Seite 47 von 49 ErsteErste ... 3743444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 976

Thema: [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site

  1. #921
    Endlich hatte ich auch mal wieder ein wenig Zeit gehabt ein Level zu machen.

    Feathermania (SMW-Stil)
    Genre: Puzzle
    Code:1D91-0000-023B-COFA

    Dieses Level stellt einen kleinen Psychologischen Test dar. Das Level erscheint unmöglich zu meistern, doch es gibt insgesamt 3 verschiedene Möglichkeiten das Level zu beenden, man darf auf keinen Fall zu kompliziert denken.

    • Man kann das Level beispielsweise per Cape oder Yoshi-Opfer-Sprung oder dem "Lux-Prinzip" lösen.
    • Keine Glitches oder Shelljumps oder andere Dinge sind nötig um das Level zu beenden.
    • Man braucht nur die Fähigkeiten, die der SMW-Mario von Haus aus dabei hat.
    • Denkt nicht zu kompliziert, es sieht schlimmer aus als es ist.
    • Keine unsichtbaren Blöcke oder andere Verstecke.
    • Man sieht die Lösung an den besagten Stellen eigentlich permanent.


    Das Level bietet eine lange reguläre Route und eine sehr kurze Route an. Die Cape Route ist der sichere Weg, aber auch da muss man ein wenig auf seine Umgebung achten, um das Ziel zu erreichen. Viel Spaß beim Knobeln.^^

  2. #922
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Endlich hatte ich auch mal wieder ein wenig Zeit gehabt ein Level zu machen.

    Feathermania (SMW-Stil)
    Genre: Puzzle
    Code:1D91-0000-023B-COFA

    Dieses Level stellt einen kleinen Psychologischen Test dar. Das Level erscheint unmöglich zu meistern, doch es gibt insgesamt 3 verschiedene Möglichkeiten das Level zu beenden, man darf auf keinen Fall zu kompliziert denken.

    • Man kann das Level beispielsweise per Cape oder Yoshi-Opfer-Sprung oder dem "Lux-Prinzip" lösen.
    • Keine Glitches oder Shelljumps oder andere Dinge sind nötig um das Level zu beenden.
    • Man braucht nur die Fähigkeiten, die der SMW-Mario von Haus aus dabei hat.
    • Denkt nicht zu kompliziert, es sieht schlimmer aus als es ist.
    • Keine unsichtbaren Blöcke oder andere Verstecke.
    • Man sieht die Lösung an den besagten Stellen eigentlich permanent.


    Das Level bietet eine lange reguläre Route und eine sehr kurze Route an. Die Cape Route ist der sichere Weg, aber auch da muss man ein wenig auf seine Umgebung achten, um das Ziel zu erreichen. Viel Spaß beim Knobeln.^^
    Ich habe das Level jetzt einmal probiert und mir echt lange Zeit den Kopf zerbrochen, leider erfolglos. Jetzt wo ich noch mal die Beschreibung lese schätze ich dass es so eine "Man-sieht den-Wald-vor-lauter-Bäumen-nicht-Lösung" ist. Allerdings fällt mir auch jetzt spontan nichts ein. Ich schätze mal die meisten Komponenten die im Level ausgelegt sind, sind rote Heringe. Wohlmöglich muss man nicht mal alle roten Münzen sammeln. Ist aber echt schwer abzuschätzen, vielleicht fällt mir ja über die Zeit was ein.
    Es gibt ja leider so wenig Zeug in dem Level mit dem man arbeiten könnte. Einen Schalter der sich nicht mitnehmen lässt (ich hoffe wirklich nicht dass man im Zeitlimit bei der Yoshi Grube ankommen soll, das erscheint mir unmöglich) und eben die Yoshi Grube, bei der es unmöglich ist die Yoshis herauszuschaffen.

    Geändert von Klunky (18.05.2016 um 19:11 Uhr)

  3. #923
    Zeitdruck hat man bei dem Level zu keinem Zeitpunkt. Für das Cape braucht man alle Münzen.

    Für Yoshi muss man keine rote Münze sammeln und man braucht auch keinen Switch um ihn da raus zu kriegen.

    Gerade die Cape- und Yoshi-Routen sind im Grunde nicht schwer. Es soll schwer aussehen aber es ist wirklich leicht. Als ich meinem Kumpel nur 2 Worte gesagt habe wusste er sofort was zu tun ist. XD Man soll ja am Ende denken "Verdammt, warum bin ich nicht gleich darauf gekommen?".^^

    Am Wochenende kann ich ein Video zur Lösung der Rätsel mit allen Lösungsmöglichkeiten hochladen, aber glaubt mir, das sieht in der Praxis sehr unspektakulär aus.^^

    Geändert von Ninja_Exit (18.05.2016 um 20:50 Uhr)

  4. #924
    Musst du nicht, ich werde es auch so auf jeden Fall noch mal probieren.^^"

    Zitat Zitat
    Zeitdruck hat man bei dem Level zu keinem Zeitpunkt.
    Nene ich meine wenn man den Schalter aktiviert. Eine mögliche Lösung die mir in den Sinn gekommen wäre, war den Schalter zu aktivieren. Zur Röhre mit der Höhle zu hasten wo die Yoshis spawnen und dann mithilfe eines Yoshis schnell auf die umgewandelten Münzen (die nun Blöcke sind) zu springen. Nur passt das mit der Zeit ja vorn und hinten nicht.

