An sich ist das Spiel schon sehr gut, aber: "Dein Vater wurde ermordet!" "*Heul! Ach, egal, der Roadtrip geht vor!" ... ohne Worte Das Ardyn der Antagonist ist, war eh schnell klar, aber seine Wandlung vom Unterstützer der Gruppe zu einem völlig Verrückten... viel zu schnell und unlogisch. Ich meine, er kennt Noctis und die anderen doch mit der Zeit sehr gut und weiß, dass sie das, was Nocts Ahnen ihm angetan haben niemals gutheißen (würden). Es gibt irgendwie keinen Grund wieso er sich gegen die Gruppe wendet.
Zitat von Loxagon An sich ist das Spiel schon sehr gut, aber: "Dein Vater wurde ermordet!" "*Heul! Ach, egal, der Roadtrip geht vor!" ... ohne Worte... Da muss ich das Spiel jetzt aber kurz in Schutz nehmen: Ab dem Punkt, an dem die Truppe von Regis Tod erfährt, ist Noctis erste afair sofort hinzurennen, wo Cor, Gladio und Ignis sofort Veto einlegen. Danach geht es vor allem darum, Luna zu treffen, da die a) den Ring hat und b) Noctis sicher gehen will, dass es ihr gut geht - was, in Anbetracht dessen, dass sie seine Verlobte ist, ein ziemlich gutes Questziel ist. Das Ganze geht sogar so weit, dass Noctis, wenn mich nicht meine Erinnerung total trügt, sagt, dass alles außer Lunas Sicherheit für ihn erstmal zweitrangig ist. (...was übrigens auch der Grund ist, warum der Ausgang der Schlacht in Altissia mich doch etwas geschockt hat (was nicht unbedingt negativ ist) und weswegen ich Gladios Art danach so furchtbar fand, aber gut, anderer Punkt.) "Roadtrip geht vor" kam bei mir da überhaupt nicht an, auch wenn ich es zugegeben auch etwas seltsam fand, dass Regis Tod nach dem Anfang quasi gar nicht mehr thematisiert wurde, dafür, dass er und sein Sohn sich so nahe gestanden haben sollen. Andererseits fällt mir fast kein Spiel ein, was Trauer um einen Toten glaubhaft rüberbringt oder es auch nur ernsthaft versucht.
@_bdraw Von Wolken & Horizonten #produktiv-Discord
Foren-Regeln