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  1. #261
    Ich finde den Easy Mode übrigens total legitim. Nicht weil ich das Spiel zu schwer finde, sondern eher, weil es später im Spiel wieder viel zu lange dauert, anständig zu leveln, weil die Gegner wieder mal viel zu viele HP haben. Wenn die jetzt einfacher sind, müssten die ja gar nicht mehr so viel aushalten können... Igendwie kriegt die Reihe das seit Xenosaga 2 nicht mehr wirklich gut hin. (und damals wurde ja unter anderem das so arg bemängelt! )

  2. #262
    Bin ich denn der einzige der es mag, wenn Gegner, auch normale, nicht sofort umkippen? Wenn die in 5 bis 10 Sekunden umkippen kann man die sich doch genauso gut auch gleich komplett sparen.

  3. #263
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Bin ich denn der einzige der es mag, wenn Gegner, auch normale, nicht sofort umkippen? Wenn die in 5 bis 10 Sekunden umkippen kann man die sich doch genauso gut auch gleich komplett sparen.
    Also wenn man eh nur drauflosprügelt, was bei normalen Gegnern meist der Fall ist, bevorzuge ich es stark, wenn sie keine Damage Sponges sind. Wenn ich die Wahl hab, ob ich einem Charakter 10 Sekunden beim Angreifen zusehe oder eine Minute, fällt mir die Wahl recht einfach. Ich habe das Spiel noch nicht gespielt, aber in Xenoblade hat es mich arg angenervt, dass selbst in alten Gebieten Gegner, die zehn Level unter einem waren und keinen Schaden mehr gemacht haben (und auch keine EXP mehr gebracht haben), noch 'ne ganze Menge Zeit gefressen haben.

    Bei Bossen oder herausfordernden Gegnern ist das was anderes. Aber bei normalen Gegnern, die man eh durch stumpfes Draufhauen besiegt, sehe ich meine Zeit verschwendet, wenn das Spiel den Prozess in die Länge zieht. Ist ungefähr vergleichbar mit langsamem Lauftempo vs. schnellem Lauftempo, um von A nach B zu kommen: Der Weg ist genau derselbe, nur nimmt er im ersten Fall mehr Zeit in Anspruch.


  4. #264
    Ganz ehrlich, wenn der Easy Mode die HP der Monster reduziert ist das ein Segen. In Xenoblade X war bei gutem Equip selbst ein Monster was ein paar Level drüber ist nach 4-5 Sekunden Matsch. Selbst der optionale Superboss kann ein 1-KO sein, wenn man das richtige Zeug hat. In Xenoblade 2 leg ich bei jedem Mob den Controler weg und mach was anderes. Ob ich da eingreife oder nicht, das Monster stirbt nach einiger Zeit. XD

    Die HP sind viel zu hoch und ein Spielzeitstrecker. Leider bin ich schon durch. XD

  5. #265
    Weniger HP wären auch mein Argument für den leichten Modus, denn an sich leichte Gegner mit zuvielen HP nerven sehr.
    Ich sehe das in etwa so wie Narcissu.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  6. #266
    Weiß schon jemand, wann genau der Patch kommt? Dann kann ich das Spiel vielleicht noch im Urlaub durchspielen.

  7. #267
    Ich glaube eher, dass die Entwickler schon ganz lange einen Troll beherbergen. Da sind dann Gegner mit 2500 HP konzipiert und dann kommt der Typ an und hängt da einfach noch einmal eine Null hinten dran. Einfach so, weil er es kann. Bei X war er wohl ab und zu mal nicht da.
    Nächster Titel dann wohl mit dem Namen Xenosponge? Dann weiß man wenigstens gleich, ob es wieder so ist.

  8. #268
    Ich finde das überhaupt nicht problematisch, da das Spiel ohnehin zu einfach ist. Hatte das Problem auch nie und fand auch das Kampfsystem nie nervig.

