Habs mal auf Steam zu 3,99 gekauft und reingspielt. So weit ich mich erinnere hab ich ja damals die alten Versionen von Hybris 1 und 2 gespielt und dann die neuere Version - aber nich ganz durch, sondern nur bis zu einem Gebiet vorm Ende wo man noch optionalen Kram machen konnte. (Aber wohl fast fertig.)
Hier die Steam-Version mal auf Englisch angefangen.
Gibts am Anfang beim Bahnhof noch versteckte Kisten oder kann man später nochmal da zurück? Hab da nur 3/6 finden können laut Anzeige.
Dann einen Bug nachdem man aus den Tunnteln raus ist nachm Zug:
Da kann man runter und nach links auf die andere Karte - wo etwas ist, wo man glaub erst sehr viel später hin kann offiziell.
Edit: Ach so und als allgemeines Feedback:
Weiß nicht ob ich die Erklärung zu diesen Boni (die 3 Leisten wo Balken sich auffüllen nachm Kampf angezeigt im Kampf tritt da als mal was auf) übersah oder ob die später noch kommt. Mir ist noch unklar wie es zu den Boni kommt. (Wohl zufällig bei kritischen Treffern oder so?)
Das Speichern ist etwas doof, da es scheinbar keine Möglichkeit gibt, schneller die weiteren Speicherstände (nach 1-5) anzusteuern und auch der zuletzt genutzte Speicherstand nicht "erinnert" wird. Man muss also viel runterscrollen in 1er-Schritten mit den Pfeiltasten.
5er-Schritte mit Links/Rechts oder Bild_Auf/Bild_Ab wären wünschenswert gewesen.
Habs mal auf Steam zu 3,99 gekauft und reingspielt. So weit ich mich erinnere hab ich ja damals die alten Versionen von Hybris 1 und 2 gespielt und dann die neuere Version - aber nich ganz durch, sondern nur bis zu einem Gebiet vorm Ende wo man noch optionalen Kram machen konnte. (Aber wohl fast fertig.)
Gibts am Anfang beim Bahnhof noch versteckte Kisten oder kann man später nochmal da zurück? Hab da nur 3/6 finden können laut Anzeige.
Da kann man runter und nach links auf die andere Karte - wo etwas ist, wo man glaub erst sehr viel später hin kann offiziell.
...
Falls du einen Blick in meinen Guide geworfen hättest, hättest du gesehen, dass man alle Schätze dort finden kann. Und nein, da kann man leider nicht mehr zurück.
Gut zu den Kisten muss ich wohl nochmal nen Spielstand zurückgucken. Aber so weit ich in dem Guide gesehen hab fehlt auch nix wichtiges an Belohnungen und storyrelevante Sachen die neue Dialoge auslösen sind in diesem Game ja eh glaub nicht an permanent verpassbaren Stellen versteckt. Hatte jedenfalls nach mehrmaligem Absuchen nur 3 Kisten gefunden, meine aber ich hätte durchaus den ganzen Loot laut Guide - weil ja auch mehrere Stück von einer Sache je in den Kisten warn. (Entweder irgendwas sah nich nach Kiste aus oder war hinter irgendwas anderem versteckt und nicht offensichtlich erkennbar.) Komme aber auch so noch gut vorran und bin nich auf jeden einzelnen Heilartikel angewiesen, da kann man mal Kisten ohne wichtigen/einzigartigen Kram verpassen, ohne dass es schlimm ist.
Was ich noch vergessen hatte:
Im Prolog erwähnt Evan seine Schusswaffe und dass diese Munition verbraucht. Dann kriegt man auch gleich Munition ins Inventar. Als er später vor ner Tür vorm Weitergehen erwähnt, dass er ja noch Heilkräuter hat ... da kriegt man nix. Eigentlich würde man erwarten, dass dann da auch welche im Inventar auftauchen (die er halt mit sich hatte und ab da nutzbar sind).
.
...
Woher willst du wissen, das du 3/6 hast?
Der Bahnhof hat ja später keine Anzeige auf der Weltkarte.
Daher kannst du zum Bahnhof auch nicht zurück.
Ich frage mich hierbei ob Kisten von Gebieten die nicht über die Weltkarte begehbar sind auch für die 100% Kisten zählen.
Die Boni sind so wie auch schon Rebirth.