  5. #925
    Nach einer recht langen kreativen Pause ein neues Level von mir: Chain Chomp Force One!






    Levelcode: 2484-0000-024D-D3D7
    Bookmark: https://supermariomakerbookmark.nint...0000-024D-D3D7

    Mein bisher schwerstes Level, mit Abstand wahrscheinlich. Ich habe es aber trotzdem so designed, dass man es nicht als Kaizo zählen kann... also keine invisible Trollblocks, Frame-Perfect-Jumps und Co. Es gibt zwei verschiedene Routen um den Kurs abzuschließen. Die eine ist länger und hat Checkpoints, die andere ist kürzer und hat keine (dementsprechend attraktiver für World Record-Jäger). Deswegen ist die erste aber nicht einfacher... lediglich "sicherer", weil man nicht komplett zum Anfang zurückgeworfen wird.

    Geändert von Ashrak (03.06.2016 um 11:35 Uhr)

  6. #926




    Levelname: Kiln of the first Bowser v2.1
    Levelcode: 7EB1-0000-026C-8A5B​

    Bowser ist zurück... und schrecklicher den je! Die letzten paar Monate hat er damit verbracht sein Schloss von Ted Mosby generalüberholen zu lassen. Nachdem dieser den Bau des Mordhauses ablehnte und ein paar Monate lang hungern musste, hat er seine Einstellung nochmal überdacht.
    In diesem Schloss gibt es jetzt neun Prüfungen die man abschließen muss und um euch zu zeigen, dass er ein echter Sportsmann ist, stellt euch Bowser sogar unendlich viele Checkpoints zur Verfügung.

    Außerdem erzählen die greisen aber weisen Bewohner des Pilzkönigreichs von einem gefangenen und zugleich mächtigen Verbündeten, tief verborgen im Gewölbe...

    Geändert von Ashrak (13.07.2016 um 10:49 Uhr)

  7. #927
    Ich habe soeben eine leicht abgeänderte Version von Kiln of the first Bowser v2 hochgeladen... in der ersten gab es einen fiesen Cheese, den ich nicht tolerieren konnte. ID ist im ursprünglichen Post natürlich abgeändert worden. Hier nochmal die neue in diesem Post:

    7EB1-0000-026C-8A5B

    Fänd's cool wenn ihr den Level mal ausprobieren würdet.

    Geändert von Ashrak (13.07.2016 um 10:54 Uhr)

  8. #928
    Ich habe auch mal wieder was kleines gebaut.

    Escape the room
    FDF6-0000-026D-52A8

    Mal gucken, ob es schon Leute geschafft habe, wenn ich nachher wieder zuhause bin.^^

  9. #929
    Ich frage mich gerade, ob einer meiner Levels mal irgendwo gezeigt wurde, weil ich plötzlich extrem viele Spieler und Versuche auf einigen meiner Stages habe. Teilweise über 2.500. Nicht, dass das irgendwas an meinen Sternen ändern würde, aber wundern tut mich das schon.

  10. #930
    Oh, ich sollte das auch mal wieder anwerfen... vielleicht habe ich ja schon endlich den dritten Level erreicht und kann weitere 10 Stages hochladen...

  11. #931
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade, ob einer meiner Levels mal irgendwo gezeigt wurde, weil ich plötzlich extrem viele Spieler und Versuche auf einigen meiner Stages habe. Teilweise über 2.500. Nicht, dass das irgendwas an meinen Sternen ändern würde, aber wundern tut mich das schon.
    Vielleicht waren einige deiner Levels kurzzeitig mal in der Sterne-Rangliste. Ab 100 unique players (nicht footprints... ein Spieler kann für mehrere sorgen durch mehreres spielen) und einem guten Sterne-Verhältnis landet man da relativ fix drin, vor allem mit frischen Levels. So ist eines meiner Levels auch binnen 24 Stunden von ~110 footprints direkt auf 300 hochgesprungen.

    Geändert von Ashrak (15.07.2016 um 22:06 Uhr)

  12. #932
    OK, da mein "Escape the Room" durch eine Unachtsamkeit von mir zu leicht zu cheesen war, hier die verbesserte Version:

    E800-0000-026E-B581

    EDIT:

    So, nächstes Level ist fertig.^^

    Escape the Room 2

    DE95-0000-026E-D6CE


  13. #933
    Ok, es gibt endlich einen Clear zu meinem neuen Castle. Idealerweise sogar ein Streamer, so dass ich ein entsprechendes Video beisteuern kann, als Guidance (insgesamt 31 Minuten): https://www.twitch.tv/dennsen86/v/78506727?t=121m
    Den Bonusraum hat dennsen86 leider nicht entdeckt. Der bleibt also weiterhin ein noch unentdecktes Secret.

