mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1238

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Im Übrigen hab ich "aus Spaß" noch nach NYCamilla weitergepullt. Bei 3,25% Pity gab's Luke. Der taugt zwar auch nicht so viel, aber immerhin ist er 5* Only - zumindest besser als Ogma oder Athena.
    Ich habe voller Vorfreude auf das neue "Radiant Dawn" Banner gezogen, weil ich das Spiel einfach hervorragend fand und endlich mal wieder in einem Banner abstauben wollte. Habe wieder um die 100 Orbs reingesteckt und das Ergebnis war erneut sehr frustrierend.
    Habe so wie du nur diesen "Luke" gepulled, der mich absolut nicht vom Hocker reißt, wenn ich auf Siegfried und Xanders so rüberschiele! Sogar Seth ist mir da lieber. Die restlichen Beschwörungen waren wie so oft Bullshit, den ich bereits hatte... wenn es zumindest neue Einheiten wären, dann könnte ich gar nicht motzen

Ich finde drei neue Einheiten pro Banner sehr sehr wenig, da sind die Chancen von Anfang an schon zum Kotzen. Außer du heißt mittlerweile Dnamei (Souly), dann bekommst du alles was du dir wünscht für lau

Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Ich finde drei neue Einheiten pro Banner sehr sehr wenig, da sind die Chancen von Anfang an schon zum Kotzen. Außer du heißt mittlerweile Dnamei (Souly), dann bekommst du alles was du dir wünscht für lau
    Moment, Rhajat war ja eher eine Ausnahme, für alle anderen bezahle ich ja^^.

Hab 123 orbs ins neue Banner gesteckt (Die Waffenskills werden ja auch immer stärker) und habe eine Micaiah bekommen, die sogar gute Stats hat (+ATK -HP). Ihr Sprite sieht aber auch verdammt niedlich aus mit dem Vogel^^
    Nachdem ich sie gezogen hatte, habe ich weiter auf grau gepullt, musste aber zwischendurch ne Pause einlegen, weil kein Platz mehr in den Barracken war. Hab dann später weiter gezogen und dieses mal ist mir der Ninja nicht durch die Finger geglitten. Sothe gabs aber mit +DEF -ATK. Aber gut, er soll ja eh Buffen/Debuffen mit seinem Dolch, auch wenn es mit der Positionierung ja immer so eine Sache ist.

Wenn die Story in der Form wie jetzt weitergeht bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Das ist so viel besser als Buch 1. Jetzt müssen Story Updates nur öfter kommen. Alle 2-4 Wochen neuer Story Content, selbst wenns dann vielleicht nur 1 Kapitel pro Monat oder ein Xenologue oder wieder so ein Zwischenkapitel ist, hauptsache da kommt mehr. Letztes Jahr gabs gerade mal 6 Story Kapitel in 10 Monaten, das war echt zu wenig.

Irgendwie war Lunatic Oliver schwerer als Infernal. Vielleicht liegt's auch nur am Team. Magegirls ftw!

Geändert von Kael (14.01.2018 um 21:35 Uhr)

Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Micaiah bekommen, die sogar gute Stats hat (+ATK -HP).
    Sothe gabs aber mit +DEF -ATK
    Hast du einen Pakt mit dem Teufel? Flyer Azura letztens, davor alle Weihnachtseinheiten und jetzt bei Radiant Dawn räumst du auch noch ab.....unglaublich

Ich habe für die Oliver Map länger gebraucht als gewollt bzw. erwartet. Nachdem ich ja zum Großteil auf meine Xander/Reinhardt Kombination setze, musste ich diesmal ordentliche Änderungen vornehmen, da Reiter dieses Mal ziemlich unbrauchbar sind.
    Hab dann die Map nach unzähligen Versuchen letzten Endes mit Nino, Masked Lucina und zwei Tänzern aufgeräumt.

Und am Wochenende habe ich es endlich geschafft, ALLE Serienprüfungen auf Extrem abzuschließen. Kapitel 11 & 12 waren so was von schwer, da war ich im Anschluss richtig stolz darauf xD

Ich habe für die Oliver Map länger gebraucht als gewollt bzw. erwartet. Nachdem ich ja zum Großteil auf meine Xander/Reinhardt Kombination setze, musste ich diesmal ordentliche Änderungen vornehmen, da Reiter dieses Mal ziemlich unbrauchbar sind.
    Hab dann die Map nach unzähligen Versuchen letzten Endes mit Nino, Masked Lucina und zwei Tänzern aufgeräumt.
    Ah, wem sagst du das.
    Für Lunatic musste ich schon umstellen, da mein Standard-Team (=Xander, Cordelia, Zelcher, Blyn) einfach wegen den Gräben nix gerissen hat. Bin ja mal gespannt, ob derartige Felder auch noch für Flieger kommen, da die eh schon ziemlich kaputt sind. Statt Zelcher hab ich dann Fae benutzt, wodurch das ganz gut ging.