Wenn du hohen Schaden magst oder den Gegner krittest hast du eine chance eine Bonuserhöhung.
Oder einfacher ausgedrückt:Wenn du Gegner oneshoten kannst dann kannst damit rechnen das du irgentwann Boni bekommst.
Wenn du z.B. später mit Rikas Flammenwerfer eine Gruppe von Pflanzen kills kommst du schnell an Boni.
Tode, aussergewohl hoher Schaden, Kritts und auch negative Statsveränderung können deine Bonis zerstören.
Ebenso wenn du 0 Schaden an einem Monster machst was in dieser Version des Spiels nichtmehr so häufig auftritt wie noch in Rebirth.
3 der Kisten stehen gleich auf der ersten Map des Bahnhofs, die anderen 3 sind bis zum Boss verteilt.
Ich beschreibe den Inhalt der Kisten so: (Menge je Kiste) * (Anzahl der Kisten mit gleichen Inhalt)
Wenn da also 3 Ammunition x3 steht, sind es 3 Kisten mit je 3 Ammunition.
@Kain23:
Man kann während des Spiels unter Area nachschauen, wieviele Kisten es in einem Gebiet gibt.
Allerdings wird der Fund von Kin erst angezeigt, wenn man die Weltkarte erreicht.
Verstehe. Hab zwischen da wo der Alarm ist (und Tür zugeht) und Boss 3 Stück gefunden. Die warn dann wohl vorher noch draußen und ich bin zu schnell dran vorbei. (Und extra noch geguckt ob man nach rechts kann nachdem man von Rika den Aufrag bekam - um da nix zu verpassen aber da blockiert die Wache ja den Weg. Muss ich wohl irgendwo zu schnell vorbei sein.)
Verstehe. Hab zwischen da wo der Alarm ist (und Tür zugeht) und Boss 3 Stück gefunden. Die warn dann wohl vorher noch draußen und ich bin zu schnell dran vorbei. (Und extra noch geguckt ob man nach rechts kann nachdem man von Rika den Aufrag bekam - um da nix zu verpassen aber da blockiert die Wache ja den Weg. Muss ich wohl irgendwo zu schnell vorbei sein.)
...
Nein, die Kisten sind erst im Bahnhof. Nachdem du den ersten Gegner dort besiegt hast, kannst du links unten 3 Kisten finden (hoffentlich verwechsle ich das nicht mit den anderen Bahnhöfen), die nächste steht im ersten Flur und die nächsten beiden nache des Pulse-Kristalls.
Also nach deinem Guide (Chapter 1, Arkad Station) soll da sein: "Item: 2 Smokebombs, 3 Spirt Herbs, 2 Healing Powders" - und das hab ich auch aus 3 Kisten. Hab eben noch mal nen früheren Spielstand genutzt. Nachm Dialog mit Rika is außerhalb nix. Drinnen geht der Alarm los und direkt erster Gegner. Dann unten links ist 1 Kiste. Nächste Map dann die zweite und danach dann die dritte Kiste.
Die im ersten Gebiet mit Evan hatt ich alle. Die in den Bergen jetzt auch (nach der Lawine kommt die letzte, ich wiederhole aber grad noch zig mal das Minigame und guck ob ich alle Sterne kriegen kann).
Lawine war gar nicht so einfach. Brauchte einige Anläufe. Direkt auf Sterne gehen (und Anfangs nachdem man runterspringt kann man bevor die nächste Textbox aufgeht schon bissl laufen) spart etwas Zeit - aber man braucht auch noch einige goldene Kugeln damit man auf die 20.000 kommt die wohl die beste Belohnung bringen sollen.
Das hab ich auch geschafft. Problem nur: Zwischen 15.000 und 20.000 zeigte er mir die 3 Life Herbs an, hatte aber auch 3 Spirit Herbs mehr im Inventar. (Wurde nich verdeutlicht, dass die auch kamen.) Ab 20.000 zeigte es an, dass man die XP gewonnen hat. Stimmte auch. (Hatte Levelup.) Aber es gab leider gar keine Items mehr. Nich ausgewiesen dass was dazugekommen wäre. Im Inventar war auch nix. Zwischen 10.000 und 15.000 hab ich nich getestet. Unter 10.000 gibt es - was wohl korrekt ist - nix.
