johto oder Kanto startet. Arenaleiter scalen mit der Anzahl der erhaltenen Orden. Die Welt ist frei von VM Blockaden und alle Pokemon sind im Spiel fangbar. (Tauschpokemon kann man im Einkaufszentrum zurücktauschen, damit sie sich entwickeln.) Jedes Pokemon hat seinen eigenen Sprite und kann wie in Heartgold und Soulsilver dem Spieler hinterherlaufen. Hierbei muss das Pokemon nicht mal an erster Stelle im Team sein, sondern kann per Selecttaste markiert werden.
    Kristall war tatsächlich immer meine Lieblingsedition und ist es eigentlich bis heute geblieben. Sieht wirklich sehr interessant aus. Sollte ich mir vielleicht mal organisieren ^^

Danke für den Hinweis!

LG,
    Mike

stars5
    Laut Entwickler ist der Romhack auch mit Pokemon Stadium 2 kompatibel. Wer also so ein Everdrive Ding hat, könnte die Pokemon dann auch auf Stadium 2 übertragen.

Ich hab momentan Falkner und Bugsy in Johto und Sabrina in Kanto besiegt. Hab mir vorgenommen alle zwei Arenaorden die Region zu wechseln, damit in beiden Regionen die Arenaleiter gleichmäßig scalen. Man kann aber bereits besiegte Arenen anscheinend nochmal versuchen, indem man die Statue am Eingang anspricht. (Damit man die verschiedenen Teams der Arenaleiter auch alle zu Gesicht bekommt.)

Das geht schon stark in die Richtung wie ich mir vor Jahren gewünscht habe wie Pokemon sich hätte entwickeln sollen, das ganze Spielkonzept ist eigentlich prädestiniert für eine weitaus offenere Spielwelt wo man sich seinen eigenen Weg und seine eigene Reihenfolge sucht, ohne jetzt großartiges Handholding (höchstens vielleicht zu Beginn in den den ersten 2 Stunden) aber mit viel zu entdecken. Die Idee von skalierbaren Arenaleitern hatte ich auch schon mal, nur noch mit dem Unterschied dass die Anzahl der mitführbaren Pokemon derer des Gegners angeglichen werden. So würde es weniger Kämpfe und mehr Erfahrung geben, dafür aber auch insgesamt intensivere Trainerkämpfe, bei Verlust eines Trainerkampfes kann man es noch mal versuchen so lange man noch aktive Pokemon hat bzw diese wiederbeleben kann. Man startet also nicht direkt beim letzten Pokemon Center.

Achja Heilitems würden in den Kämpfen übrigens auch verboten sein, mitführbare Items welche die Pokemon tragen können, wären jedoch erlaubt.

Ist übrigens nicht der erste interessante Pokemon Hack den ich sehe, ich glaube die Fans wissen sehr viel besser als Gamefreak selbst wie man ein interessanteres Pokemon Spiel entwickelt bei dem sich Jugendliche & Erwachsene nicht konstant unterfordert fühlen.

stars5

Wer mehr Details will kann sich ruhig mal Pikaspreys Video dazu ansehen. (Notiz am Rande: Er spielt eine ältere Version im Video. Der Romhack ist mittlerweile noch besser geworden.)

Nachdem ich das Spiel zwischenzeitlich pausiert hatte, habe ich es letztens erst durchgespielt. Die originalen Top 4 wurden durch eigene ersetzt, die durchaus herausfordernd waren. Was unter anderem daran liegt, dass die Option von Switch automatisch auf Set gesetzt wird (was ich aber das ganze Spiel über schon so hatte) und, dass man bei den Top 4 Kämpfen innerhalb des Kampfes keine Items nutzen kann. Zwischen den Kämpfen kann man aber natürlich heilen.

Erwähnenswert wäre noch die Tatsache, dass gewisse Legendaryevents etwas adaptiert wurden und jetzt mehr Story beinhalten. Leider wird es ab dem ~10. Orden etwas schwer Erfahrungspunkte zu sammeln, da die Overworld bei ungefähr Level 45 aufhört zu scalen. Die einzige Möglichkeit effizient zu leveln, ist es, einen der Arenaleiter erneut herauszufordern. Das fühlte sich für mich allerdings wie cheaten an und darum habe ich das nicht gemacht.

Der Mt. Silver Champ ist übrigens nicht mehr Red, sondern jemand anderes...

Alles in allem ein sehr guter Romhack und für mich die beste Version von Kristall. Wenn ich mal wieder Bock auf Gen 2 bekomme, dann greife ich definitiv wieder zu!

Stichworte