Ergebnis 1 bis 20 von 240

Thema: Dungeon Delver (Roguelike)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bug im Kampf gegen die Archmage-Soul auf Ebene 2. Wg. dem Yanfly-HoT-Bug funktionierte ihr Regena nicht richtig (am Ende jeder Runde nur 2x 0 angezeigt). Allerdings schien sie abgesehen von den ersten 1~2 Angriffen bald keinen Schaden mehr zu nehmen.
    Es wurden zwar noch DMG-Werte angezeigt, aber ihr LP-Balken rührte sich kein Stück mehr.

Da ich somit offenbar festhing und auch nicht fliehen konnte, hoffte ich auf das "Give up"-Item. kA, ob du beabsichtigt hast, dass man es auch im Kampf einsetzen könnte, aber ich erhielt zwar passenderweise das "9 lives"-Achievement, doch es verschwand lediglich der Battlescreen.
    Der LP-Balken des Gegners sowie meine eigene Anzeige blieben sichtbar und das Spiel hing fest. Zumindest konnte ich mit F5 resetten und auch das Achievement blieb mir erhalten.

EDIT: Und wie funktioniert der Shop-Reroll? Habe das Achievement freigeschalten, sehe aber keinerlei Auswahl beim Gespräch mit dem Händler.

------- bis hierhin vor dem Fix, daher kA, ob noch aktuell

EDIT 2: Nach dem Einspielen des Fixes hat der Händler plötzlich wieder nur 3 Sachen im Angebot statt 4, obwohl das Achievement "Money well spent" immer noch als aktiv markiert ist.

Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    EDIT 2: Nach dem Einspielen des Fixes hat der Händler plötzlich wieder nur 3 Sachen im Angebot statt 4, obwohl das Achievement "Money well spent" immer noch als aktiv markiert ist.
    Welche 3 Items waren da? Das hilft mir zu gucken in welcher Kategorie der Bug war. Heilung/Waffe/Rüstung/MP?

Die ersten 3 waren da: LP-Trank, Waffe und ein Ring. Das letzte fehlte, wo bisher eigentlich immer(?) ein MP-Trank angeboten wurde.

Bug beim neuen Feenboss auf Ebene 1: Bei der Ausführung von "Light Prison" kam nach der Animation, aber vor der Anzeige von Schaden o.ä. die Fehlermeldung "Failed to load: audio/se/Magic5.ogg"

Ah, fehlender Sound. Pack den hier in bitte einmal in Audito/se

http://share.cherrytree.at/showfile-30875/magic5.ogg

Die Item Kategorie guck ich mir nochmal an.

Edit:
    Kurze Frage:
    Du hast dir die Items angeschaut und dann den Shop rerolled? Ich glaube, der Fehler liegt daran, weil der Shop nach dem Reroll sofort aufgerufen wurde. Ich schau nochmal rein.

Edit 2:
    Reroll Funktion funktioniert, wenn also bei dir erst nach dem Reroll 3 Items waren (und vorher 4) dann lags daran. Ich lad nochmal eben einen Fix hoch mit der Fehlenden Datei und dem gefixten Shop.

Edit 3:

http://share.cherrytree.at/showfile-30876/stuff.rar

So, hier nochmal der Fix mitsamt der neuen Sachen (Magic5.ogg und der gefixte Shop).

Geändert von Sölf (01.02.2018 um 20:52 Uhr)

Dafür müsste ich erstmal wissen, wie der Reroll funktioniert. Einfach nur den Shop verlassen? Hatte eine aktive Entscheidung erwartet (im Dialogmenü des Händlers). Auch hier wäre eine Ingame-Erklärung (im Achievement-Text) wünschenswert.

Bei mir lief es so ab, dass ich gerade einen Run gestartet hatte, aber noch nicht aus dem Startraum raus war. Dann deinen Post gesehen, Spiel beendet, Fix eingespielt, neu gestartet und den Run nochmal begonnen. Und ich meine, dass direkt beim ersten Öffnen der Shop ein kleineres Angebot hatte.
    Ich prüfe gleich mal den neuen Fix und melde mich bei Bedarf.

Sobald die Reroll Funktion da ist sollte der Händler eigentlich eine neue Gesprächsfunktion haben wo er das auch erklärt. Prinzipiell zahlst du ihm 100 Gold und er bietet dir danach neu ausgewürfelte Ware an.

Nope und nope - auch mit neuem Fix. Er hat direkt nach dem Ansprechen immer noch nur die ersten 3 Kategorien im Angebot und auch keine neue Gesprächsoption. Ich versuche den Run trotzdem durchzuziehen und würde dir im Anschluss meine Saves hochladen.

Welche brauchst du? Nur die spezifische (file#.rpgsave) oder auch die zu den Achievements oder die globale?

@erzengel: Hast du den Fix schon geladen? Da ist die fehlende Datei definitiv enthalten.
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    http://share.cherrytree.at/showfile-30876/stuff.rar

So, hier nochmal der Fix mitsamt der neuen Sachen (Magic5.ogg und der gefixte Shop).
    EDIT: Hätte auch noch einen Vorschlag zum Spiel: Für die Achievements, die man durch mehrere bis alle Klassen erfüllen muss (mit jeder Klasse jeweils 15 JP sammeln; mit jeder Klasse Ebene 2 abschließen usw.), wäre es praktisch, wenn man durch Auswahl des Eintrages zu einem Untermenü bzw. einer neuen Übersicht gelangt, wo man einsehen kann, mit welcher Klasse man schon wieviel für dieses Achievement geschafft hat.
    Gerade wenn man gezielt auf eine bestimmte Errungenschaft hinarbeiten will, wäre das super praktisch.

Geändert von Ark_X (02.02.2018 um 22:03 Uhr)

eigentlich hatte ich die neuen dateien schon drinnen, deshalb bin ich ja so verwundert.
    eventuell was falsch gemacht und wird eventuell später nochmal ausprobiert.