-
~
Schöne Eindrücke! Ich mochte das Spiel auch, obwohl ich das Gameplay (oder eher: die Spielstruktur) langfristig etwas abwechslungsarm fand und etwas enttäuscht war, dass der Hauptcharakter stumm ist, was die Beziehung zu Elena leider etwas einseitig hat wirken lassen. Gerade nach den wunderschönen Artworks – die wirklich verdammt schön sind! – hatte ich mir eine Liebesgeschichte erhofft, in der beide Parteien ihren Part spielen. Leider ist Aeron wirklich fast nur Spieleravatar, was zwar auch wirkungsvoll ist, aber irgendwas fehlte da für mich schon. Trotzdem eine tolle Liebesgeschichte, wie es sie in dieser Form nur einmal in Videospielen gibt.
Aber ist schon ein wirklich schönes und einzigartiges Spiel. Interessant ist auch die Entwicklungsgeschichte, denn das Team hat vorher One-Piece-Spiele für PS2 entwickelt (die übrigens im Multiplayer echt spaßig sind). Weil die so erfolgreich waren, durften sie auch ein eigenes Projekt starten. Sehr coole Sache, leider kamen danach leider wieder nur Lizenzspiele von Ganbarion. Wäre cool, wenn sie für die Switch noch einmal so eine Chance kriegen würden!
@Shieru: Ich hatte ca. 22h gespielt. Weiß nicht mehr, welches Ende ist hatte, aber es war ein Gutes.
Geändert von Narcissu (21.04.2018 um 23:59 Uhr)