  14. #934
    Ein neues Level von mir für Ninja_Exit und nur für Ninja_Exit, naja gut für andere auch, aber ehrlich gesagt bezweifle ich das jemand anderes hier dazu in der Lage wäre ernsthaft viel vom Level zu sehen.
    Eigentlich hatte ich ja vor einen Checkpoint zu plazieren, leider gab es wohl irgendwelche Bugs mit den roten Münzen (die werden nicht mitgezählt) weswegen ich die Idee leider verwerfen musste.

    Anyone who skips this is a wimp! 04F3-0000-0277-FACD
    https://supermariomakerbookmark.nint...0000-0277-FACD

    Zum Thema an sich kann ich nicht viel sagen, ich habe einfach noch mal alles reingeworfen was mir als Idee noch einfiel. Es gibt daher sowohl Geschicklichkeitspassagen als auch ruhige Rätselsegmente.

    Mehr kann ich leider auch nicht mehr hochladen, wobei es definitiv einige Level gibt die ich sehr gut löschen kann und sollte es notwendig sein kann ich auch die schweren Versionen meiner alten Level (die ohne Checkpoint) löschen. Dann werde ich sicherlich noch genug zum bauen haben. Aber auf mehr als 30 Level werde ich ganz sicher nicht mehr kommen.

    Geändert von Klunky (28.07.2016 um 22:11 Uhr)

  15. #935
    Boah, fast 4 Stunden gebraucht um mein eigenes Level hochzuladen.XD

    Mein mit Abstand schwerstes bisher.^^

    Underground Blitz (very hard!)

    9CC1-0000-027E-642A


    Ist ein Speedrun-Level, keine Items, keine Abkürzungen, keine Trolls man muss "einfach nur" schnell sein und nicht sterben.

    Ich hoffe, dass das mal eine Herausforderung für Ninja_Exit ist.

  16. #936
    Super Mario Maker 2!!



    Allein dass sie schon am Anfang Slopes zeigen, das war sicherlich kein Zufall.

  17. #937
    Warum auch nicht? War ja berechtigterweise der größte Kritikpunkt, dass sie so ein wichtiges Feature, welches bereits in Super Mario Bros 3. enthalten haben, nicht in den Vorgänger gekriegt haben. Jetzt hoffe ich allerdings, dass wir auch so komplexe Rampen mit unterschiedlichem Gefälle wie in SMB3 und SMW nachbauen können. Das Spiel hat BTW nen 2-Player-Modus, und ich hoffe, dass es möglich ist, das Spiel *gleichzeitig* zu Spielen wie in den NSMB-Spielen.

  18. #938
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Warum auch nicht? War ja berechtigterweise der größte Kritikpunkt, dass sie so ein wichtiges Feature, welches bereits in Super Mario Bros 3. enthalten haben, nicht in den Vorgänger gekriegt haben. Jetzt hoffe ich allerdings, dass wir auch so komplexe Rampen mit unterschiedlichem Gefälle wie in SMB3 und SMW nachbauen können. Das Spiel hat BTW nen 2-Player-Modus, und ich hoffe, dass es möglich ist, das Spiel *gleichzeitig* zu Spielen wie in den NSMB-Spielen.
    Dann hoffe ich aber dass man vorher angeben kann ob die Karte für Singleplayer, Multiplayer oder beides gedacht wurde. Weil man möglicherweise bestimmte Karten alleine gar nicht schaffen kann oder eben überhaupt nicht geeignet für Multiplayer sind. außerdem hoffe ich dass das Multiplayer System nicht so wie in Tropical Freeze ist, da ich der Meinung bin dass Spiele zu zweit eher schwieriger werden sollten, statt einfacher. (zumindest nicht einfacher)

  19. #939
    Das Spiel steht ganz oben auf der Liste. Perfekt würde es sein, wenn man wie in Wargroove Maker eine eigene Weltkarte bauen und seine Levels verbinden könnte.

    Aber selbst wenn nicht, werde ich Lux und Klunkys kranke Level wieder spielen. XD

  20. #940
    Oh ja, das mit der Weltkarte wäre auch mal eine super Innovation. War zwar schon so recht spaßig und dank der Community hat es wirklich angefangen richtig Spaß zu machen, obwohl Mario Maker vielleicht technisch gar nicht der beste Level-Editor ist.

    Ich bin schon sehr gehypt. Das wäre die Killer-App, die die Switch vorinstalliert benötigt hätte, wenn sie sich von Anfang an nicht so gut verkauft hätte. Ich freue mich aber, dass es nun auch so kommt. Noch vier Monate!

    Zitat Zitat von Ninja_Exit
    Aber selbst wenn nicht, werde ich Lux und Klunkys kranke Level wieder spielen. XD
    Ja, Du warst ja schließlich der einzige, der sie außer den Erbauern geschafft hat. Ich erinnere mich noch sehr gut daran.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •