-
Mirokurator
Und da ich Yunos Idee mit den Erwartungen mag, hier ein paar Sätze für den späteren Vergleich! 
Persona 2
Es ist Persona und soll gut sein, ist aber auch alt und rein technisch/faktisch nicht ganz so einfach/kurz zu spielen ... Mal sehen, ob ich das schaffe, könnte ein Abbrecher sein, oder ein persönlicher Favorit durch Charaktere, Stil und well, SMT. Hier bin ich tatsächlich seeehr gespannt. ^^
Earthbound
Hab es vor Ewigkeiten mal angespielt und mochte es nicht. Heute habe ich aber andere Erfahrungen und weiß ungefähr, mit was ich rechnen muss. Das hat schon andere Spiele von "meh" zu meinen absoluten Lieblingen befördert, also hoffe ich einfach mal, dass ich es total gern hab. So oder so wird es mich dabei immer noch nerven.
Odin Sphere Leifthrasir
Es sieht wirklich, wirklich gut aus. Ich glaube, es gibt wenige Spiele, über deren Design ich so regelmäßig wieder stolpere und mir nach dem Googeln denke "Ah, das wieder
" ... kA ob es spielerisch was für mich ist, aber ich will es unbedingt mal probieren. Scheint ja auch echt gut Kultstatus angesammelt zu haben. Als ich vor ~10 Jahren recherchiert habe, was man so auf der PS2 spielen sollte, waren die Meinungen noch deutlich durchwachsener. Was erwarte ich? Hm. Sagen wir mal: schon Spielspaß, aber der Reiz wird woanders liegen. Oder es nervt mich spielerisch so sehr, dass ich es trotz allem abbreche. *erinnert sich fröstelnd an Valkyrie Profile 2 ... brrr*
Monster Hunter Stories
Bin bisher nicht warm geworden mit der Reihe und will die Demo auch nur anspielen, weil sie so anders aussieht und das Konzept weiterhin völlig faszinierend für mich ist. Vielleicht klickt es diesmal IRGENDWIE, dann wird es gekauft, sonst ein ziemlicher Abbrecher-Kandidat. Ich erhoffe mir ... mehr Spielspaß? 
The Witcher 2
Nachdem ich Teil 1 überraschend gut fand, konnte mich die erste Stunde hier noch überhaupt nicht fesseln. Das Spiel kriegt aber einen dicken Vertrauensvorschuss, ich muss mich wahrscheinlich nur mal richtig ransetzen. Ich erwarte bisher ein etwas zahnloseres, weniger charakteristisches, aber dafür erheblich besseres Sequel – und was den ersten Teilsatz angeht, lasse ich mich seeehr gern vom Gegenteil überzeugen!
LISA
Tänzle ich seit Ewigkeiten drum, wird echt Zeit. kA ob ich es mag, aber ich erwarte was Obskures, Düsteres, und das kann ebenso gut gut- wie nach hinten losgehen. Ich hoffe aber einfach auf ein Charakterstück, oder ein cooles Stück Indie-Obskurität. Ein bisschen Angst habe ich vor dem Gameplay.
Brothers – A Tale of Two Sons
Let's face it, ich werde es lieben. Warum habe ich das immer noch nicht gespielt?
Yakuza Dead Souls
Ich rechne stark damit, wieder nur die Hauptstory zu machen, zumal es ja ein vergleichsweise seeehr schwacher Teil sein soll. Aber irgendwie muss es schon sein, zumal ich wissen will, wie fremdschämig Harukas Idol-Karriere denn nun wirklich wird.
Yakuza 5
Nachdem ich Teil IV (und voraussichtlich Dead Souls) eher gerusht habe, wird es hier wieder Zeit für die volle Yakuza-Erfahrung. *__* Könnte aber sein, dass ich das auf spät im Jahr oder sogar ins nächste schiebe, wenn ich noch nicht wieder voll Bock habe. Ich erwarte ... Yakuza, und das werde ich auch kriegen, period. Die Story wird wieder dumm, aber gut inszeniert sein.
Severed
Hm, warum eigentlich? Sieht gut aus. Klingt interessant und konzeptuell. Bis auf den Hauptmechanismus weiß ich aber nicht viel über das Spiel, gehe also sehr offen ran. Ich erwarte einen kleinen, feinen Rausch, denke ich.
Butterfly Soup
Sehr viele Leute, auf deren Meinung ich was setze, fanden das sehr toll. Ich erwarte gutes Writing und eine süße Geschichte, und ich befürchte einige "Fremdelerfahrungen" (und eventuell eine seichte Aufdringlichkeit) durch die Prämisse, die mit queer Asian-Americans nicht wirklich viel mit meiner Lebenswelt zu tun hat. xD Was aber natürlich auch irgendwo der Reiz daran ist.
Wild Arms
Eins meiner Nostalgie-Lieblingsspiele, ohne es je durchgespielt zu haben. Wäre mal Zeit! Ich erwarte allerdings einen gewissen Gameplay-Krampf und bin mir alles andere als sicher, ob ich es durchkriege. Atmosphärisch und so wird es sich gehalten haben.
Bonus:
Journey
Nuff' said, wird Zeit, und ich erwarte ALLES. Wobei, inzwischen erwarte ich fast, etwas enttäuscht zu werden, durch meine Erwartungen.
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D