mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 162

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Dankeschön, auch an alle, die still mit lesen und nicht so verbal sind
    Die letzten Parts liefen ja ganz gut, schauen wir doch einfach mal wie es jetzt so weiter geht mit unseren Pokémon~



    Part XI - minimales Backtracking

    Um in der Geschichte weiter zu kommen müssen wir jetzt eine neue VM besorgen und zwar Blitz. Die VM Blitz kann dunkle Höhlen erhellen und der Felstunnel, durch den wir müssen um nach Lavandia zu kommen, ist so eine Höhle.
    Es wäre zwar mit viel Erinnerungsvermögen und ausreichend Schutz auch möglich ohne diese VM die Höhle zu durchqueren aber da habe ich wenig Lust drauf~
    Also buddeln wir uns durch den Digdas Höhle hindurch und tauchen wieder auf Route 02, hinter dem Vertania Wald, auf.
    Falls ihr euch nicht mehr so genau erinnern könnt, das ist die Route auf der ich ausversehen ein wildes Taubsi umgebracht habe. Upsi.
    Aber das ist Schnee von gestern. Wir radeln also die Route 02 auf der anderen Seite herunter und kommen an einem Gebäude an, in dem einer von Prof. Eichs Assistenten uns die VM Blitz schenkt.

    Blöd nur, dass ich mich jetzt entscheiden muss wem ich dieses lästige Ding beibringe. VMs lassen sich nämlich nicht so einfach vergessen und blockieren damit einen Platz im Attackenmenü. Und Blitz ist leider nicht ganz so nützlich wie VMs die auch Schaden zufügen können (z.B. Zerschneider, Surfer, Fliegen).
    Am Ende entscheide ich mich für BAE, einfach weil er drei direkte Schadensattacken beherrscht und damit mehr als die anderen die Blitz lernen könnten.
    Und ich will [ARTEMIS] auch nicht alle VMs beibringen.

    Danach besuchen wir noch einmal Mamoria City, wo wir im Norden mit Hilfe von Zerschneider einen Busch niedermähen und ein Haus betreten können welches vorher nicht zu erreichen war.
    Dort finden wir den Altbernstein. Ein weiteres Fossil welches wir im späteren Verlauf eventuell erwecken können.
    Damit ist der Backtracking Teil eigentlich schon abgeschlossen.
    Wir könnten jetzt zurück durch Digdas Höhle und dann über den Tunnelpfad zurück nach Azuria City,ich wollte allerdings eh noch einige verpasste Items aus dem Mondberg einsammeln und gehe den direkten Weg durch diese, Zubat verseuchte, Grube.

    In der Zwischenzeit habe ich [ARTEMIS] außerdem noch Schockwelle beigebracht um auch eine -Attacke im Repertoire zu haben. Der nächste Lvl-Cap liegt übrigens bei Level 29 und ist das höchste Level des stärksten Pokémons der nächsten Arenaleiterin.
    Und die ist noch ein Weilchen hin. Ein Grund mehr, [FRIDAKAHLO] und LAMIA etwas mehr kämpfen zu lassen.

    Von Azuria City aus, die Stadt in der Misty Arenaleiterin ist, radeln wir nun Richtung Osten und erreichen die Route 09.

    Route 09


    Neue Route, neues Pokémon denkt ihr euch jetzt bestimmt. Ha! Da habt ihr euch leider geschnitten.
    Auf Route 09 gibt es nämlich genau drei Pokémon zu fangen.
    Habitak, Rettan und Rattfratz. Na fällt euch was auf? All diese Pokémon besitzen wir bereits oder haben sie einmal besessen (RIP), hier können wir also gar nichts fangen. Schade drum.
    Allerdings gibt es hier einige Trainer die eine Lektion im Schulfach "Pokémonkampf" bitter nötig haben und nach einem Kampf gegen unser Team das Lernfeld "Wie verliere ich richtig?" abhaken können.


    Route 10


    Auf Route 10 interessiert uns momentan nur das Grasbüschel im Norden, das PokéCenter sowie der kleine Höhleneingang direkt daneben. Den Rest der Route erreichen wir erst wenn wir eine Fähigkeit beherrschen mit der wir uns über Wasser bewegen können. Das kommt noch.
    Wir heilen unsere Pokés und begeben uns dann in das hohe Gras. Auch hier sind die Möglichkeiten auf ein neues Pokémon überschaubar. Um genau zu sein, können wir genau eines fangen.



    Auch dieses Pokémon wandert erst einmal auf die Box. Ich spiele allerdings mit dem Gedanken unser Team etwas durch zu mischen, da ein -Pokémon keine schlechte Idee ist. Allerdings wären einige Typen eine gute Idee und man kann ja bekanntlich nicht alles haben.
    Nun führt uns unser Weg aber endlich in den von mir bereits erwähnten Felstunnel.

    Felstunnel


    Mit BAEs Blitz erhellen wir unsere Umgebung und erleichtern das Vorankommen immens, indem wir zu Beginn einige Schutzitems einsetzen.
    Die wenigen Trainer die sich in der Höhle aufhalten sind für BAE und [ARTEMIS] mit seiner Aquawelle kein Problem. Dann treffen wir nach dem 10000x Zubat endlich auf unser Gebietspokémon!



    Wenig überraschend aber trotzdem eine schöne Erweiterung unserer Gruppe.
    Sonst ist der Felstunnel eher eine monotone, steinige und graue Angelegenheit die dank der Zufallsbegegnungen viel länger dauert als ich gedacht hätte. Leider sind die Möglichkeiten hier unsere Pokémon zu trainieren auch eher begrenzt, da die beiden noch unterentwickelten an den -Pokémon zu wenig Schaden verursachen um sie effektiv zu trainieren. Um den Part aber nicht ganz öde Enden zu lassen greife ich einmal etwas vor.

    Wir verlassen den Felstunnel und atmen die wunderbar frische Luft als uns auf dem Weg nach Lavandia eine Trainierin überrascht und [FRIDAKAHLO] endlich den letzten Schubs gibt um auf Level 20 zu kommen.
    Aus unserer kleinen und süßen [FRIDA] wird nach dem Kampf ein gewaltiges Monster. Endlich. [FRIDAKAHLO] ist endlich nützlich!

    >
    Geändert von Kaia (18.01.2018 um 21:30 Uhr)




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •