Erledigt, zumindest Ulfric gehts jetzt gut. Miraak ist tot, Ralis habe ich laufen lassen, hatte aber kein gutes Gefühl dabei, der war nicht wirklich geschockt über seine Taten unter Azihals Einfluss -.- Meister Neloth allerdings hat mich wieder daran erinnert,warum ich die Telvanni so mag. Ich hüpfe da ins Buch und höre als letztes von ihm "Oh, say Old Mora Hello from me!"

Aber ich habe ein riesiges Problem: Level 37 und Triss kippt auf einmal von fast jedem Zauber um -.- Sogar als reinblütige Nord von Eis. Feuer (trotz Feuerschutz auf den Stiefeln von zig %) lässt sie abfackeln wie ein Feuerwerk, Blitz tötet sie auch fast auf der Stelle. Bin mittlerweile von den schönen schwarzen Ledersachen auf Dragonbone-Rüstung in leicht gewechselt, keine Verbesserung. Der arme Ulfric hat wohl aus Verzweiflung sowas wie Greater Ward gelernt,so lange er es aufrecht erhalten kann, stehe ich, aber irgendwann muss er angreifen, der Schutz fällt natürlich und mit ihm Triss ;_; Ich habe die Schwierigkeit von Expert auf Apprentice gestellt (Schande), leider keinerlei Verbesserung. Hatte dieses Problem noch nie, auch bei den anderen Charakteren vorher nicht, erst jetzt bei Triss. Und meine eigenen Master-Zauber machen so gut wie keinen Schaden.

War zu Beginn auf Solstheim so schlimm, dass ich umkippte, wenn mir ein Gegner sozusagen auf die Schulter klopfte. Da habe ich nachher Ulfric nur noch alleine kämpfen lassen und klein Triss stand in der Ecke und heilte sich verzweifelt hoch. Das hat sich glücklicherweise gegeben, Nahkampf-Attacken machen mir nichts mehr, aber Zauber gehen gar nicht. So macht das langsam keinen Spaß mehr, gegnerische Zauber sind tödlich, die eigenen brechen nicht mal Fingernägel ab. ....