X-Challenge Vol.2

Teil 1

Vorwort
Die X-Challenge ist zusätzlicher Content, der für die Mega Man X Legacy Collection 1 und 2 kreiert wurde. Fast schon dahingerotzt, könnte man sagen, denn es wurden ausschließlich Assets aus Mega Man X bis Mega Man X6 recyclet, da man hier nur die Sprites rippen musste. X ist der einzige spielbare Charakter. X' Rüstung ist die Fourth Armor aus Mega Man X5 (mit leicht editiertem Ultimate Armor Sprite), zusätzlich hat er noch den Z-Saber aus X6. Jede der insgesamt 9 Challenges besteht aus 3 Bosskämpfen, wobei jeder Bosskampf euch gegen zwei Mavericks oder andere Bossgegner aus der X-Reihe ins Rennen schickt.

Dieser Content ist sogar so dahingerotzt, dass die Challenges sich in beiden Mega Man X Legacy Collections sogar größtenteils gleichen - nur jeweils der dritte Bosskampf einer "Stage" ist ein anderer, die ersten beiden Boss-Duos bleiben immer gleich. Vor jeder Stage darf man sich mit 3 Waffen (aus einer Auswahl von 9) ausrüsten, wobei immer garantiert alle Schwächen der Mavericks dabei sind - man muss sich nur überlegen, gegen wen man am meisten Feuerkraft braucht.

DIE REGELN:
  • Easy Moodo!

Zur Erläuterung: Da es hier Trophys abzustauben gibt, nehme ich die X-Challenge mit, aber wer mir 0-Effort-Content vorsetzt, dem gebe ich 0 Effort zurück. Wir absolvieren die X-Challenge ausschließlich im Easy Mode. Das bedeutet, wir können so ziemlich alles facetanken.

Stage 1 - 3
Chill Penguin & Frost Walrus
Wheel Gator & Bubble Crab
Web Spider & Wire Sponge

Stage 1, 2 & 3 Spielzeit: Ca. 17 Minuten

Coming up next: Splash Damage!