--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Wo sind die Zeiten hin, wo es mehr als einmal im Jahr ne neue WG gab und die Postingzahl von der PdM Wahl abhing?
--
![]()
Die sind wie normale Menschen erwachsen geworden und haben im Jahren des Herren Uweitausendachtzehn andere Interessen entwickelt, als in einer vb-Community aus der Urzeit des Internets zu kommunizieren.
Heißt das wir haben irgendwas falsch gemacht?
Projekt des Monats (PdM)-Wahl. Guckst du hier.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Oha, sowas gabs hier mal? Ist ja sehr cool. Wieso jetzt nicht mehr?
--Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
Sodele in wenigen Stunden geht es in die Flitterwoche nach Spanien und ich sitze hier, hab Rücken und kann nicht schlafen.
Geht sonst noch jemand im September in Urlaub?
Bis in einer Woche oder so, Handy bleibt daheim.
Die 10 wichtigsten Gründe, warum es keine PdM-Wahl mehr gibt
- Es gibt einfach nicht mehr genug Projekte für ein Projekt des Monats.
- Es gibt nicht einmal genug Projekte für ein Projekt des Quartals.
- Das PdM hat so gut wie keinen Input aus der Community gebracht.
- Es haben regelmäßig weniger als 20 Leute überhaupt abgestimmt.
- Die Projekte, die gewonnen haben, haben dadurch keinen Aktivitätspush bekommen.
- Ich habs mal 8 Monate lang vergessen und es hat niemand gemerkt.
- Die letzten Paar Projekte, die gewonnen haben, waren zu dem Zeitpunkt im Forum schon abandoned und haben die Wahl nichtmal mitbekommen.
- Die ziemlich zeitaufwendige Organisation wurde in der Regel kommentarlos hingenommen.
- Die Devise lautet: Nicht gemeckert ist genug gelobt.
- Aus dem Kosten-Nutzen-Verhältnis heraus lohnt sich die Ausrichtung für mich einfach nicht, wenn ich dafür nichtmal ein Danke bekomme.
Ok, sieht so aus als steckten da viele negative Emotionen aus der Vergangenheit mit drin. Dann lass ich das mal ruhen, da ich das ohnehin nicht beurteilen kann.
--Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
Weniger negative Emotionen, darüber könnte ich auch hinwegsehen. Es ist nur eben so, dass immer gesagt wird "Ugh, warum gibts kein PDM mehr?". Aber dann gibts keine Nominierungen, keine Votes und keine Aktivität im Thread. Ich habe halt auch keinen Bock, mir dann die ganze Mühe zu machen.
Und, btw, ich muss nicht diejenige sein, die das organisiert! Habe ich schon oft gesagt: Wenn jemand gerne alte Aktionen wiederbeleben will, go vor it! Ich unterstütze euch mit meinen magischen moderativen Fähigkeiten! Aber bitte nicht immer nur meckern und mit großen Augen zum Staff schauen, damit wir uns etwas aus dem Hut zaubern.