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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mit Weapon Arts canceln, Full Elemental Breaks, Blade-Combos, Driver-Combos und Fusion-Combos sowie der Party-Attack (und ganz später auch noch der Tri-Attack) hat das Spiel definitiv einige Kniffe zu bieten, mit dem man seinen Schadenoutput sehr stark beeinflussen kann. Und ja, für normale Gegner mag das etwas Overkill sein, aber ich mag das System genau so wie es ist; abgesehen von dem kleinen Fakt dass ich einfach keinen Gegner mehr finde, auf den ich alle 8 Orbs auftragen kann, bevor er stirbt (weil ich meine Blades auf S+ Affinity gebracht habe).

    All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. - Yeah! - Make life take the lemons back. - Yeah! - GET MAD! - Yeah! - I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! - Yeah, take the lemons! - DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! - Yeah! - Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! - Oh I like this guy - I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN! - Burn his house down! Burning people! He says what we're all thinking!

  2. #2
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Mit Weapon Arts canceln, Full Elemental Breaks, Blade-Combos, Driver-Combos und Fusion-Combos sowie der Party-Attack (und ganz später auch noch der Tri-Attack) hat das Spiel definitiv einige Kniffe zu bieten, mit dem man seinen Schadenoutput sehr stark beeinflussen kann. Und ja, für normale Gegner mag das etwas Overkill sein, aber ich mag das System genau so wie es ist
    Ja, das kann ich verstehen. Aber das Ding ist halt: die hohen HP der Gegner und die Fülle an Subsystemen in den Kämpfen sind in gewisser Weise voneinander abhängig. Die Entwickler MUSSTEN den Gegnern viele HP geben, sonst wären die meisten wohl schon tot, wenn man gerade ne Stufe 2 Combo gemacht hat. Wie gesagt, es wäre IMO besser gewesen, weniger Gegner auf der Map zu verteilen, die dafür aber mehr reinhauen zu lassen. Wobei sich dann wieder die Leute beschweren würden, die gerne ne belebte Welt haben. Nicht so einfach. Fast, als hätten sie sich bei den Grundzügen des Designs selber ein Bein gestellt und man hat nun Systeme, die einfach nicht komplett ineinander greifen.
    Ähnlich sehe ich das horrende Interface Design, was Informationen überall auf dem Screen verteilt. Wie es sowas durch die Testphase schafft weiß ich immer noch nicht...

  3. #3
    Hab's nun auch durch.
    Irgendwie war es am Ende wie in Xenoblade Chronicles 1: Ich bin nur noch durchgerannt, habe keine Kämpfe mehr absolviert.

    Der Endgegner hat mich auch einige male geoneshoted. Hatte mehr oder weniger Glück, wobei ich mit Level 85 eigentlich nie Probleme hatte bei Bossen, und konnte den dann mit einer Chain wegrotzen.
    Das Ende war echt gut gemacht.

    Alles in allen habe ich das Spiel ziemlich genossen (was sich auch in der Spielzeit reflektiert: 380 Stunden wobei 100 Stunden wohl im Standby gezählt wurden).
    Die Musik sticht wirklich äußerst positiv raus.

  4. #4
    Das versprochene Update kommt morgen.


  5. #5
    Na endlich. Dann kann ich jetzt am Wochenende das Spiel endlich in Angriff nehmen. Habe es seitdem nämlich nicht mehr angerührt.

  6. #6
    Haha, geil. WEnn man NG+ startet, hat man erstmal natürlich nur Zugriff auf die Blades die man auf Rex geparkt hat. Dabei haben doch alle geschrieben wie KLUK es ist wenn man ALLE rare blades von Rex entfernt und niemals mit ihm resoniert.

    All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. - Yeah! - Make life take the lemons back. - Yeah! - GET MAD! - Yeah! - I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! - Yeah, take the lemons! - DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! - Yeah! - Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! - Oh I like this guy - I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN! - Burn his house down! Burning people! He says what we're all thinking!

  7. #7
    Irgendwie finde ich in dem Teil das Kampfsystem großen Mist. Sehr sehr lahm ... da war das in Teil 1 aber viel besser... Geht's nur mir so?

  8. #8
    Ich finds dennoch "lahm", bislang.

    Bin aber auch erst in Kapitel 2. Dort soll ich nun die Truthahns killen, aber: die Quest ist quasi "weg", denn am Baum sind die nicht. Aber aktiv ist die Quest... lol?! Wo sind die Dinger hin?

  9. #9
    Die tauchen nach meiner Erinnerung nur nachts oder nur tags auf - müsste in der Quest auch mit einem Symbol angegeben sein. Einfach die Zeit ändern und plötzlich sind die Viecher da.
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

  10. #10
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Irgendwie finde ich in dem Teil das Kampfsystem großen Mist. Sehr sehr lahm ... da war das in Teil 1 aber viel besser... Geht's nur mir so?
    War bei mir ähnlich, schau dir Seite 9 an.
    Aber später macht das echt viel Laune.

    Wie gefällt dir Xenoblade Chronicles 2 sonst so?
    Now: Rue Valley / Done: Dispatch
    Now: Banshee – Small Town. Big Secrets. Staffel 1 / Done: Peacemaker Staffel 2
    Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Titans United – Geraubte Kräfte
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

  11. #11
    An sich ganz gut, aber noch fehlt der Kick, den Teil 1 hatte. Der hatte mich schon von Anfang an gefesselt, X2 bisher nur ein wenig.

    @Shihayazad: thx

  12. #12
    Mein Review zu Xenoblade Chronicles 2

    Ich hab es tatsächlich geschafft. Ich hab das Spiel nun heute vormittag tatsächlich durchgespielt. 133 Stunden konnte ich mich durchringen und Xenoblade 2 abschließen. Bitte schaut doch in meinem RPG-Challenge-Thread vorbei und hinterlasst gerne einen Post. Über o.g. Link kommt Ihr direkt auf mein Review. Ich würde mich freuen, mit Euch über das Review und das Spiel zu diskutieren.

  13. #13
    Durch Eine Meinung folgt noch.

    Aber: ich habe hier im Thread gelesen, dass es wohl einen Trick gibt, mit dem der letzte Boss zum Witz wird - wie?
    Denn das Problem ist nicht der Boss an sich, der hält halt nur sehr viel aus, das Problem ist seine verdammte Superattacke, die mühelos eine 70er Party onehittet.

    Und hab ich das richtig verstanden, dass Rex sozusagen die Wiedergeburt von sein soll?

  14. #14
    Hat sich hier eigentlich einer den Season-Pass gekauft? Bin jetzt mit dem Spiel endlich durch (alle Quests, Harmonieringe für alle Klingen voll ausgebaut) und überlege jetzt was ich machen soll. Entweder den SP jetzt kaufen und auch noch die Quests erlediegen die da geboten werden. Oder NewGame+ starten und danach den Sp kaufen. Persönlich tendiere ich eher dazu den SP jetzt zu kaufen, weil ich die Sorge habe das die Inhalte in einem Newgame etwas untergehen könnten. Wobei die Hauptfrage auch ist lohnt der SP sich überhaupt?

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