Ergebnis 1 bis 20 von 1220

Thema: Endzeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der Besitz des Quietscheentchens wird in der Finalepisode darüber entscheiden, ob man das Best Ending erhält.

Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Der Besitz des Quietscheentchens wird in der Finalepisode darüber entscheiden, ob man das Best Ending erhält.
    Wehe xD Ich hab die zerhäckselt.

Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Wehe xD Ich hab die zerhäckselt.
    Du... du... ATOMBESTIE! SÖMMMMM!!! ;^

@ Leana
    Stimmt. Ich glaube, ich lasse am besten die Löschung aller Brände zu, dann ist das wenigstens eine konsistente Interaktion.

@ Shadowlord
    Ich bastele gerade die erzählerische Anschlussszene. Einer weiß also schon, wie es weitergeht, aber wie ich aus sicherer Quelle weiß, wird der sich nicht verplappern.

@ why not?
    Freut mich sehr, dass dir die Endzeit so gefällt. Es wird genauso detailvergnügt weitergehen und auch in puncto Musik habe ich noch ein paar schöne Stücke auf der Platte. Bisschen Gitarre, bisschen Bass, alles in 60er-Jahre-Schwingung, zu guter Letzt bin ich in der kommenden Episode endlich an der Stelle angelangt, an der ich endlich die entspannten Bläser aufspielen lassen darf.
    Ich streiche also artig die Karmapunkte ein, ergötze mich an ihrem Funkeln und baue fleißig weiter. Nächste Folge ist bereits Halbzeit.

@ Ark_X
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen

Dass die Liga nicht der einzige Spieler auf dem Feld ist, dürfte inzwischen etabliert sein. Die bislang Unbekannten werden nunmehr immer aktiver, vielleicht als Feinde, vielleicht als Bundesgenossen, vielleicht als strikte Isolationisten.

@ Ken der Kot
    Du hast bitte sehr wen zerhäckselt?
    Sömmm!

@ fedprod
    Genau!

Ich bin jetzt ebenfalls durch und wie immer ist das Spiel extrem gut geworden. Die Rätsel waren teilweise echt knackig, also das mit der Zeit und den Uhren ist imho echt unlösbar. Hut ab wer das hinbekommen hat. Der Rest war zwar knifflig aber machbar. Auch die Wendungen waren sehr passend gewählt.

Eine Frage hätte ich noch zum Ende:

Viele Grüße
    Soul

So, um evtl. nagenden Zweifeln, etwas übersehen zu haben, zumindest ein bischen Abhilfe zu schaffen, habe ich alle Errungenschaften sowie alle mir bekannten Baupläne aus Episode 2 im Endzeit-WIKI vermerkt.

@real Troll: Folgende Anmerkung hast du (geflissentlich?) übergangen.
    Zitat Zitat
    Wäre noch genug Platz, es in "Lampenreparaturkit" umzubenennen, um es verständlicher zu machen?
    EDIT: Beim Zensieren des wohlgeformten Gesäßes auf dem Gemälde in Schloss Laeken sind die Textboxen von Familie Üstgül mit dem Liganamen überschrieben.

Geändert von Ark_X (21.06.2018 um 13:03 Uhr)

@ Soulreaverchan
    Danke für das Lob und deine Einschätzung des (Rätsel-)Schwierigkeitsgrades habe ich ebenfalls mit Interesse gelesen. Inzwischen packe ich die harten Kopfnüsse ja wenigstens in Nebenpfade.

@ Ark_X
    Ach, doch was durchgerutscht. Ich reiche die Antwort nach: "Lampenreparaturkit" müsste zwar in den maximal möglichen Buchstabenplatz passen, allerdings funktioniert das Handwerksmenü über Bilder. Die ändere ich nur ungern. Es sei denn, das Verständigungsproblem wäre allgemein, in dem Fall wäre die Änderung einfach zwingend.
    Aber dafür wird mich kein Hintern der Welt mehr von der korrekten Namensverwendung abhalten.

Ich hebe eigentlich alles auf, was ich finde - wer weiss, vielleicht findet man ja Verwendung für einen Bauplan! Überschüssige Sachen, wie zu viele Hemden wandern aber schon in den Zerhäcksler!

Wegen der von mir gemeldeten Fehler ein kleines Update:

- bei diesem "Punkt" in der Luft (Haus mit den fleischfressenden Pflanzen) habe ich herausgefunden, dass es sich dabei doch nicht um schwebende Trümmerstücke (Grafikbug), sondern um die Halterung der - nun auf dem Boden liegende Lampe handelte!
    - Hier eine genauere Beschreibung des Hauses mit dem immer wieder PAB-spendenden Telefon - ist das Haus gleich rechts nach dem Kino
    Nun habe noch etwas entdeckt, nachgeprüft, bin mir aber nicht sicher, ob es ein Bug ist: Findet man den Zucker und bringt es dem "Ding im Loch", wird der Zucker nicht aus dem Inventar entfernt, wenn Kapitän Atom ihn dem Wesen zuwirft.