Find so Minigames übrigens nervig. Aber da hier ja klar war, dass es nix großes zu verpassen gibt - ist das wieder okay. (Sonst würd ich ständig probieren und denken es gäb irgendwas Tolles noch.)
Edit: Hab auch noch mal nen uralten Thread von vor 7 bis 9 Jahren vefunden. So lang ists schon her ... Da erwähnte lucien ja dass es bis auf 2 Minigames beim ersten Spielen meist nix Einzigartiges gibt. Und später wenn man die wiederholen kann bessere Sachen. Mit den nur Exp. bei Lawine wohl Absicht. Zumindest nach damaligen Thread. Dein Guide las sich nur anders da klang es so als gäbe jede bessere Stufe die Belohnung der Vorstufe noch mit dazu.
So, nun habe ich mir endlich die Zeit nehmen können, die offenen Kommentare zu beantworten. Here we go:
Zitat
Woher willst du wissen, das du 3/6 hast?
Der Bahnhof hat ja später keine Anzeige auf der Weltkarte.
...
Ich habe eine neue Funktion im Menü eingabeut (Gebiet), wo man die gefundenen Truhen und Adern im jeweiligen Gebiet prüfen kann und das Gebiet (sofern es der Storyfortschritt erlaubt) jederzeit verlassen kann. So wollte ich vor Allem mühsames hin und herlaufen verringern.
Zitat
Der Punkte mit Saia ist eher ein persönlicher Punkt also meine Meinung. Es sollte keine Kritik sein, falls das so rübergekommen ist.
...
Das habe ich auch nicht so aufgefasst. Ich wollte nur zeigen, was ich mir dabei überlegt habe. Dass manchen die neue Interpretation nicht gefallen könnte habe ich in Kauf genommen.
Zitat
Eine Sache hab ich leider nicht wirklich verstanden. Ich kann zwar Buffs von Gegner entfernen mit diversen Skills
aber wie entfernen ich debuffs auf mein eigenes Team? Ich weiß das es einen Skill gibt der Statuesveränderungen entfernt aber der scheint nicht
gegen Debuffs zu wirken. Hab ich da vllt ein Skill übersehen?
...
Es gibt einerseits Debuffs als Statusveränderung (z.B. Kraft - 50%), dort kann man mit Erde/Wasser Skills heilen. Bei den kumulierbaren -7% und -12% Skills musst du mit dem Entgegengesetzten Skill einfach wieder Buffen, da gibt es keine andere Möglichkeit.
Zitat
-Im Stelawald gibt es einem Bereich wo man nur mit Rika reinkann. Durch soll man eine Ruine im
Zug einer Mission erforschen. Vor der Ruine also in der Map mit dem Eingang ist ein Mob der übermässig
viel EXP für den Bereich gibt. Ich glaube es ist der Wolf innerhalb der Mobgruppe der falsch plaziert wurde.
...
Zitat
-relative am Ende des Spiel in einer Hafenstadt ist das Steinchenspiel verbuggt.
Sobald die Runde startet hat der Gegner automatisch gewonnen.
...
Das war tatsächlich ein allgemeiner Bug, der nach dem Aufgeben auftritt. Ist behoben.
Zitat
-der Bosskampf im Labor den 3 Adds lässt sich mit einer Rauschbombe umgehen.
...
Ist auch behoben.
Zitat
-einige wenige Stellen sind noch auf englisch. Hab leider keine Screens gemacht.
...
Weisst du, ob das im Kampf war oder auf einer Map?
Zitat
-Jedes mal wenn der Willenkraftdialog bei Kiro kommt steht bei mir Evan.
Ich weiß nicht ob ich der erste bin dem das passiert ist aber warum ist das noch keinem aufgefallen? o.O
...
Ist grundsätzlich richtig eingestellt. Ich muss prüfen, ob an bestimmten Stellen der falsche Event genommen wird.
Zitat
Was ist aus der gesungenen Version des Titelsongs geworden? Hast du dafür nicht mehr die Rechte oder warum kam das Lied nicht mehr im Spiel vor. Ich fand es sehr schade als in der Szene wo Saia tanzen muss auf einmal ein anderes Lied zu hören war.
...
Wir wollten das zunächst neu aufnehmen, aber das hat dann nicht geklappt. Grundsätzlich fand ich aber auch, dass es nicht mehr zum neuen Stil passt.