  9. #269
    Ist den sicher das auf Easy die HP reduziert werden? Gibt ja viele Möglichkeiten das Spiel einfacher zumachen.

    Wobei ich weniger HP auch berüßen würde. Denn wirklich schwer war es bis jetzt nur selten. Allerdings neigen einige Kämpfe wirklich dazu sich unnötig in die Länge zu ziehen. Fühlt sich dann fast ein bisschen wie Textaufgaben als Mathehausaufgaben an wo man eigentlich schon nach der zweiten Aufgabe weiß wie der Hase läuft aber man trotzdem 10-15 machen muss. Und immer schön mit Antwortsatz etc. pp.

  10. #270
    Das Update hat sich aufgrund von Bugs auf den 2. März verschoben:
    https://gematsu.com/2018/02/xenoblad...elayed-march-2


  11. #271
    Ich wundere mich gerade über die ganze "damage sponge" Sache hier, während der Speedrun des Spiels gerade mal gute 6 Stunden dauert. (natürlich mit cutscenes skippen und so) Und was ich mal so gesehen habe... das dauert eigentlich nicht wirklich lange. Der Speedrun sollte zudem auch weitaus schwächer sein, als wenn man casual an einer Stelle sitzt. Hat das Spiel so viel Raum für Taktik? Ist sicher irgendwie Sinn der Sache bei einem Speedrun, aber für mich sah es eher zu einfach aus. Fand es auch sehr fragwürdig, wie so ein Spezialangriff 50% Schaden oder so beim Boss macht.

  12. #272
    Na ja, bei Speedruns geht man normalen Gegnern ja normalerweise auch weitestgehend aus dem Weg, würde ich sagen. ^^ Was in einem Action-Spiel ja meist gut möglich sein sollte.


  13. #273
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das Update hat sich aufgrund von Bugs auf den 2. März verschoben:
    https://gematsu.com/2018/02/xenoblad...elayed-march-2
    Ohman, jetzt hab ich mir gestern extra wegen dem Patch das Spiel bestellt und mich als filthy casual auf den Easy Mode gefreut ^^ Najo, mal schauen, vielleicht macht ja Normal auch Spaß

  14. #274
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich gerade über die ganze "damage sponge" Sache hier, während der Speedrun des Spiels gerade mal gute 6 Stunden dauert. (natürlich mit cutscenes skippen und so) Und was ich mal so gesehen habe... das dauert eigentlich nicht wirklich lange. Der Speedrun sollte zudem auch weitaus schwächer sein, als wenn man casual an einer Stelle sitzt. Hat das Spiel so viel Raum für Taktik? Ist sicher irgendwie Sinn der Sache bei einem Speedrun, aber für mich sah es eher zu einfach aus. Fand es auch sehr fragwürdig, wie so ein Spezialangriff 50% Schaden oder so beim Boss macht.
    Das Spiel hat definitiv ein paar Systeme, mit denen man es ganz schön breaken kann. Insbesondere die Partykombo, wenn man das raus hat - und 50% sind da die Regel und bei einigen Bossen sogar fast ein Muss, um da glimpflich davon zu kommen. Über den Speendrun kann ich jetzt nicht viel sagen, aber das Ding mit den meisten Gegnern in dem Game ist ja, dass sie nicht besonders schwer sind.

    Denke die Geister scheiden sich da, ob man für Gegner, die sich eh kaum wehren, trotzdem mehrere Schichten vom KS benutzen muss, um sie in einigermaßen brauchbarer Zeit zu killen. Für mich ist das immens langweilig, wenns gampleytechnisch eh keine Herausforderung ist. Finde das KS von Xenoblade 2 halt irgendwie unhandlich und auch ungeeignet für den Kampf gegen einfachen Trash - da hätte man IMO einfach viel weniger von in der Welt verteilen, aber die Gegner dafür bedrohlicher machen müssen.