Und Gratz zum Clearen von allen Serienprüfungen. Soweit bin ich ja noch nicht.

Und am Wochenende habe ich es endlich geschafft, ALLE Serienprüfungen auf Extrem abzuschließen. Kapitel 11 & 12 waren so was von schwer, da war ich im Anschluss richtig stolz darauf xD
    Das ist das letzte was mir noch fehlt. Muss das eigentlich nochmal versuchen. Es gibt nen Guide für Klein +3 Dancer, der funktioniert bei mir aber nicht, weil mein Klein andere Stats hat. D:

Muss auch noch den neuen Squad Assault machen.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Das ist das letzte was mir noch fehlt. Muss das eigentlich nochmal versuchen. Es gibt nen Guide für Klein +3 Dancer, der funktioniert bei mir aber nicht, weil mein Klein andere Stats hat. D:
    Ich habe es wie üblich ohne Guide probiert, hat mich aber viele Nerven gekostet. Habs im Anschluss auch geschwind auf Schwer erledigt und selbst das war nicht so einfach xD
    Grundsätzlich habe ich die Kompetenzen der drei Teams so aufgeteilt:

Team 1 muss Maps 1-3 überstehen und schon bisschen Krawall in Map 4 anstellen.
    Team 2 war primär auf Map 5 (Magierburg) ausgelegt und musste die Überreste von Map 4 möglichst schadlos überstehen.
    Team 3 war für Map 6-10 zuständig, wobei das schwierigste dabei war, Map 7-9 in der vorgegeben Zug-Anzahl abzuschließen.

Klingt in der Theorie zwar einfach, leider ist aber jede Karte bockschwer und hat eine Finesse, auf die man achten muss. Falls ihr meine Strategie und gewählten Einheiten ausführlich wissen wollt, mach ich das gerne

Muss auch noch den neuen Squad Assault machen.
    Da man sich vor jedem Kampf nun die Einheiten und Map ansehen kann, ist es ziemlich einfach geworden! Lediglich die Map mit Nowi und Henry hat mir Probleme bereitet.

Bin jetzt wieder Arenarang 19, habe aber 4.946 Punkte, was mich ziemlich weit vorne platziert hat. Sollte also wieder wie üblich Arena Rang 20 werden. Pendle dazwischen regelmäßig hin und her xD
    Aber diesmal hat mich diese Punktzahl auch viele Nerven gekostet. Die Reiter-unfreundlichen Maps sind eine Katastrophe. Aber die Bonushelden sind diesmal zu meinen Gunsten da ich ohnehin eine Fae auf 40+3 habe

Bei der Sturmprüfung habe ich mir vorgenommen, mich diesmal mal wieder zu bemühen weil es mit Corrin als Belohnung einen +40% Held sogar gibt. Hab damals die Sturmprüfung mit Sigurd bei 175k abgeschlossen, seitdem bin ich dort etwas faul geworden.

Viele Orbs sind immer eine gute Sache.

Das ist doch mal wieder ein ziemlich voller Terminkalender^^

Nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile auf Arena Rang 17 rumgondel und die Gräben meinen Reitern zu schaffen machen, habe ich mich mal dazu überwunden ein neues Arena Team auszuprobieren^^ Besteht jetzt im Moment aus Weihnachts Tharja, B Ike, B Lyn und Fjorm und da alle 5* sind werfen die schweren Gegner nun auch mal 696 Pkte ab. Muss allerdings mit der Truppe sehr regen Gebrauch von Verlegung machen, damit die nicht doch in den falschen Gegner geraten. Bei Farbnachteil ist es nämlich schnell aus mit ihnen^^

Was die Sturmprüfung angeht habe ich mal meinen eigenen Rat zu Herzen genommen und das Siegel Iotes Schild auf Elincia gepackt. Und siehe da, seitdem klappt es meistens sogar im Autobattle mit der letzten Karte^^ Bin gerade bei ca 27k

Choose your Legend Round 2

https://events.fire-emblem-heroes.com/vote2

Hab für Nino gestimmt und dann gesehen, dass man die FEH helden auch nehmen kann. Sharena braucht mehr Liebe!

No regrets.
    Ansonsten wär's vermutlich fast wieder sinnvoller, Orbs zu sparen, aber 4% auf dem NY-Banner...

