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Thema: Hybris - Pulse of Ruin

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Kain23 Beitrag anzeigen
    4.) Haru fühlt sich unglaublich schwach. Ich hab leider nicht mehr im Kopf ob er in Rebirth auch schon so schwach war aber Haru war für mich nie eine Option in der Party. Vllt habe ich auch nur ein Skill übersehen aber ich habe nie einen Grund gefunden Haru in meine Gruppe aufzunehmen. Andere Chars waren da meiner Meinung nach deutlich nützlicher.
    Kann ich nicht bestätigen. Haru ist bei mir ein wahrer Finisher. Richtige Gun, der Junge. Zeig mal einen Screen, wie du das Kerlchen gelevelt hast und welche Skills du ihm verpasst hast. Notfalls kannst du den Buben in Tesshi resetten und die Punkte nochmal neu verteilen.

    Wenn ich das Spiel richtig verstanden hab (ich glaube, das hab ich) dann hast du bei allen Charakteren die gleichen Ausgangsbedingungen und entscheidest selbst, wie stark sie im späteren Spiel werden, dadurch, dass du die Punkte entsprechend verteilst. Gilt auch für Punkt 6.

    Zitat Zitat von Kain23 Beitrag anzeigen
    relative am Ende des Spiel in einer Hafenstadt ist das Steinchenspiel verbuggt.
    Sobald die Runde startet hat der Gegner automatisch gewonnen.
    Ich hatte es oft, dass das passiert, wenn man einmal spielt und aufgibt. Danach kann man nicht mehr spielen und es steht direkt dran "Blau gewinnt". Danke, dass du mich daran erinnerst. Das wollt ich schon vor Ewigkeiten melden.

    Geändert von Ken der Kot (02.02.2019 um 16:29 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen. Haru ist bei mir eine wahrer Finisher. Richtige Gun, der Junge. Zeig mal einen Screen, wie du das Kerlchen gelevelt hast und welche Skills du ihm verpasst hast. Notfalls kannst du den Buben in Tesshi resetten und die Punkte nochmal neu verteilen.

    Wenn ich das Spiel richtig verstanden hab (ich glaube, das hab ich) dann hast du bei allen Charakteren die gleichen Ausgangsbedingungen und entscheidest selbst, wie stark sie im späteren Spiel werden, dadurch, dass du die Punkte entsprechend verteilst. Gilt auch für Punkt 6.
    Aber die Skills sind leider sehr unterschiedlich.
    Demon Claws Haru 40 Enemy 46 2 200% Absorbs HP
    gegenüber
    Pulse-Slayer Kiro 40 Enemy 84 1 600% Adds Pulse

    als Beispiel: Lifesteal ist nett aber Kiro Skill gefällt mir hier deutlich besser.

    Embrace Death Haru 50 All Enemies 84 3 150%
    gegenüber
    Pulse-Barrage Kiro 50 All Enemies 99 5 150% Adds Pulse

    Hä? Kostet fast gleich viel aber Kiro hat 2 Hits mehr und dazu noch Adds Pulse?

    https://www.bilder-upload.eu/bild-38...07564.png.html

    Ja ich weiß ich steht auf Hieb und Stoß damit kommt aber eigentlich immer sehr gut durchs Game.
    Mit meinem Level bin ich eh gut genug um das zu Game finishen, da brauche ich nicht umskillen.
    Dennoch spiele ich die meisten Zeit mit Kiro,Saia und Ayame weil mir die Skill am besten gefällen.
    Manchmal auch Rika anstatt Ayama.

    Skill 1 und 2 waren bei meiner immer Singletargetattacke. Eine teuer eine günstig.
    Skill 3 ist bei mir ein AOE, Skill 4 häufig ein Heal (Die anderen haben mehr Punkte in Wasser)
    Skill 5 und 6 sind Optional vllt wiederbeleben und doch mal ein offensiver Spell.

    Zum Schluss hatte ich dann auf Skill 2 meinen besten offensiven Spell getan. Skill 5 und 6 waren weiterhin optional.

    Hier mein Kiro in einem Save vor dem Enddungeon:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-26...08132.png.html
    https://www.bilder-upload.eu/bild-04...08153.png.html

    Das mit dem Aufgeben kann tatsächlich stimmen.
    Ich hatte auch ein Game aufgeben weil die letzten natürlich sehr schwer sind und wenn ich sehe das ich verlieren geb ich auf und schnell ein neues Game zu starten.

