@ Ken der Kot
Bestens. Dann kann die Reise in die abenteuerliche Atomöde endlich fortgesetzt werden.
Des Kapitäns Menüverwandlung reduziere ich Stück um Stück. Inzwischen darf man bereits während einer Kletteraktion ins Menü gehen, ohne den Helden absonderlich verwandelt vorzufinden. Wie ich hingegen mit den Automobilgrafiken verfahre, weiß ich noch nicht. Ein Menüverbot auf der Weltkarte möchte ich nicht erteilen, das hieße, das kleinere Übel durch ein größeres auszutauschen.
@ Ark_X
Wenn du rückwirkend behauptest, dein Liganame entspringe natürlich ausschließlich deiner innigen Zuneigung zum BESTEN STAR-TREK-FILM DER GESAMTEN SERIE, spendiere ich noch ein Star-Trek-Logo als Liga-Emblem.
@ El Chita
Der Code ist schwer zu knacken. In beiden Räumen mit Zeitwirbeln findest du je 2 Ziffern. Im Obergeschoss sind es die 8 (Uhrzeit) und die 3 (Fernsehprogramm). Im Untergeschoss ist eine 2 (Zettel) zu sehen und dann gibt es noch die verflixt versteckte 5 (die Küchenwaage ist in der Vergangenheitsansicht zur Hälfte beschwert und in der Gegenwart erfährt man bei der Untersuchung der Waage, dass ihre Skala bis zur 10 reicht). Ordnet man alle Ziffern entsprechend ihres Fundortes vom höchstgelegenen bis zum niedrigsten, kann man den Code von oben nach unten lesen: 8325.
Beim Werkzeug habe ich keinen anatolischen Abschlag eingebaut (wenngleich sie als Frau natürlich nur einen halb so hohen Handwerkswert hat). Ich würde hier einfach mal auf die von Ark_X vorgeschlagene Lösung tippen. Zur StraWiWert-Passage im Sektor 2 kannst du dich ebenfalls ganz auf sein Wort verlassen.