mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 64

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Grandia 2 ist durch und da KH3 vor der Türe steht ...

Das PS3 Remake ist ja ganz gut, aber es hat eine Schwachstelle: die schnarchige Synrco! Die von der PS2 ist 1000000x besser. Schon jetzt macht das Spiel viel mehr Spaß als das Remake.
    Da stören mich sich die "guten alten PAL-Balken" nicht

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Grandia 2 ist durch und da KH3 vor der Türe steht ...

Das PS3 Remake ist ja ganz gut, aber es hat eine Schwachstelle: die schnarchige Synrco! Die von der PS2 ist 1000000x besser. Schon jetzt macht das Spiel viel mehr Spaß als das Remake.
    Da stören mich sich die "guten alten PAL-Balken" nicht
    Welchen Teil spielst du denn aktuell?
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!

Teil 1. CoM dann auf der PS3, Days auf dem DS, 2 dann PS2, Codec spare ich mir, da es ja doch "nur" eine Art Zusammenfassung ist und man halt erfährt: "Ach, xyz lebt ja noch. Oh, und Sora? Du musst noch ne Prüfung machen!". 3D dann auf der PS3 und 3 dann natürlich auf der PS4. Bis Teil 3 da ist, hab ich wohl alles durch.

Was mir nur immer negativ auffällt: Wakka sieht immer aus wie sein Großvater ...

Ditch mal lieber days und gebe dir "codec" spielerisch ist es ein bei weiten besserer Teil. CoM ist auch eher für den GBA zu empfehlen.

Stimme Klunky zu. Das CoM Kampfsystem funktioniert in 3D nicht so gut. Und Codec hat das bei weitem bessere Gameplay. Days ist einfach echt repetetiv.

Ich muss Klunky und Zwölf zustimmen. re:coded für den DS ist eines meiner liebsten Kingdom-Hearts-Spiele, 358/2 Days ist bis heute das einzige Spiel der Reihe, das ich nicht durchgespielt habe.

Ich mag alle Teile - Nur ist Coded halt für die Story seeeehr unwichtig, da das einzig wichtige eh nur im Secret Ending passiert.

Bei Days finde ich vor allem den Titel an sich immer sicher total bescheuert.

Und: möge die zweite Trilogie, wenns eine wird, SCHNELLER erscheinen. Rund 18 Jahre sind einfach eine Zumutung.

Na ja, im Prinzip war die Nummerierung ja eigentlich egal. Die anderen Titel sind zwar durchaus ein bisschen kleiner vom Umfang, aber BBS oder 3D waren ja gameplay-technisch gleichauf oder sogar dynamischer als die Hauptteile. Ich find's komisch, die Teile als Spin-offs zu bezeichnen, obwohl die Inalte ziemlich wesentlicher Bestandteil der Story sind. Das war schon mit CoM der Fall, und der Anfang von KHII ist auch nicht wirklich begreifbar ohne Days zu kennen.
    ٩( ᐛ )و

Ich hatte ganz vergessen, was für ein Kamera-Diarrhö Teil 1 doch ist ...

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ich hatte ganz vergessen, was für ein Kamera-Diarrhö Teil 1 doch ist ...
    Du spielst die PS2-Version, ja? Die Kamera wurde nämlich ein wenig verbessert.

Ich würde ja gerne die PS3/4 nehmen, aber leider hat SE was dagegen, dass ich dieses Ding spiele - denn ... um es mit 2 Worten zu sagen: "Die deutsche Synrco fehlt!"

KH3 wird leider auch keine deutsche Synchro mehr haben.