Ich bin gerade bei der Fünfminutenmarke und es ist genau das passiert, was ich befürchtet habe: Ich bin GEHYPED wie die letzte Sau. HOOOLY - daran werde ich locker über 500 Stunden sitzen.
Die Tatsache, dass ich heute schon mehrmals gesehen habe, dass sie Leute darüber wundern oder aufregen, dass ein Online-Spiel den Plattformübergreifenden Online-Service vorraussetzt, macht mich fertig.o_O
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Mal eine andere Frage, wie wäre es mit einem richtigen, neuen Mario Maker 2-Thread?
Oder soll das hier drin weitergeführt werden?
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Ich spiele gerade zufällig Super Mario Maker 3DS weil das Spiel zur Zeit billig zu haben ist und ich bin ziemlich überrascht. Man verfügt zwar nicht mehr über die Möglichkeit Level (online) zu sharen oder diese vernünftig zu suchen, ansonsten steht diese Version der WiiU Version in nichts nach, im Gegenteil sie hat sogar noch mehr.
Die 10 Mario Challenge mit dem fürchterlichen Leveldesign wurde mit einer Super Mario Challenge mit 18 Welten (4 Level pro Welt) ersetzt, diese verfügt stets über 2 Sekundärziele die wirklich äußerst kreativ an das Level angepasst wurden. So muss man für ein Ziel alle Piranha Pflanzen erledigen, aber dafür nichts anderes. Die Piranha Pflanzen werden dann von Gumbas getragen und man bekommt eine Feuerblume, plötzlich entwickelt sich das generische Level zur Shooting range wo man genau aufpassen muss wo man hin zielt. Das 2. Ziel ist meist schwieriger als das erste und man darf die Bedingungen dafür erst einsehen wenn man das erste geschafft hat. Meist verbringt man damit ein Level 2-3x durchzuspielen mit unterschiedlichen Anforderungen die aber das Spielgefühl sichtlich verändern.
In einem anderen Level durfte man z.B auch keinen Schritt mehr zurück gehen, also niemals die nach links gehen Taste betätigen. Die Bedingungen selbst haben sich bis jetzt selten wiederholt und bleiben einzigartig.
Die Super Mario Challenge ist übrigens der neue Weg um Teile frei zu schalten. Was ich persönlich wahnsinnig motivierend finde und sehr viel besser als dieses Zeit Prinzip, wäre ich nocht in Baulaune hätte ich damals ständig zwischen den Singleplayern und bauen alterniert, darum bemüht die neuen Teile als Inspiration für weitere Level zu nehmen.
Obendrein gibt es übrigens noch ein lustig gemachtes Tutorial mit den Mario Maker Figuren (Yamamura die Taube) die einen erklärt wie alles im Spiel funktioniert und einen Richtung gutes Leveldesign hievt, absolut perfekt für Kinder. Mit insgesamt 10 Tutorial und spritzig geschriebenen Dialogen kann da vielleicht der eine oder andere was lernen.
Im Vergleich dazu wirkt die WiiU Version dann doch tatsächlich sehr blass und bietet kaum Modi. Da muss ich doch zugeben dass ich die 3DS Variante als die eindeutig liebevollere empfinde und einer mit der man im "Singleplayer" wohl deutlich mehr Spaß haben kann. Als Vorfreude für Mario Maker 2 kann ich es wirklich empfehlen, man macht da mit 15€ für die man es mitlerweile kriegen kann absolut nichts falsch, für die Super Mario Challenge allein lohnt sich das auf alle Fälle. Ansonsten kann auch am Vorabend ein paar Level laden und die dann am nächsten Morgen auf dem Weg zur Arbeit daddeln.
Ich hoffe dass sie den Story Modus in Super Mario Maker 2 ähnlich gut und abwechslungsreich hinbekommen werden wie in Mario Maker für 3DS. (und das als Möglichkeit zum freischalten für neue Teile dient. Ist mir egal wenn sich die Leute beschweren dass sie nicht warten wollen, ich will meinen Kram gefälligst freischalten!!)
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
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Geändert von Klunky (22.05.2019 um 19:55 Uhr)
Am Besten wäre es, dass das Gezeigte aus der Direct von Anfang an verfügbar ist und im Story Modus kann man Dinge freischalten, die momentan noch unter Geheimhaltung sind.
So kann man kreativ mit neuen Bausteinen direkt loslegen aber man hätte immer noch neues zum Freischalten. XD
An sowas habe ich auch schon gedacht und es würde mich nicht wundern wenn es da sowas im kleinen Rahmen gäbe, nur vermutlich nicht wirklich für Bauteile. Aber evtl ein Theme oder spielbare Charaktere.
Als Startpalette könnte ich mir gut vorstellen dass man erst mal die Basics gut gemischt mit neuen Sachen bekommt. Das erste Level was ich machen werde wird vermutlich ein relativ einfaches und zurückhaltenes wo ich besonders mit Slopes rumspielen werde.
Die Limitationen haben mich meistens eher inspiriert statt wirklich aufgehalten, ich meine letzten Endes weiß ich ja eh dass ich alles bekommen werde, nur gleich erschlagen von Möglichkeiten zu werden würde wohl dafür sorgen dass ich vor lauter "Choice Paralysis" tausend unschaffbare mit Feature Wahn vollgeschmissene und nur halb zu Ende gedachte Level rein schmeiße. Mit dem Story Modus könnte man ja mehr oder weniger sein eigenes Tempo gestalten wie man die Teile freischalten möchte, ich bezweifle zumindest dass es so zu schwierig werden sollte, da wird Nintendo sich schon genug alternativen überlegt haben damit letztlich jeder irgendwie an die neuen Teile kommt und zumindest ein Mindestmaß an Plattforming Finesse sollte man den Spielern schon zutrauen können. (sonst käme beim bauen eh nicht tolles heraus, ergo hätte man sich die Teile auch nicht wirklich "verdient")
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Jemand hat es geschafft ein Automatik-Level hochzuladen dessen Gelingen komplett vom Zufall abhängt. Die Chance ist 1 zu 7,5 Millionen.
Die 6 Magikoopas können Blöcke in 7 verschiedene Objekte verwandeln, damit die Falle nicht ausgelöst wird, müssen sämtliche Blöcke in Münzen verwandelt werden, zusätzlich müssen diese in einer bestimmten Art und Weise fliegen, so dass diese nicht auf die Notenblöcke landen.
Man könnte die WiiU 1 Jahr lang laufen lassen und die Chance dass das Level bis dahin abgeschlossen ist, wäre immer noch ungefähr 50%.![]()
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Leider wurde das Level schon gehackt und hat deswegen 13 Clears von 2 Leuten und keiner davon scheint ein echter Clear zu sein. :-/
Und der WR liegt beit einem Frame.
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Geändert von Taro Misaki (29.05.2019 um 23:57 Uhr)