@ Shadowlord
Ob man am Ende sogar den sprichwörtlichen Drachen erschlagen wird? Ich kenne die Antwort bereits; in vier Folgen auch alle anderen Interessierten. Mit der aktuellen Episode 3 versammele ich alle Erzählfäden, aus denen ich den Finalstrang knüpfen werde. Ich hoffe, das Gericht mundet, denn was gänzlich anderes kommt dann nicht mehr auf den Tisch.
@ Shadowlord
Ob man am Ende sogar den sprichwörtlichen Drachen erschlagen wird? [...]
...
Wenn ich mich recht entsinne, ist eine Erklärung für Godzillas Ursprung ja, dass er durch die Atombombenabwürde geweckt wurde (oder sogar selbst durch Strahlung aus einem normalen Tier mutierte?).
Die Idee ist also nicht völlig abwegig und bei deiner Vorliebe für Referenzen würde es mich wundern, wenn du diese komplett umschiffst.
Kann natürlich auch sein, dass bereits der Manneken Pis-Koloss diese Referenz sein sollte - 2 zum Preis von einer!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
@ Ark_X
Aber war Godzilla nicht sogar oft der Gute? Soweit mich meine Erinnerungen an die japanische Kinophantastik der bunten Kostümmänner inmitten zertretbarer Miniaturlandschaften nicht trügen, hatte die atomische Echse erst ein bisschen was von Japan kaputtgetreten, woraufhin eine andere Riesenbestie auftauchte, die Japan bedrohte, woraufhin wiederum sich Godzilla regelmäßig als echter Patriot entpuppte, der ausgerechnet als Inkarnation der Atomangst die Heimat vor einem weiteren Invasionstrauma schützte. Während ich das tippe, kriege ich gleich wieder Lust auf so einen Film. Aber ich mochte ja auch "Pacific Rim".
@ Ark_X
Hm, wie es bei dem japanischen Godzilla war, weiss ich leider nicht, aber der von Roland Emmerich war ein mutierter Leguan oder etwas ähnliches - also so etwas wie unsere Atombestien in Endzeit.
@real Troll
In den meisten japanischen Godzillafilmen, die ich kenne, ist er eigentlich eher der Gute, der die Welt gegen andere Ungeheuer verteidigt - es gab aber auch schon Filme, wo er tatsächlich böse war und nicht nur Großstädte niedergewalzt hat, und nicht nur, weil er sich mit einem dreiköpfigen Weltraummonster mal gehörig die Meinung geigen musste! Hier sah er auch deutlich bedrohlicher aus, als in seiner Heldenrolle!
Ich habe mittlerweile so sehr Appetit auf das Gericht, dass es eigentlich nur munden kann - das Sonntagsgeschirr ist längst auf dem Tisch und wartet auf seinen Einsatz!
@ Shadowlord
Halte das Geschirr griffbereit, entsichere Messer und Gabel, bald kann gegessen werden. Ob es auch schmeckt, wird ab sofort geprüft.
Betatest gestartet
"Endzeits" dritte Episode ist in den Betatest gegangen und wird nun unter die Lupe genommen.
Welche Fehler können raus, welche möchte ich behalten? Weckt das Geschehen Interesse? Klickt es sich wohlig oder sperrig? Funktionieren die ins Spiel eingepflanzten Ideen wie gedacht? Die nächste Zeit werde ich sehr aufmerksam verfolgen, wie sich "Endzeit" gegenüber Spielern ausnimmt, die eben noch nicht wissen, was der Entwickler in seiner Betriebsblindheit beim Probespielen immer unwillkürlich mitbedenkt, die also frisch und unbelastet das mit "Endzeit" machen können, wofür es gedacht ist: Rumtoben und Entdecken.
Ich bin gespannt.
Der Betatest lief sehr erfreulich. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass ich gar nicht erst auf die wahnwitzige Idee verfallen sollte, jedwede mögliche Spieleraktion vorhersehen zu können. Dank experimentierfreudiger Tester habe ich eine Reihe Fehler ausmerzen können und bin auf unerwartete Konstellationen gestoßen, die nun auch vom Spiel berücksichtigt werden. Darum soll es schließlich gehen: Der Spieler darf seiner Neugier entsprechend umhertollen, verliert dabei den roten Faden nie gänzlich aus den Augen und stößt bei seinen Exkursionen selbst in Nischen noch auf interessante Entdeckungen.
Bis zum Wochenende habe ich die letzte Kleinigkeit behoben, dann geht Episode 3 an die Öffentlichkeit.
@ wusch
Ich bin gespannt, welche gängigen Erzählmuster ich bislang für total neuartig und nur meinem Kopf insässig angesehen habe. Die Seite ist gleichermaßen ernüchternd wie erhellend.
Mal aus Interesse: Welche Tropes aus Endzeit sind denn beispiele dafür?
Die Seite hat eindeutig beeinflusst wie ich ans Geschichten schreiben und erstellen von PnP Abenteuern heran gehe. Auch Büche lese und Filme und Serien sehe ich jetzt etwas anders, Spiele natürlich auch.
--
Meine Daten dürfen nur mit meiner Zustimmung verwendet werden, besonders wenn es zu kommerziellen Zwecken ist.
Die aufrichtige Dokumentation der Atomkriegsfolgen geht in die dritte Runde. Während die Helden auf der Suche nach Beute, Hilfsbedürftigen und unversehrten Pommes-Vorräten fleißig Trümmer wenden, erhebt sich eine neue Fraktion aus dem Schatten des zerstörten Brüssels. Ist eine Verständigung möglich? Etwa auf Belgisch? Oder müssen Fähigkeiten ausgepackt werden, von deren Erwerb die Superhelden zu Beginn der Folge noch gar keine Ahnung haben? All diese Antworten stehen nur demjenigen offen, der die Kerker der NATO übersteht. Direkt hier, hinter diesem Link.
Jawoll ja!!!! Das lange Warten hat sich mehr als gelohnt - also, ich muss sagen, ich habe zwar erst den Kapitän von seinem "kleinen" Problem befreit (Das 2. Mathe-Rätsel und das Denker-Rätsel habe ich vorerst beiseite gelassen - ich muss mir wohl nochmal die Rückblende aus dem 2. Akt ansehen) und auch schon etwas im neuen Gefährt der Liga erkundet und bin jetzt schon begeistert!
Danke für die neue Fläche an entdeckbaren Geheimnissen, Troll!
Ich glaube, einen kleinen (positiven Bug) habe ich schon gefunden: Das Detektor-Geheimnis auf dem Gelände der Nato ist beliebig oft aufsammelbar (den Detektor hört man dann nicht mehr nach dem ersten Mal)
Der nächste Teil des Abenteuers steht bereit und ich habe mich leider hoffnungslos im Bauchspeicheldrüsenapparat verheddert. Kann mir bitte jemand raushelfen?
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!