Ergebnis 1 bis 20 von 2206

Thema: now watching / now reading

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich fand die Serie auch unterhaltsam und kann dir in allen Punkten nur zustimmen.
    Ich fand es aber schon genial, wie man von Horror so schnell in... ja, das halt, abgedriftet ist. Und das meine ich übrigens auch nicht negativ.
    Gerade die Vielzahl an Charakteren wird ja öfters mal bemängelt, dabei fand ich gerade das irgendwie cool, und jetzt, wo ich so darüber nachdenke, könnte das ja auch eine Metapher dafür sein, dass in fast allen Horrorstreifen nur eine kleine Personengruppe irgendwohin unterwegs ist, wo dann anschließend die unmittelbare Gefahr auf sie lauert.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich fand die Serie auch unterhaltsam und kann dir in allen Punkten nur zustimmen.
    Ich fand es aber schon genial, wie man von Horror so schnell in... ja, das halt, abgedriftet ist. Und das meine ich übrigens auch nicht negativ.
    Gerade die Vielzahl an Charakteren wird ja öfters mal bemängelt, dabei fand ich gerade das irgendwie cool, und jetzt, wo ich so darüber nachdenke, könnte das ja auch eine Metapher dafür sein, dass in fast allen Horrorstreifen nur eine kleine Personengruppe irgendwohin unterwegs ist, wo dann anschließend die unmittelbare Gefahr auf sie lauert.
    Dass ich noch mal jemanden finde, der Mayoiga mochte

Finde die vielen Charaktere auch nicht unbedingt schlecht. Also, dass da nicht alle gut charakterisiert werden ist ja auch irgendwie klar.
    Das Problem ist wahrscheinlich, dass viele Leute erwarten, dass jemand, der nen Namen und ein etwas ausgefalleneres Design bekommt, kein "Statistencharakter" mehr sein kann. So würde ich die meisten in dem großen Cast aber interpretieren. Nicht, dass die Chars in Mayoiga besonders tief sind - aber, um mal wieder den Vergleich zu ziehen - sind die Hauptcharaktere von KonoSuba denn irgendwie komplex? Nö, die setzen sich meist nur aus 2-3 Gags und ner ganz netten Grundpersönlichkeit zusammen *g*
    Mayoiga hat sich selber keinen Gefallen damit getan, es nicht komplett klar zu machen, dass das hier Comedy ist^^

Eigentlich hab ich die Show nur noch mal geguckt, weil erstaunlich viele Leute in letzter Zeit Ousama Game damit vergleichen. Wollte überprüfen, ob ich die Serie wirklich so falsch in Erinnerung hatte als dark / horror comedy. Und das ist genau was sie ist. Ousama Game ist da gar nichts gegen, mit seinem grimdark Setting und den dümmsten Animecharakteren, die man jenseits von Hentai finden kann (naja... bin sicher, dass sogar 90% aller Hentais intelligentere Chars haben). Ousama Game ist einfach 100% keine Comedy und dadurch so abgefucked schlecht. Auch wenn manche Szenen, z.B. die mit dem Friseur in Ep 8, schon nen ziemlich starken Sketch-Charakter haben. Durch die Szene, die direkt danach kommt, merkt man aber, dass jemand SOWAS wirklich für nen dramaturgischen Aufbau hielt xD

Musste echt mal Mayoiga in Schutz nehmen gegen solche *wirklich* unfähigen Schlock-Serien wie Ousama Game

Mal schauen, wo mich die Reise in die Tiefen der Animewelt noch so hinführt. Hab derzeit hier noch Punch Line und Big Order gelistet, welche ja "großartig" sein sollen. Bin für "Empfehlungen" natürlich sehr offen

Geändert von Sylverthas (01.12.2017 um 19:59 Uhr)

Big Order dürfte wohl am ehesten in die Richtung von Ousama Game gehen. Ansonsten soll Spirit Pact noch ein paar richtig dumme Momente in die Richtung haben. Ansonsten vielleicht noch Valvrave, das ja so wie Code Geass sein wollte, aber auch noch viel, viel dümmere Schockmomente und eigentlich alles Erdenkliche setzt, was irgendwie unterhalten kann – alles total inkonsistent gemicht, von Ecchi-Szenen, strunzdummen Ideen (das wichtigste Mädel in der Serie zieht sich afair irgendwann random aus, um Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, weil niemand ihr zuhört oder so), Mind Games, Superkräften, Vampires, Mechs, politischen Intrigen, epischen Momenten und Melodrama – ein absolutes und absolut dummes Chaos.

Punch Line (wo übrigens der Writer von Zero Escape hintersteckt) ist was ganz anderes. Imo zwar vollkommen überbewertet, nicht zuletzt weil der letztliche Plottwist kaum wirkt, da der Fokus danach immer noch auf alberner Comedy liegt, aber ich würd's nicht mal ausschließen, dass es tatsächlich ein bis zwei Dinge an der Serie gibt, die nicht ganz dumm sind. Na ja, jedenfalls ist Punch Line kein Trash, sondern einfach nur eine Serie, die daran scheitert, anders sein zu wollen, weil sie in vielerlei Hinsicht dann doch enorm typisch ist. Nimmt sich selbst auch oft nicht wirklich ernst, was eigentlich auch okay ist.

Geändert von Narcissu (01.12.2017 um 20:50 Uhr)