    Edit: Nur zu Erklärung Kiro trägt die meiste Zeit 2 Kette der Erfahrung darum ist sein Level sehr viel höher als das von Haru.
    Ich bin mir nicht sicher ob es so gewollt ist das man mehrere Ketten der Erfahrung bekommen kann.
    Also man kann sich die Vorstellung der Gardisten immer wieder ansehen und bekommt immer wieder eine Kette am Ende dafür.
    Ich hab mir 6 geholt für jeder Char eine. Aber später hab ich meinen 3 aktiven Chars immer 2 zu trägen gegeben.

    Geändert von Kain23 (02.02.2019 um 13:08 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von lucien3
    Zitat
    - Die Augen lassen die Charaktere irgendwie wütend wirken. Vielleicht wäre ein neutraler Gesichtsausdruck besser. Ich schick dir mal eine PN.



    Ich poste dein Bild am besten mal:
    Anhang 25070

    Auf mich wirken beide Versionen nicht wütend und ich finde beide ansprechend. Gibt es andere Meinungen dazu?
    Ist da abgesehen von der rechten Augenbraue noch etwas anders? Ich finde die rechte Version etwas besser, bzw. neutraler, weniger wütend oder was auch immer. Und ja, ich kann irgendwo nachvollziehen, dass der Ausdruck der Charaktere als wütend wahrgenommen wird.

    Zitat Zitat von Kain23
    Ich empfand damals dann Sprung von Hybris zu Hybris Rebirth als eine deutliche Verbesserung und
    hatte dementsprechend auch die Erwartung hier einen ähnlichen Sprung zu erleben.
    Aber da bereits noch Idee und Bugs gesucht werden können wir es vllt gemeinsam
    mit der Kraft der Communite dieser Spiel perfekt zu machen.
    Mich überkommt immer ein ungutes Gefühl, wenn von Perfekt, die Rede ist.
    Ich halte wenig von dem Ziel oder dem Anspruch irgendetwas "perfekt" machen zu wollen oder sogar zu müssen. Perfekt ist für mich das Ideal, und das Ideal zeichnet sich dadurch aus, dass man es eigentlich gar nicht erreichen kann. Stattdessen würde ich an dieser Stelle lieber ausschließlich davon reden, das Spiel nahezu bugfrei zu bekommen und gegebenenfalls hier und da Optimierungen vorzunehmen. Egal wie das Spiel gestaltet wird, es werden nie alle Spieler zufriedengestellt werden können, aber man kann wählen zwischen: Sich über erreichte begrenzte "Verbesserungen" (ob etwas eine Verbessrung ist, liegt ganz im Auge des Betrachters), bzw. Erfolge freuen. Oder: Sich darüber zu ärgern, dass es nicht perfekt geworden ist (was es mMn. auch gar nicht sein, bzw. werden kann).

    Zitat Zitat
    1.) Die Schwierigkeitsgrade aus Rebirth fehlen leider. Was ich sehr schade finde
    weil diese auch den Powerleveler einen weiteren Anreizt gegeben haben das Spiel nochmal durchzuspielen.
    Gegen eine Rückkehr der Schwierigkeitsgrade hätte ich auch nichts einzuwenden.

  4. #4
    Zitat Zitat von fh1313 Beitrag anzeigen
    Ist da abgesehen von der rechten Augenbraue noch etwas anders?
    Nein, es ist tatsächlich nur die rechte Augenbraue. Ich hab da ein bis zwei Pixel verschoben, um ihn neutraler ausschauen zu lassen.

    EDIT: @ Kain23: Ich antworte dir später noch. Erinner mich dran, falls ichs vergess.

    Geändert von Ken der Kot (02.02.2019 um 16:34 Uhr)

  5. #5
    Vielen Dank für das viele Feedback!

