Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt mal bis Twillight Town gespielt.

- Die Herkules Welt war als ein Prolog zu Kingdom Hearts 3 irgendwie eigenartig. Warum war man da jetzt genau?
Damit Sora seine Kräfte wiedererlangt. Herc hatte die ja auch mal kurzfristig verloren, dann aber wiedergewonnen.


Zitat Zitat
Da hatte ich wirklich mal gehofft dass die Disney Welten stärker mit der Hauptgeschichte verknüpft werden Fehlanzeige.
Später werden sie das auch noch sein, allerdings bleibt die alte Disney-Regel (dass es keine Crossover zwischen den einzelnen Disneyfilmen geben darf) bestehen.

Zitat Zitat
So von der Abwechlsung und Welten-Design gefiel mir das schon ganz gut. Die Kämpfe selbst aber waren wirklich erbärmlich einfach, besonders bei Granitos habe ich nicht mehr machen müssen als einmal den Zug zu beschwören(?)
Ich habe es auf jeden Fall wieder verdrängt, was schade ist weil der Kampf doch echt Potenzial hatte interessant zu werden.
Das ist ja auch erst der erste Bosskampf, warte mal den Rest ab. Hab aber heute auf Youtube einen gesehen, der das Spiel auf Proud durchgespielt hat, und bis auf den letzten Boss (der es in sich hat) hatte er wenig Probleme. Riecht für mich ein bisschen danach, dass der Schaden über alle Schwierigkeitsgrade genervt wurde, um den ganzen unfairen Kram, den die Youtuber moniert hatten, etwas die Schärfe zu nehmen.

Ich hab das Spiel ja auf "Beginner" gerusht und bin genau 2x gestorben: 1x bei einem Minispiel, bei dem ich erst nicht gecheckt habe, wie genau es funktionierte, und einmal beim letzten Boss.

Zitat Zitat
Auch bei den anderen 3 Titanen habe ich mich gefragt warum Polaros früher mal ein Secret Boss war, wenn er hier nur noch 2 Lebensbalken bekommt. (hätte mir die wirklich viel lieber alle als optionale Superbosse gewünscht)
Sora hat sie Mürbe geklopft!

Zitat Zitat
Zumindest Stratos war noch einigermaßen ok. (liegt aber vielleicht auch daran dass man dort seine Mitstreiter nicht hat)
Der Kampf war mir irgendwie zu Gimmicky.

Zitat Zitat
- Das Gummimobil fliegen macht auf den ersten Blick tatsächlich echt was her, ich habe die Karte jetzt noch nicht sonderlich viel erkundet, aber dieser offene Weltraum von denen man zu den Welten fliegt scheint abwechslungreich aufgebaut zu sein. Es gibt Feinde auf der Karte bei der man ein kleines Railshooter Segment auslöst. Durch die Gegend zu fliegen und Sachen zu sammeln hat auf jeden Fall Spaß gemacht, für einen neuen Ansatz finde ich den hier tatsächlich sehr erfrischend, hoffentlich weiß es auch langfristig zu überzeugen.
Ich fand das Gummischiff grottenschlecht, habe aber bis auf die 3 erzwungenen Bosskämpfe keinerlei Gummischiffkram gemacht.

Zitat Zitat
- Twillight Town ist jetzt nun viel belebter, man kann mit den Leuten zwar nicht direkt sprechen, aber ich hatte das erste mal das Gefühl von Prosperität in einer Kingdom Hearts Welt, zusammen mit den eingeführten Foto-Modus (sowas geht für mich immer) und einer optionalen Suche nach Symbolen (ich hatte tatsächlich sowas schon vermutet, als ich im Olymp auf mehrere solcher Gebilde gestoßen bin) ist man motivierter auch mal etwas in der Gegend zu verweilen.
TT ist dafür recht klein.

Zitat Zitat
- Insgesamt stören mich hier wie bei den anderen Thread schon erwähnt dieser massive Overload an Situationskommandos, der sich auch nicht abstellen lässt. Die Disney Attraktionen sind hierbei das schlimmste, nicht nur wird komplett drauf geschissen zu erklären, warum man jetzt plötzlich einfach irgendsoein Gefährt aus dem Nichts heraufbeschwört (das hat irgendwie so einen 60er Jahre Comic Vibe, ihr wisst schon ein von oben fallender Amboss usw) diese Kommandos lassen sich durch das Attackieren eines zufälligen Feindes direkt zu Kampfbeginn aktivieren, als würde man jemanden einen "Skip-Button" für die Kämpfe zur Verfügung stellen.
Es ist kein zufälliger Feind, der hat einen grünen Marker. Ja, aber ich finds auch nicht gut, dass nicht erklärt wurde, warum man jetzt diese Kraft hat, und ich bin absolut kein Fan der Rides. Die restlichen Situationskommandos finde ich aber gut, ich hätte mir allerdings kampfspezifische Situationskommandos gewünscht (es gibt exakt eines im ganzen Spiel)

Zitat Zitat
Naja gaaaaanz so mächtig sind sie dann zum Glück doch nicht, zumindest habe ich das jetzt nicht bei Bossen festgestellt, unnötig finde ich sie jedoch trotzdem. Die wurden bestimmt nur eingebaut damit die Trailer schön flashig und abwechslungreich wirken, dasselbe gilt aber auch für die Schlüsselschwertransformationen, die sehen zwar toll aus, gehen aber schon beim 2. Mal auf den Sack mit ihrer Animation. Dem Spielfluss kommt das absolut nicht zu Gute.
Du kannst die Transformationen in den Options abstellen. Und die Verwandlungen sind allesamt besser als die unverwandelten Keyblades.


Zitat Zitat
Selbst jetzt in Twillight Town werde ich immer noch zugeschissen mit "Wild Cards" die man für die Kämpfe nutzen könnte, als hätte ich nicht schon genug davon.
Für mehr spielerische Tiefe sorgt das auf jeden Fall nicht.
Die Befürchtung "Breite eines Ozeans, Tiefe einer Pfütze" scheint sich bis jetzt zu bestätigen.

Zitat Zitat
- Ich muss jedoch sagen dass ich im Kampf gegen die Niemande am Anfang von Twillight Town tatsächlich einmal ernsthaft gestorben bin. (gut mit den Verzicht auf Attraktionen) Eeeeeeeventueeeeell wird es ja auch irgendwann mal wieder forderd und das Spiel besitzt eine Schwierigkeitskurve wie Videospiele vor 10 oder 20 Jahren mal designed wurden.
Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du? Don't bet on it.

Zitat Zitat
Finde ich übrigens sehr ärgerlich, bin da echt hin und her gerissen am Ende nur deswegen zu warten, aber solange ich noch keine Info habe dass tatsächlich solch ein Modus kommt, werde ich erst mal weiter spielen.
Wird vielleicht nachgepatcht oder kommt als DLC.