Ergebnis 1 bis 20 von 2206

Thema: now watching / now reading

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Was hat Dich denn da geritten?!
    Aber sehr interessant, dass die Mädels bei allen dreien die Antagonistin der Story verkörpern. Während also Isekai für Männer heutzutage bedeutet, dass ein total überpowerter Typ in die andere Welt geht und dort alle Mädels absahnt... ist Isekai für Frauen die Vorstellung, die Böse zu sein? Vielleicht, weil böse sein befreiender ist als ein Guter zu sein? OK, vielleicht sollte ich da nicht so viel reininterpretieren
    Aber die Tatsache, dass es einfach "normale" Fantasy Welten sind ist schon relativ im Einklang mit alten Shows wie Escaflowne, welche ja auch Isekai ist (in einer Zeit, bevor SAO das "Genre" vergiftet hat^^).
    Ich glaube der Anstoß war irgendein Reddit-Thread über Isekai mit weiblichen Protagonisten^^ Aber was ich so gesehen habe an Beschreibungen (auch Webnovels) scheint das bei Otome-Isekai wirklich verstärkt in die Richtung zu gehen. Wobei sie halt nur den Charakter-Platz einnehmen. Danach müssen sie ja nicht die Rolle der Bösen spielen sondern können auch Gutes tun. Also ja, lieber nicht zuviel interpretieren^^
    Dann abseits davon habe ich auch genug Isekai gesehen mit weiblichen Protagonisten die die bekannte Overpowered + Game Interface Schiene fahren.
    Ich fand es hier halt nur interessant, dass sie explizit in einer Spielwelt landen aber halt keine Spielfähigkeiten bekommen.

Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Wobei sie halt nur den Charakter-Platz einnehmen. Danach müssen sie ja nicht die Rolle der Bösen spielen sondern können auch Gutes tun. Also ja, lieber nicht zuviel interpretieren^^
    Hmmm... ok, also sind sie dann quasi die Person in der Welt, die immer missverstanden wird (weil sie ja vorher Böses getan haben). OK, klingt wie ne sehr natürliche Metapher für das Teenager-Dasein *g*
    Zitat Zitat
    Dann abseits davon habe ich auch genug Isekai gesehen mit weiblichen Protagonisten die die bekannte Overpowered + Game Interface Schiene fahren.
    Puh, Du hast mein (anderes) Weltbild gerettet

Nachdem diese Season ja Staffel 3 von Index angelaufen ist, dachte ich mir "hey, Du hast Staffel 1 ja bereits zwei Mal angefangen und früh abgebrochen, aller guten Dinge sind drei!". Bin derzeit bei Folge 8 und schon wieder kurz davor hier aufzuhören. Die letzten beiden Male wars glaub ich bei Folge 6, wo Touma so einen schönen Monolog vor den anderen beiden Magiern hält, bei dem ich echt gehofft habe, dass ihm endlich mal einer eine reinhaut, so anmaßend wie der ist. Aber hey, er ist der Protagonist zu einer Zeit, als Charaktere wie Shirou (Fate) noch gar nicht so unbeliebt waren (vielleicht ist er das auch nur bei mir *g*). Wo der Mainchar Scheiße ohne Ende von Liebe, Freundschaft und so labern kann, und die Show ihm am Ende in seiner maßlosen Dummheit noch uneingeschränkt Recht gibt. Und von Index, dem blöden Gör, will ich nicht mal anfangen zu reden.

Ein Punkt, der aber ganz interessant ist, war der Gedächtnisverlust. Wird sogar konsequent gespielt, auch wenn sich die Auswirkungen bisher eher in Grenzen halten.

OK, was will ich damit sagen? Auch nach 9 Episoden ist die Show immer noch ziemlich generisch. Daher ne Frage... werden Touma und Index irgendwann unwichtiger und es kriegen interessantere Charaktere das Rampenlicht? Kann schon verstehen, wieso sich ne eigene Nebenstory mit Railgun durchgesetzt hat, denn obwohl sie bisher nur eine einzige Eigenschaft (Tsundere) und keine Screentime hat, ist sie schon bei Weitem besser als dieses Mistduo an Mainchars, die einem die Show bisher bietet.