    Zunächst möchte ich aber klarstellen, dass ich nie von einem Remake gesprochen habe. Das Spiel ist weitgehend das gleiche wie Hybris Rebirth mit diversen Anpassungen und einigen Erweiterungen und hauptsächlich dem Grafikupdate sowie der englischen Übersetzung.
    Unter einem Remake verstehe ich eben wie der Begriff sagt ein neu erstelltes Spiel, das die ursprüngliche Version neu interpretiert. Das war bei Hybris Rebirth der Fall, bei Pulse of Ruin aber nicht.

    Ich hatte mich für diverse Änderungen entschieden und erkläre auch kurz warum:

    Schwierigkeitsgrad:
    Ich habe unterschiedliche Schwierigkeitsgrade abgeschafft, da es keine zusätzlichen Inhalte oder Belohnungen für höhere Schwierigkeitsgrade gibt. Aus meiner Sicht hat man als Spieler so auch keine Motivation, das Spiel schwerer zu gestalten. Ich möchte aber auch bewusst keine solchen Belohnungen platzieren, da ich Spielern, die nicht gerne Grinden, nichts von der Geschichte vorenthalten will.

    Saias Aderberührung:
    Hier gibt es Spoiler. Bitte nur lesen, wenn man etwa bei 70% Fortschritt ist.


    Saia allgemein:
    Ich habe diverse Veränderungen eingebaut, die Saia als Charakter stärker machen sollen. Mir war es wichtig, dass sie nicht einfach als "auserwähltes Anhängsel" des Helden wahrgenommen wird, sondern als die wahre Heldin des Spiels. Auch hier Spoiler:



    Auf die übrigen Punkte werde ich später eingehen, da ich gleich weg muss.
    Die Bugs habe ich jedenfalls heute Nachmittag noch korrigiert und sollten nun hochgeladen sein (kann aber sein, dass Steam noch nicht updatet).

    Nur noch kurze Anmerkungen zu den Skills:
    Manche physischen Skills werden gerade nützlich, wenn man die Kraft mit "Entzünden" oder mit "Stärken" aufbaut oder die Abwehr des Gegners senkt. Gerade Evans Skills "Shredder" sowie die Lv50 Version sind an sich nicht stark, wenn man aber vorher eben den Kraftwert aufbaut, sind solche Multihit Skills plötzlich sehr viel stärker als Skills, die nur einmal treffen.
    Bei mir persönlich ist Haru meistens im Team, bei mir setzt er aber eher Pulsfähigkeiten ein. Im grossen und ganzen denke ich aber, dass es ausgeglichen sein sollte. Dass Kiro und Saia über stärkere physische Skills verfügen finde ich aufgrund der Einbettung in die Handlung in Ordnung.

  6. #6
    @lucien3
    Der Punkte mit Saia ist eher ein persönlicher Punkt also meine Meinung. Es sollte keine Kritik sein, falls das so rübergekommen ist.

    Die ganzen Buffs habe ich tatsächlich nie verwenden weil ich häufig überlevelt war und die meisten Bosskämpfe recht schnell gehen.
    Mit phyischen Angriffen kann aber denn meisten Gegner gut Schaden machen ohne groß auf die Elemente zu achten.
    Wurde da eigentlich was an den ressitenzen der Monster geändert? Ich kann mich glaube ich erinnern, das es in Rebirth noch mehr
    Gegner gab die Immun gegen physische Angriffen waren. Oder war ich einfach nur so überlevelt, das ich jeder Monster Schaden machen könnte?

    Eine Sache hab ich leider nicht wirklich verstanden. Ich kann zwar Buffs von Gegner entfernen mit diversen Skills
    aber wie entfernen ich debuffs auf mein eigenes Team? Ich weiß das es einen Skill gibt der Statuesveränderungen entfernt aber der scheint nicht
    gegen Debuffs zu wirken. Hab ich da vllt ein Skill übersehen?

  7. #7
    Habs mal auf Steam zu 3,99 gekauft und reingspielt. So weit ich mich erinnere hab ich ja damals die alten Versionen von Hybris 1 und 2 gespielt und dann die neuere Version - aber nich ganz durch, sondern nur bis zu einem Gebiet vorm Ende wo man noch optionalen Kram machen konnte. (Aber wohl fast fertig.)

    Hier die Steam-Version mal auf Englisch angefangen.