Zitat
Ich würde mir eher neue Boss im midgame wünschen. Gerne auch Bereiche mit Overpowerten Gegnern um die man eigentlich noch lange einen Bogen machen sollte. Den wenn ich schon extra Boss und schwere Gebiete mache soll es auch noch eine Zeit lange einen nutzen haben.
Und im Lategame habe ich nicht wirklich lange etwas davon durch neue Boss oder Gebiete stärker zu werden.
...
Da gabs einige neue zwischendurch. Die kommen wahrscheinlich anspruchsvoller rüber, weil die mehr die Ausnutzung der Eigenheiten des Kampfsystems (z.B. Nummerntasten) verlangen.
Zitat
Ich hatte während des Spiel kaum Gründe Magie zu benutzen. Mit Puls oder Stichangriffen lässt sich fast alles lösen und man ist selten gezwungen das richtige Element dabei zu haben. Obwohl ich dazu sagen muss das ich häufig überlevelt war. Aber trotzdem finde ich allgemein die Magie zu schwach. Ich meine warum soll ich mich mit Magie auseinander setzten wenn ich einfach mit „normalen“ angriffen draufschlagen kann.
Hier könnte man noch ein wenig am Balancing arbeiten.
...
Aufgrund des Feedbacks von vielen Spielern habe ich viele Gegner von Komplett resistent gegen physische Angriffe zu sehr resistent gewechselt.
Zauber sind aber rein von den Werten her genauso stark. Und gerade Nichtelementare Zauber sollten bei den Endgame Bossen sehr helfen. Die Stärke der Zauber hängt einerseits vom Pulswert und andererseits vom Elementwert auf dem Kampfschauplatz ab. Wenn man diese Faktoren ausnützt, sollten Zauber sogar wesentlich mehr Schaden machen.
Zitat
Allgemein die Bossschwierigkeit fühlt sich ähnlich wie die Arena nicht wirklich gut an.
Gutes Beispiel in der Labor. Der neue Boss mit der Adds ist zwar schön gemacht und auch anspruchsvoll aber der Kampf danach ist wieder super leicht. Ich mag zwar gerne anspruchsvolle Boss aber dann müssen auch alle Bosskämpfe so sein. Mal ein schwerer Boss im laufen des Spiel fühl sich nicht wirklich gut an.
...
s. Kommentar oben.
Zitat
Die Arena scheint 1zu1 von Rebirth übernommen zu sein was ich sehr schade finde.
Hier geht eine menge Potenzial verloren. Zudem ist die Arena das beste Beispiel dafür das schwachen von Rebirth nicht behoben worden. Ich meine die Reihenfolge der Bosse in den einzelnen Cubs ist nicht wirklich sinnvoll weil
häufig ist nicht der letzte Boss der schwerste sondern eher ein Boss in der Mitte was sind komisch anfühlt wenn auf einem schweren Boss auf einmal ein sehr leichter folgt. Es weiß nicht ob das gewollt ist, das man ein leichten Kampf bekommt um seine AP aufzufrischen. Aber meiner Meinung nach sollte jeder Kampf immer schwerer sein der davor.
Das fühlt sich einfach besser zu spielen.
...
Zur Arena hatte ich bei Rebirth kein schlechtes Feedback, daher habe ich die so übernommen. Es ist teilweise schon so gedacht, dass man sich nach schweren Kämpfen erholen kann. es gibt immer einen schwereren Kampf in der Mitte und einen am Ende.
Zitat
Das Spenden von immer und immer wieder 100 Kin geht mir umfassbar auf die Nerven. Gerade im Endgame wenn man noch schnell leveln möchte nervt es jedes mal 5-10 Minuten spenden zu müssen damit man all seine Bonis hat nervt einfach.
Hier wünsche ich mir die Option eine höhere Summe an Kin spenden zu können und dadurch eine höhere Chance auf ein Boni zu bekommen. Gerne auch erst später freigeschaltet vllt sogar durch eine kleine Quest.
...
Das hätte ich auch nicht erwartet, dass man die Priester für die Boni ausnutzt. Die waren anfangs eher als Joke gedacht und die Spenden sollten bewusst sinnlos sein. Ich empfehle Boni in den Kämpfen aufzubauen.
So, ich hoffe das beantwortet die Fragen. Ansonsten melden, wenn ich auf etwas genauer eingehen soll oder ihr mit der Antwort nicht zufrieden seid.