Während dem erkunden der Sektoren 1 und 2 finde ich es immer mehr interessanter, doch mehr als nur einer Atombestie zu begegnen, die der Gruppe friedfertig - sogar hilfreich gegenübersteht! Mittlerweile vermute ich, dass das wilde Verhalten der Mutanten auch durch den Schock ihrer plötzlichen Veränderung kommt ... was sie aggressiv zu machen scheint - diejenigen aber, die noch einen Sinn für ihre alte Aufgabe haben, scheinen weniger feindselig zu sein.
    Überhaupt ist die Mutation hier ein großes Mysterium - gerade weil sie nicht jeden (von den verbliebenen Bürgerinnen und Bürger) zu betreffen scheint - oder sogar erst einige Zeit später wie die Wallonin aus dem Kannibalenrocker-Camp

Zitat Zitat
    Lampenreparatur
    Immer wenn ich hier reinschau merke ich, wie viel ich eigentlich übersehen hab. Muss ich alles noch machen.

Mal davon abgesehen, daß ich mir den Weg in die ultra verstrahlte Zone nett verbaut habe, in dem ich die Familie zu früh adoptiert habe. Kruzifix.

Ich spiele gerade zum 2. Mal, aber irgendwie ist mir entfallen, wo der Zucker nochmal zu finden ist. Sagt mir das bitte jemand?

@why not: Da gibt es mehrere Orte: In Sektor 2 in der Bäckerei (eines der Gebäude an der T-Kreuzung) und beim Konditor (Gebäude rechts unten im östlichsten Gebiet), außerdem noch in der Küche von Schloss Laeken.

@Ken der Kot: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Wie schon zuvor angemerkt wirst du in der nächsten Episode ja weitere Ausrüstung zum Schutz vor der Radioaktivität finden.

@ Shadowlord
    Vielfachkram kannst du bedenkenlos dem Zerhäcksler überantworten. Mal sehen, ob sich das Gerät am Spielende nicht schon allein aus den Hemden refinanziert haben wird. Deine beiden Fehlermeldungen (Lampenhalterung, Telefon) hatte ich mir schon angeguckt. Auch das Telefon war ein falscher Alarm, denn die vermeintliche PAB-Beute existiert nur in der Textbox - und das soll auch so sein.
    Vergiss bei der Mutation die Helden nicht.

@ Ken der Kot
    Die an der Lampenreparatur hängende Möglichkeit werden aber wohl nur die Wenigsten bereits in Episode 2 realisieren. Das machen nur die Kaputten (Hallo, Ark. ), die sogar kurz vor Schluss noch eigens in die Heimtbasis düsen, um was zu überprüfen.

@ why not?
    Aber nicht den ganzen Zucker einfach naschen, der hat schon aus guten Gründen die Zusatzbeschreibung "Zutat".

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    [...]Das machen nur die Kaputten (Hallo, Ark. ), die sogar kurz vor Schluss noch eigens in die Heimtbasis düsen, um was zu überprüfen.
    Apropos kurz nach Hause düsen. Wirklich vollständig ist meine aktuelle Bauplanauflistung ja nicht, denn nach Erhalt des Plans für die Conchiermaschine kann man ja nicht mehr in den Bunker zurückkehren.

Wärst du daher bitte so freundlich, mitzuteilen, wo sie in der Werkstattliste einzuordnen ist (Seite & Position - ich würde vermuten, irgendwo nahe der Fritteuse) sowie die notwendigen Bestandteile (PAB, weitere Bauteile und Mindesthandwerk)! Oder soll das auch ein Cliffhanger sein?

Und verrät mir jemand, wo ich den schriftlichen Hinweis des Kinomutanten "Sonnenhut" nutzen kann?

Geändert von Ark_X (22.06.2018 um 21:57 Uhr)

@ Ark_X
    Die Conchiermaschine wird direkt unter der Fritteuse platziert: Seite 2, Platz, 3. (Die freien Plätze davor sind für noch ausstehende Werkzeuge reserviert.) Da ich die Maschine noch nicht eingebaut habe, sind ihre Herstellungskosten noch nicht final. Ein großes Geheimnis sind sie jedoch nicht, ich werde den Bauaufwand irgendwo zwischen Fritteuse und Zerhäcksler einordnen.
    Den "Sonnenhut"-Hinweis kannst du beim Kioskmutanten auf dem Platz in Sektor 1 einlösen.