    Gibts am Anfang beim Bahnhof noch versteckte Kisten oder kann man später nochmal da zurück? Hab da nur 3/6 finden können laut Anzeige.
    Dann einen Bug nachdem man aus den Tunnteln raus ist nachm Zug:
    Da kann man runter und nach links auf die andere Karte - wo etwas ist, wo man glaub erst sehr viel später hin kann offiziell.


    Edit: Ach so und als allgemeines Feedback:
    Weiß nicht ob ich die Erklärung zu diesen Boni (die 3 Leisten wo Balken sich auffüllen nachm Kampf angezeigt im Kampf tritt da als mal was auf) übersah oder ob die später noch kommt. Mir ist noch unklar wie es zu den Boni kommt. (Wohl zufällig bei kritischen Treffern oder so?)
    Das Speichern ist etwas doof, da es scheinbar keine Möglichkeit gibt, schneller die weiteren Speicherstände (nach 1-5) anzusteuern und auch der zuletzt genutzte Speicherstand nicht "erinnert" wird. Man muss also viel runterscrollen in 1er-Schritten mit den Pfeiltasten.
    5er-Schritte mit Links/Rechts oder Bild_Auf/Bild_Ab wären wünschenswert gewesen.

    Geändert von PeteS (03.02.2019 um 20:33 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von PeteS Beitrag anzeigen
    Habs mal auf Steam zu 3,99 gekauft und reingspielt. So weit ich mich erinnere hab ich ja damals die alten Versionen von Hybris 1 und 2 gespielt und dann die neuere Version - aber nich ganz durch, sondern nur bis zu einem Gebiet vorm Ende wo man noch optionalen Kram machen konnte. (Aber wohl fast fertig.)

    Hier die Steam-Version mal auf Englisch angefangen.

    Gibts am Anfang beim Bahnhof noch versteckte Kisten oder kann man später nochmal da zurück? Hab da nur 3/6 finden können laut Anzeige.
    Dann einen Bug nachdem man aus den Tunnteln raus ist nachm Zug:
    Da kann man runter und nach links auf die andere Karte - wo etwas ist, wo man glaub erst sehr viel später hin kann offiziell.
    Falls du einen Blick in meinen Guide geworfen hättest, hättest du gesehen, dass man alle Schätze dort finden kann. Und nein, da kann man leider nicht mehr zurück.

    Guter Bug - da solltest du noch nicht hin.

  9. #9
    Hatte oben noch was editiert, nach deinem Post.

    Gut zu den Kisten muss ich wohl nochmal nen Spielstand zurückgucken. Aber so weit ich in dem Guide gesehen hab fehlt auch nix wichtiges an Belohnungen und storyrelevante Sachen die neue Dialoge auslösen sind in diesem Game ja eh glaub nicht an permanent verpassbaren Stellen versteckt. Hatte jedenfalls nach mehrmaligem Absuchen nur 3 Kisten gefunden, meine aber ich hätte durchaus den ganzen Loot laut Guide - weil ja auch mehrere Stück von einer Sache je in den Kisten warn. (Entweder irgendwas sah nich nach Kiste aus oder war hinter irgendwas anderem versteckt und nicht offensichtlich erkennbar.) Komme aber auch so noch gut vorran und bin nich auf jeden einzelnen Heilartikel angewiesen, da kann man mal Kisten ohne wichtigen/einzigartigen Kram verpassen, ohne dass es schlimm ist.

    Was ich noch vergessen hatte:
    Im Prolog erwähnt Evan seine Schusswaffe und dass diese Munition verbraucht. Dann kriegt man auch gleich Munition ins Inventar. Als er später vor ner Tür vorm Weitergehen erwähnt, dass er ja noch Heilkräuter hat ... da kriegt man nix. Eigentlich würde man erwarten, dass dann da auch welche im Inventar auftauchen (die er halt mit sich hatte und ab da nutzbar sind).

  10. #10
    Zitat Zitat von PeteS Beitrag anzeigen
    Habs mal auf Steam zu 3,99 gekauft und reingspielt. So weit ich mich erinnere hab ich ja damals die alten Versionen von Hybris 1 und 2 gespielt und dann die neuere Version - aber nich ganz durch, sondern nur bis zu einem Gebiet vorm Ende wo man noch optionalen Kram machen konnte. (Aber wohl fast fertig.)

    Hier die Steam-Version mal auf Englisch angefangen.

