-
Cult of Chillosophy
So, um das Jahr grob abzuschließen, was wohl noch klappen könnte, weil ich schon mittendrin bin:
- Owlboy
- Illusion of Time
- Trails of Cold Steel
Man muss sagen, dass Owlboy unfassbar schön gepixelt ist. Selten so etwas gesehen, das ist eine Augenweide für SNES Style Grafik. Hat auch irgendwas von Ikarus ein bisschen
Und auch ein bisschen Metroidvania mit reingemischt. Jetzt nicht unbedingt das Schwerste Spiel, wenn man aber entspannt ein bisschen Aaaaaah und ooooooh machen will, ist das dazu perfekt.
Hatte Hollow Knight davor schon geschafft, dass ich einfach nur begeistert war, was diese Art von Spiele angeht, evtl werde ich deshalb den ein oder anderen Metroid und/oder Castlevania Teil noch nachholen
Ich muss gestehen, dass ich mehree Metroid Teile habe, aber noch keines davon wirklich durchgespielt hatte. Hollow Knight war aber so großartig, dass ich mehr in dem Genre spielen möchte. Weshalb ich dann auch direkt Cave Story + und Owlboy hinterschiebe.
(und Ori and the Blind Forest auch schon auf Steam rumliegt)
Illusion of Time hab ich noch nicht gestartet, da ich das in Ruhe daheim zocken möchte, ab diesen Samstag bin ich dann wohl auch soweit. Bis Anfang nächsten Jahres ist Urlaub eingetragen. Harr.
Trails of Cold Steel ist auch gut.
Das Setting selbst mit dem Schüler Dasein und diesem: Er landet auf meine Brüsten Mist, geht mir auf den Keks (irgendwer meinte, er findet das wie Pepe o.Ä. immer klasse. Aber ich finde das Schulsetting extrem erzwungen. Gerade, was bspw. die Kriegsszenarien angeht (Kapitel 3). Klaro lass ich da ne Schultruppe mitschalten und walten. Sehr schade und sowas lässt mich eher Pausen einlegen. Nonetheless: Das Spiel, die Umgebung und Welt ist super. Ich mag die Trails ja bis dato immens, da sie wunderschöne Dialoge haben. Ähnlich wie Hollow Knight hat auch jedes Ereignis immense Auswirkungen auf die gesamte Welt, was unglaublich befriedigend auf das Spielerlebnis ist. Die Leute oder Welt reagiert auch auf solche Sachen dann mehr und mehr, was einfach passt.
Eine einfache Frage hab ich dann noch für die, die CS 2 spielen, schließt das direkt an (also muss ich dann das zweite Jahr auf der Schule machen?) oder gibt es irgendwann nen Zeitsprung.
Ich glaube mehrere Jahre auf der Schule pack ich ned. Oder nur mit großen Pausen dazwischen.
Und dann gibt es noch Ao und Zero, da muss ich mich auch mal genauer umschauen. Was das für ne Truppe ist, die man dann spielt.
Allgemein bin ich mit meinem Spielejahr ungemein zufrieden.
Ich habe einige Spiele durchgespielt. Sogar mehr, als ich geplant hatte, einige tolle Geschichten erlebt, manche Sachen von meiner ToPlay Liste gestrichen und tatsächlich an schönen Geschichten etc. wieder einiges an Gefallen gefunden.
Ich bin von meinem ursprünglichen Plan ein bisschen abgewichen, meine ursprüngliche PC Hauptliste sind nur 3/8 erfüllt worden zur Zeit (evtl kommt IoT und ToCS noch), jedoch hab ich meine Switch Liste komplett abgearbeitet.
Sogar ein bisschen mehr davon, als ich vor hatte, da die Switch eine tolle Konsole ist, und immens gut mit vielen Indie Spielen etc. funktioniert.
Meine absoluten Highlights dieses Jahr waren wohl Zelda, Mario und Hollow Knight.
Secret Wow Shout Out geht an Gorogoa. Absolut beeindruckend und ein tolles Spiel für nen Tag nebenher.
Mein Multiplayer Drang hat viel erlebt, ich bin noch nicht komplett durch mit dem, was ich spiele, einfach weil Overcooked immer wieder von neuem begonnen werden muss, wenn man mit einer neuen Truppe spielt.
Trotzdem ist Overcooked gigantisch gut.
Ich werde mir auf jeden Fall für nächstes Jahr wieder eine Liste zusammenbasteln. Wie die aussehen wird, weiß ich noch nicht, aber die nicht geschafften Titel von diesem Jahr werden wohl eh drauf bleiben, und ein paar neue hinzustoßen aus dem riesigen ToDo Stack.
Des Weiteren drängen sich ein paar Titel nun auf, da ich doch ein paar abschließen konnte. Auch so Titel wie Into the Breach, Celeste und einige Adventures stehen an, weil sowas auf Reisen in einer Gruppe immer super funktioniert.