Index ist auch so eine Serie, wo ich mich rückblickend Frage, wieso ich sie überhaupt damals gesehen habe. Inklusiver aller Sequels und Spin-offs. Index S1 fand ich schon mäßig, Railgun S1 hat ganz gut unterhalten (lustigerweise die episodischen Folgen mehr als die Story), Railgun S2 war auch insgesamt nur so lala (eben weil mehr Story) und Index S2... ich glaube, dass war so ziemlich eine der miesesten Serien dieser Länge, die ich wirklich zu Ende geschaut hatte.

Was die Charaktere angeht, bin ich übrigens ganz bei dir. Touma ist imo einer der nervigsten Hauptcharaktere, Index kaum besser und das Railgun-Duo konnte leider auch keinen Preis gewinnen. Was deine Frage angeht, so erinnere ich mich nicht mehr so gut, aber Touma bleibt eigentlich immer einigermaßen im Rampenlicht (Index ist teils weniger wichtig afair), aber ich mag mich auch falsch erinnern. Index S3 scheint mir nun auch nicht mal eine gute Umsetzung des wohl ohnehin nicht besonders tollen Quellmaterials zu sein, also sehe ich aktuell auch keinen Anlass, mich da nochmal reinzustürzen.

Index Staffel 1 & 2 ist bei mir auch schon ziemlich lange her, aber ich erinnere mich da so ähnlich wie Narcissu: Touma bleibt fast immer Hauptfokus während Index unwichtiger wird und manchmal quasi nur im Hintergrund auftaucht.
    Fand die Serie damals aber noch ganz okay. Keine Ahnung ob das heute immer noch so wäre^^

Puh, das klingt ja gar nicht so gut für Index. Hab immer gehört, dass das ne komplexere Shounen-Serie sein soll, weils wohl ganz gut ein paar Science-Konzepte einbaut.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Was die Charaktere angeht, bin ich übrigens ganz bei dir. Touma ist imo einer der nervigsten Hauptcharaktere, Index kaum besser und das Railgun-Duo konnte leider auch keinen Preis gewinnen. Was deine Frage angeht, so erinnere ich mich nicht mehr so gut, aber Touma bleibt eigentlich immer einigermaßen im Rampenlicht (Index ist teils weniger wichtig afair), aber ich mag mich auch falsch erinnern.
    Vielleicht hätte ich zu Touma ne andere Frage stellen sollen. Also, was ihn derzeit so unausstehlich macht ist seine Art klug zu scheissen, obwohl keine seiner Aussagen auch nur das geringste Fundament hat. Als er z.B. mit den beiden "Freunden" von Index redet und sie so hinstellt, als wären es die absoluten Vollidioten, obwohl er selber das Mädel (und die beiden) gerade mal wenigeTage kennt. Und die Show ihm dann einfach Recht gibt mit seiner beschissenen Art. Und das macht er ja konsequent, er schwingt ja anscheinend bei jedem Charakter die dicken Reden und überzeugt alle (und wenn er sie nicht überzeugt, dann zeigt die Show recht deutlich, dass SIE falsch gelegen haben). Und diese Reden sind immer komplett hohl, weil er ja selber keinen Plan oder Ahnung hat.
    Also, die relevantere Frage wäre daher: wird der Typ irgendwann noch mal besser?

Was das Railgun Duo angeht... vielleicht liegts daran, dass ich ja Tsundere grundlegend mag, aber das waren bisher vom Entertainment her noch die Lichtblicke in der Serie, die auch mal Spaß gemacht haben. Auch wenn Misaka den Darwin-Award für ihren blöden Plan bekommt. Naja, mal schauen - die Reihe hat ja noch viel zu viele Episoden, also doch eher unwahrscheinlich, dass ich das bis zum Ende durchhalte^^