    Gibts am Anfang beim Bahnhof noch versteckte Kisten oder kann man später nochmal da zurück? Hab da nur 3/6 finden können laut Anzeige.
    Dann einen Bug nachdem man aus den Tunnteln raus ist nachm Zug:
    .
    Woher willst du wissen, das du 3/6 hast?
    Der Bahnhof hat ja später keine Anzeige auf der Weltkarte.
    Daher kannst du zum Bahnhof auch nicht zurück.
    Ich frage mich hierbei ob Kisten von Gebieten die nicht über die Weltkarte begehbar sind auch für die 100% Kisten zählen.

    Die Boni sind so wie auch schon Rebirth.
    Wenn du hohen Schaden magst oder den Gegner krittest hast du eine chance eine Bonuserhöhung.
    Oder einfacher ausgedrückt:Wenn du Gegner oneshoten kannst dann kannst damit rechnen das du irgentwann Boni bekommst.
    Wenn du z.B. später mit Rikas Flammenwerfer eine Gruppe von Pflanzen kills kommst du schnell an Boni.

    Tode, aussergewohl hoher Schaden, Kritts und auch negative Statsveränderung können deine Bonis zerstören.
    Ebenso wenn du 0 Schaden an einem Monster machst was in dieser Version des Spiels nichtmehr so häufig auftritt wie noch in Rebirth.

  11. #11
    3 der Kisten stehen gleich auf der ersten Map des Bahnhofs, die anderen 3 sind bis zum Boss verteilt.

    Ich beschreibe den Inhalt der Kisten so: (Menge je Kiste) * (Anzahl der Kisten mit gleichen Inhalt)

    Wenn da also 3 Ammunition x3 steht, sind es 3 Kisten mit je 3 Ammunition.

    @Kain23:
    Man kann während des Spiels unter Area nachschauen, wieviele Kisten es in einem Gebiet gibt.
    Allerdings wird der Fund von Kin erst angezeigt, wenn man die Weltkarte erreicht.

  12. #12
    Verstehe. Hab zwischen da wo der Alarm ist (und Tür zugeht) und Boss 3 Stück gefunden. Die warn dann wohl vorher noch draußen und ich bin zu schnell dran vorbei. (Und extra noch geguckt ob man nach rechts kann nachdem man von Rika den Aufrag bekam - um da nix zu verpassen aber da blockiert die Wache ja den Weg. Muss ich wohl irgendwo zu schnell vorbei sein.)

  13. #13
    Zitat Zitat von PeteS Beitrag anzeigen
    Verstehe. Hab zwischen da wo der Alarm ist (und Tür zugeht) und Boss 3 Stück gefunden. Die warn dann wohl vorher noch draußen und ich bin zu schnell dran vorbei. (Und extra noch geguckt ob man nach rechts kann nachdem man von Rika den Aufrag bekam - um da nix zu verpassen aber da blockiert die Wache ja den Weg. Muss ich wohl irgendwo zu schnell vorbei sein.)
    Nein, die Kisten sind erst im Bahnhof. Nachdem du den ersten Gegner dort besiegt hast, kannst du links unten 3 Kisten finden (hoffentlich verwechsle ich das nicht mit den anderen Bahnhöfen), die nächste steht im ersten Flur und die nächsten beiden nache des Pulse-Kristalls.

  14. #14
    Also nach deinem Guide (Chapter 1, Arkad Station) soll da sein: "Item: 2 Smokebombs, 3 Spirt Herbs, 2 Healing Powders" - und das hab ich auch aus 3 Kisten. Hab eben noch mal nen früheren Spielstand genutzt. Nachm Dialog mit Rika is außerhalb nix. Drinnen geht der Alarm los und direkt erster Gegner. Dann unten links ist 1 Kiste. Nächste Map dann die zweite und danach dann die dritte Kiste.

    Die im ersten Gebiet mit Evan hatt ich alle. Die in den Bergen jetzt auch (nach der Lawine kommt die letzte, ich wiederhole aber grad noch zig mal das Minigame und guck ob ich alle Sterne kriegen kann).

    Na ja egal. Ich mach mal weiter.

  15. #15
    Danke für die Auffrischung. Die nächsten Kisten sind im Fluchttunnel.

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