Ich weiß du ziehst mich nur auf aber...
Alundra und (J)RPG!?!?
Außerdem, weil ich es einfach nicht lassen kann und mir die Finger jucken habe ich das Spiel inzwischen trotzdem doch noch mal "kurz" durchgespielt und mich durch diese Langeweile von einem Endboss gequält. Ich habe ein Youtube Video gesehen wo jemand den verstärkten Feuerzauber in der letzten Phase spammt, instant win (und man kann damit die früheren Phasen verkürzen)
Der Endboss war so oder so nicht der schwierigste Part des Spiels, was ich denke ich mal ausführlich genug geschildert habe. Wäre danach noch etwas gekommen anstatt dieses wirklich sau schlechte Ende, hätte ich mich wohl so oder so durchgequält... aber um ehrlich zu sein tue ich das früher oder später sowieso immer, denn eigentlich sollte ich es manchmal selber besser wissen wann es sich nicht lohnt mit etwas seine Zeit zu verschwenden.
In Alundra gibt es noch ein sehr viel stärkeres Schwert und einen Ring der die Angriffskraft verdoppelt, beides habe ich in meinen Fall endgültig verpasst weil ich nicht mit Guide spiele, wenn du mindestens einer dieser Dinge dabei hattest dann, naja klar ist die Wahrnehmung noch mal eine ganz andere. Mechanisch gesehen war dieser Boss ein Witz, wie so ziemlich alles in Alundra, nur kein über 1 Stunde gestreckter Witz.