mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 158

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die beiden Nachfolger sind ebenfalls gut, sofern man NICHT auf 100% Logik steht.

So ist die Zeitreiserei in Teil 2 eher ... halbgar. Es wird nicht nachvollziehbar erklärt, wieso Lightning, wenn man doch schon durch die Zeit reisen kann, einfach in die Zeit vor 13 reist und dann dem Obermotz direkt in den Hintern tritt? Um ein Zeitparadoxon muss sich eh keiner Gedanken machen. Man eiert ja munter zwischen allen drei Zeitebenen (V/G/Z) umher. Und Teil 3? Nun ja, wenn man ein Muttersöhnchen "Allererster Kajüte" als Antagonisten will ... also noch mehr Muttersöhnchen als der in Teil 1.

13 hat halt das Problem, dass die ganze Idee verdammt gut ist. Aber leider nur mäßig umgesetzt. 12 hingegen ... tolle Idee, gar nicht umgesetzt. Wobei da ja wohl ein großer Wechsel im Team stattfand ...der dann zu Lasten der Story ging. Irgendwo gab es ja mal die Urstory zu lesen, die verdammt geil war. Vielleicht sollte man bei 16 die Macher einfach in Ruhe ihre Arbeit machen lassen. Ging bei 1-10(2) ja auch und es waren alles tolle Spiele. Seitdem man sich aber immer mehr (ab 12 halt) einmischt ... weil man es "gut" meint und "besser" weiß ...

Nicht mehr lang, dann bin ich endlich in Pulse. 😩 Hab gerade Cid Raines umgeklatscht - harter Kampf!
    Geändert von Shieru (02.03.2019 um 23:39 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    13 hat halt das Problem, dass die ganze Idee verdammt gut ist. Aber leider nur mäßig umgesetzt.
    Sehe ich ähnlich und würde da FFXIII-2 mitzählen.
    Bin jetzt kein großer Fan von diesen beiden Teilen, doch so mies empfand ich die damals nicht und betrachte die lieber als zwei grundsolide JRPGs.
    Lightning Returns steht noch aus, dessen Kampfsystem aber letztes Jahr in den ersten zwei Stunden einen ordentlichen Eindruck hinterlassen hat.
    Now: Ninja Gaiden 4 / Done: Keeper
    Now: Peacemaker Staffel 2 / Done: Stick Staffel 1
    Now: Das Dunkle Multiversum - Die Chronik der Finsternis: Bd. 2 / Done: Spider-Man - Reign 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Also ich fand jetzt FF13 auch nicht unbedingt leicht, also zumindest nicht auf dem Niveau auf den sich auch ein Final Fantasy 15 oder Kingdom Hearts 3 bewegen würde. Im Vergleich zu früheren Final Fantasy's würde ich sogar sagen dass die Spikes durchaus für den ein oder anderen verzweifelt sein können, weil man nicht die Möglichkeit hat sich endlos hoch zu leveln. Klar die Eidolons sind eigentlich nur wegen den Zeitlimit so schwierig und dann gibts noch die Barthandelus Kämpfe und evtl Cid. Ab Pulse ist es dann so dass man schon mehr aufpassen muss mit welchen Gegnern man sich anlegt, einige der optionalen Encounter können ganz schön fordernd sein und für einige Jagdquests bedarf noch mal ordentlich an Vorbereitung.
    Ich meine bei diesen einen Boss am Ende des Turms da bin ich auch einmal verreckt.

Ich denke schon dass mitlerweile Square Enix sich nicht mehr trauen würde ein Spiel mit dem Schwierigkeitsgrad raus zu hauen. Klar es ist weit entfernt von einem Hardcore-RPG aber das Design-Pattern ist ja mitlerweile doch so dass jeder in der Lage sein sollte das Ende zu erreichen und nur optionale Inhalte evtl fordern dürfen.

Ich find's gut bzw. halte nichts von diesen künstlich hohen Schwierigkeitsgraden. Wobei: Wenn das Spiel einem eine sinnvolle und faire Möglichkeit bietet, z.B. durchs Leveln voranzukommen, ist das natürlich ok, eben so, wie es früher in zig Spielen gemacht wurde. Wenn es dann auch noch Spaß macht, umso besser (Valkyrie Profile 2 scheint ja z.B. als eher schwer zu gelten, macht aber genau das).
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick