QuelleZitat
Ich verstehe schon, warum sämtliche Studios versucht haben, so ein Universum aufzubauen ... Holy fuck, ich habe zu gleichen Teilen Respekt und Angst für das Ausmaß übrig, in dem diese Rechnung inzwischen aufgeht.![]()
QuelleZitat
Ich verstehe schon, warum sämtliche Studios versucht haben, so ein Universum aufzubauen ... Holy fuck, ich habe zu gleichen Teilen Respekt und Angst für das Ausmaß übrig, in dem diese Rechnung inzwischen aufgeht.![]()
Auf der anderen Seite werden wohl Leute so wie ich die den Anfang verpasst haben schlichtweg nie die Dinger im Kino sehen bis aufgeholt wurde. Ich versuche seit Wochen irgendwie mal weiterzugucken mit den MCU Filmen (der letzte war immer noch Avengers 1), aber kein einziger Streaming Service hat irgendwas nach Ironman 3 (okay, ein paar viel spätere Filme sind drin, aber eh). Ich kenn auch keinen der die Filme hat um mir die auszuleihen und einfach so kaufen will ich die auch nicht (gerade weil ich außer Avengers alle P1 Filme maximal "okay bis gut" fand, aber keiner dabei ist für den ich Geld für ne Bluray ausgeben würde).
Ich werde dann wohl so in 10 Jahren an dem Punkt sein wo wir jetzt im Kino sind... xD
In other News, kommenden Freitag läuft die letzte Folge Gotham. Die komplette Folge spielt 10 Jahre später und wir haben Batman, Penguin, Riddler, Catwoman und "J".
Hm, das ist eine mutige Aussage bei den Einnahmen, mit der Zeit müssten sie dann ja rein rechnerisch eher weniger als mehr Geld machen, was nicht der Fall ist – und wovor man gerade bei Avengers wohl auch eine Menge Angst hatte, die sich dann total verflüchtigt hat; der letzte Teil wiederholt ja wortwörtlich GAR keine notwendige Exposition. Wobei Disney natürlich auch an DVD-Verkäufen, Lizensierung etc. verdient. Ich bin mir bspw. ziemlich sicher, dass ein durchschnittlicher MCU-Film das "Plus" eines anderen Blockbusters bei weitem übersteigt, auch durch Merchandise, mehrfaches Anschauen usw. Mich würde bspw. mal ein Diagramm interessieren, wie die Iron-Man-1-Verkäufe über die Jahre mit der Veröffentlichung neuer MCU-Filme interagieren.Zitat
Ironman 3 gibts auch noch auf Netflix und Sky und sonstwo. Aber danach läuft nix mehr. Hier und da gibts dann nochmal Avengers 2 oder Doctor Strange - aber mir würden einfach alle Filme dazwischen fehlen. Und da hab ich offen gestanden dann auch schon wieder keine Lust drauf. Vielleicht bin ich auch der einzige der das so sieht. Das MCU funktioniert für mich so wie ne Serie. Folgen (oder hier: Filme) auslassen und dann später weitergucken... ja, ne, da guck ich dann lieber gar nicht und warte bis ich den Kram irgendwann mal in Reihenfolge schauen kann.
Disney+ ab Ende des Jahres abonieren (oder ab wann es den Dienst in Deutschland geben wird). Da gibt es dann die MCU-Streifen samt aller angedachten darauf aufbauenden Serien (Loki, Falcon&WinterSoldier etc.). Disney-Content dürfte jetzt peu-a-peu von allen Streaming-Diensten abgezogen werden, was den steten Schwund an Marvel-Streifen auch erklären dürfte.Darüber hinaus kannste ja auch mal hinsichtlich "leihen" bei Amazon und Co. schauen, die bieten auch viele aktuellere MCU-Filme (hab jetzt mal bis Civil War geschaut) für 1,99€ zum leihen.
Seeehr geiler Trailer. Ich war dabei, jetzt bin ich DABEI!
Und holy fuck, ich fand das Level an Cross Marketing mit Captain Marvel ja schon auffällig ... aber hiermit haben sie dann echt jeden verbliebenen Funken an Scham über Bord geworfen, offensichtlich. ^_~
Ich bin zwar dafür, solang es für gute Filme sorgt, aber zwei Wochen nach dem Avengers-Filmstart mit einem "Ooops, den solltet ihr gesehen haben ...!"-Trailer zu kommen, ist selbst mit gutem Willen mindestens cheeky.
Disney hat ja inzwischen die Starttermine für Marvel-Filme bis 2022 herausgegeben.
01.05.2020 - Untitled Marvel Movie
06.11.2020 - Untitled Marvel Movie
12.02.2021 - Untitled Marvel Movie
07.05.2021 - Untitled Marvel Movie
05.11.2021 - Untitled Marvel Movie
18.02.2022 - Untitled Marvel Movie
06.05.2022 - Untitled Marvel Movie
20.07.2022 - Untitled Marvel Movie
Gehe mal davon aus, dass es sich dabei um MCU-Filme handelt und nicht etwa Filme aus dem Fox- oder Sony-Universum.
Black Widow
Black Panther 2
Doctor Strange 2
Guardians of the Galaxy 3
The Eternals
Shang-Chi
Die 6 stehen mehr oder weniger fest, aber ob davon auch alle bis 2022 kommen, glaube ich eigentlich auch nicht. Offen sind noch Ant-Man 3, Captain Marvel 2 und ein neuer Avengers-Teil, der ja eigentlich alle drei Jahre kommt. Young Avengers wird auch spekuliert. Namor wurde so halb geleaked, aber wohl in Black Panther 2. Und dann wären da ja noch die X-Men und Fantastic Four. Bei den X-Men glaube ich nicht an ein baldiges Zusammentreffen mit dem MCU, ich hoffe es vor allem nicht, außer als eine Art Paralleluniversum.
Habe irgendwie im Gefühl, dass einer der 8 Filme ein Reboot der Fantastic Four ist. Wäre genau der richtige Zeitpunkt, jetzt wo die Avengers mehr oder weniger weg vom Fenster sind vorerst.
Im Juli wird man die Bombe wohl platzen lassen auf der Comic Con.
Geändert von Eisbaer (10.05.2019 um 18:20 Uhr)