  15. #275
    Mit Weapon Arts canceln, Full Elemental Breaks, Blade-Combos, Driver-Combos und Fusion-Combos sowie der Party-Attack (und ganz später auch noch der Tri-Attack) hat das Spiel definitiv einige Kniffe zu bieten, mit dem man seinen Schadenoutput sehr stark beeinflussen kann. Und ja, für normale Gegner mag das etwas Overkill sein, aber ich mag das System genau so wie es ist; abgesehen von dem kleinen Fakt dass ich einfach keinen Gegner mehr finde, auf den ich alle 8 Orbs auftragen kann, bevor er stirbt (weil ich meine Blades auf S+ Affinity gebracht habe).

  16. #276
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Na ja, bei Speedruns geht man normalen Gegnern ja normalerweise auch weitestgehend aus dem Weg, würde ich sagen. ^^ Was in einem Action-Spiel ja meist gut möglich sein sollte.
    Richtig. Aber dann tut man das halt auch einfach casual, wenn man keine Lust auf die Sponges hat. Denn man muss sie ja anscheinend nicht wirklich angehen. Sachen zu farmen dauert halt, ist aber optional. Ob das jetzt die Sponges rechtfertigt ist ne andere Sache. Vermutlich nicht. Doch da schon Xenoblade 1 enorme Probleme mit der Balance hatte (bzw. sie einfach nicht existierte), ist das ja nichts verwunderliches. Aber man kann sie eben schon umgehen. Zumindest etwas.

  17. #277
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Mit Weapon Arts canceln, Full Elemental Breaks, Blade-Combos, Driver-Combos und Fusion-Combos sowie der Party-Attack (und ganz später auch noch der Tri-Attack) hat das Spiel definitiv einige Kniffe zu bieten, mit dem man seinen Schadenoutput sehr stark beeinflussen kann. Und ja, für normale Gegner mag das etwas Overkill sein, aber ich mag das System genau so wie es ist
    Ja, das kann ich verstehen. Aber das Ding ist halt: die hohen HP der Gegner und die Fülle an Subsystemen in den Kämpfen sind in gewisser Weise voneinander abhängig. Die Entwickler MUSSTEN den Gegnern viele HP geben, sonst wären die meisten wohl schon tot, wenn man gerade ne Stufe 2 Combo gemacht hat. Wie gesagt, es wäre IMO besser gewesen, weniger Gegner auf der Map zu verteilen, die dafür aber mehr reinhauen zu lassen. Wobei sich dann wieder die Leute beschweren würden, die gerne ne belebte Welt haben. Nicht so einfach. Fast, als hätten sie sich bei den Grundzügen des Designs selber ein Bein gestellt und man hat nun Systeme, die einfach nicht komplett ineinander greifen.
    Ähnlich sehe ich das horrende Interface Design, was Informationen überall auf dem Screen verteilt. Wie es sowas durch die Testphase schafft weiß ich immer noch nicht...

  18. #278
    Hab's nun auch durch.
    Irgendwie war es am Ende wie in Xenoblade Chronicles 1: Ich bin nur noch durchgerannt, habe keine Kämpfe mehr absolviert.

    Der Endgegner hat mich auch einige male geoneshoted. Hatte mehr oder weniger Glück, wobei ich mit Level 85 eigentlich nie Probleme hatte bei Bossen, und konnte den dann mit einer Chain wegrotzen.
    Das Ende war echt gut gemacht.

    Alles in allen habe ich das Spiel ziemlich genossen (was sich auch in der Spielzeit reflektiert: 380 Stunden wobei 100 Stunden wohl im Standby gezählt wurden).
    Die Musik sticht wirklich äußerst positiv raus.

  19. #279
    Das versprochene Update kommt morgen.


  20. #280
    Na endlich. Dann kann ich jetzt am Wochenende das Spiel endlich in Angriff nehmen. Habe es seitdem nämlich nicht mehr angerührt.

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