Nachdem man 7 Helden wählen darf, habe ich mir gedacht, ich nehme von jedem Fire Emblem meine Favoriten.
    Den Anfang hat Lloyd, der weiße Wolf gemacht. Heute habe ich mich für Glen aus Sacred Stones entschieden! Morgen ist Path of Radiance dran

Währenddessen spare ich wieder fleißig Orbs und bete jeden Tag, dass mir die Orb-Göttin endlich wieder wohlgesonnen ist!
    Habe außerdem 145k Federn aber keinen blassen Schimmer, was ich damit anstellen soll. Nachdem ich 6 Stück grüne Magier auf 5* habe, werde ich Nino sicher nicht auf 40+10 bringen

Habe außerdem 145k Federn aber keinen blassen Schimmer, was ich damit anstellen soll. Nachdem ich 6 Stück grüne Magier auf 5* habe, werde ich Nino sicher nicht auf 40+10 bringen
    Dann gib mir deine Ninos, damit ich meine auf +10 bringen kann! xD
    Hab selber auch 195k Federn und kann nicht wirklich was mit anfangen. Am sinnigsten wäre noch Frederick wegen meinem Horse Emblem, aber hm. xD
    Sonst sowas wie Michalis oder Valter, weil die eh beide Part meines Flier Emblems sind.

Edit:

Suddenly new banner.

Myrrh! <3
    L'Arachel! <3

Wtf Brave Eirika.
    Geändert von Sölf (24.01.2018 um 05:28 Uhr)

Myrrh! <3
    L'Arachel! <3

Wtf Brave Eirika.
    Das neue Banner ist mir ehrlich gesagt zu viel Fanservice...
    Gut, Myrrh wurde von vielen gefordert und hat zahlreiche Fans. Aber L'Arachel ist doch ein Healer im Originalspiel, warum packt man die dann bitte als "Blue Mage" rein wenn im Banner zuvor erst Micajah als "Blue Mage" erschienen ist.

Und zu Eirika kann ich einfach nichts positives sagen, so eine Drecks Einheit nimmt nur den Platz weg für einen Cormag, Gerik oder einem anderen Charakter der es mir verdient gehabt hätte...

Hast du einen Pakt mit dem Teufel? Flyer Azura letztens, davor alle Weihnachtseinheiten und jetzt bei Radiant Dawn räumst du auch noch ab.....unglaublich
    Kein Pakt mit dem Teufel, soviel kann ich sagen^^ Ich genieße nur das Glück, solange es anhält. Hatte eigentlich schon damit gerechnet, dass es beim Versuch auf Sothe zu ziehen vorbei sein würde. Denn die Festival Ninjas habe ich nie bekommen.

Und Gratulation zu den Serienprüfungen. Da habe ich auch noch eine Menge vor mir.

Bei Oliver musste ich auch ein wenig rumprobieren. Habs einmal mit Reitern versucht aber joar, das bringt nix. Danach etwas mit den Fliegern rumprobiert aber es ging nicht auf. Irgendwo fehlte immer etwas Schaden. Dann habe ich meine Hinoka gegen flying Azura ausgetauscht und tjoar, prompt hats funktioniert^^

Mein Fliegerteam macht daher im Moment auch die Sturmprüfung unsicher, auch wenn der Endboss dafür natürlich mega schlecht ist. Die Autoruns sehen auch entsprechend aus (KI schiebt Flieger in Reichweite und zack, tot. KI schiebt nächsten Flieger in Reichweite...) Aber gut, auf der finalen Karte dann noch ein Team einzuwechseln kostet ja nur 0,05 Punkte beim Multiplizierer^^

Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Mein Fliegerteam macht daher im Moment auch die Sturmprüfung unsicher, auch wenn der Endboss dafür natürlich mega schlecht ist. Die Autoruns sehen auch entsprechend aus (KI schiebt Flieger in Reichweite und zack, tot. KI schiebt nächsten Flieger in Reichweite...) Aber gut, auf der finalen Karte dann noch ein Team einzuwechseln kostet ja nur 0,05 Punkte beim Multiplizierer^^
    Bei mir brauch ich das nicht mal, zumindest wenn ich ohne Auto spiele. Takumi killt dann halt den einen Flieger, der dann keine SP und HV bekommt, überleben tut er den zweiten Flieger trotzdem nicht.

Bin außerdem am Überlegen, ob meine NYCamilla den mit Buffs vielleicht überleben könnte (was eigentlich nur deswegen problematisch ist, weil er doubled und die schwächere Variante von Hone Fliers nur +4 gibt statt +6 - was aber mehrmals geht, soweit ich weiß), wenn ich ihre Waffe veredle und ihr noch ein DEF-Siegel gebe. Dann hätte sie insgesamt 38 + 4 + 3 + 6 = 51 Verteidigung. Müsste mal gucken, ob das reicht. *kratz*
    Geändert von Kael (16.01.2018 um 22:13 Uhr)

Die ersten zwei Runden für die x3 Punkte spiele ich auch manuell, da ist das kein Problem, auch wenn es nervt da teils 2 Bogenschützen ausweichen zu müssen. Bei den Autoruns ist es halt nur ärgerlich, dass da die KI so ungünstig zusammenspielt.

Und ja, die "im Kampf" Buffs kannst du beliebig stapeln, aber vielleicht würde es auch schon reichen, wenn du ihr einfach das Iotes Schild Siegel gibst, wodurch der Effektiv gegen Bonus schonmal weg wäre. Bringt vermutlich mehr als das Def Siegel^^