Ergebnis 1 bis 20 von 275

Thema: Highland Quest

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das ist aber mal eine tolle Rückmeldung, Gisulf91! Vielen Dank! Da freue ich mich wirklich sehr. Schön, dass du bisher so viel Spaß hattest. Ich hoffe sehr, dass es so bleibt! Auch auf deine vollständige Rückmeldung bin ich gespannt.

Die Welt, in der HQ angesiedelt ist, habe ich schon vor sehr langer Zeit erfunden und immer mal wieder daran herumgebastelt. Ich habe auch Romane in der Welt spielen lassen (einer erzählt Erkandurs Vorgeschichte). Ich hatte sogar mal überlegt, einen Roman um Alastair zu schreiben, aber das habe ich nie umgesetzt. Momentan ist HQ allerdings das einzige Projekt, das in dieser Welt spielt. Es macht mir viel Spaß, die Welt aus meinem Kopf in den Maker zu bringen, auch wenn man nicht alles umsetzen kann. Und einiges kann leider auch nicht so viel Raum erhalten, wie ich ihm gern geben würde, z. B. der Hintergrund der Totenbeschwörer.

Das Spiel sollte ursprünglich mal 7 Kapitel haben, aber ich habe auf 6 gekürzt. Demnach wäre die momentane Version (Kapitel 1 + 2) ca. 1/3 des Spiels, und mit dem 3. Kapitel wären wir theoretisch bei der Hälfte. Aber ob das tatsächlich hinkommt, muss sich erst noch herausstellen. Das 4. Kapitel wird wieder sehr umfangreich, das 5. ist optional, und vielleicht erhöhe ich doch wieder auf 7. Dazu kommt, dass die ersten Kapitel stärker charakter- und handlungszentriert sind; das verliert sich bereits in Kapitel 3 etwas und wird sich in 4 noch mehr verlieren. Da liegt der Fokus dann mehr auf der Erkundung der Welt. In den letzten zwei Kapiteln will ich dann die Handlung und die Entwicklung der Charaktere wieder zusammenführen. Es ist also relativ schwer zu sagen, wo ich jetzt genau stehe.

Geändert von Coppelia (13.10.2017 um 16:59 Uhr)

Zitat Zitat von Coppelia Beitrag anzeigen
    Dazu kommt, dass die ersten Kapitel stärker charakter- und handlungszentriert sind; das verliert sich bereits in Kapitel 3 etwas und wird sich in 4 noch mehr verlieren. Da liegt der Fokus dann mehr auf der Erkundung der Welt. In den letzten zwei Kapiteln will ich dann die Handlung und die Entwicklung der Charaktere wieder zusammenführen. Es ist also relativ schwer zu sagen, wo ich jetzt genau stehe.
    Das klingt doch nach einem guten Plan

Freut mich wirklich sehr, dass da noch so viel Inhalt kommt.
    Es gibt Romane dazu? Hast du die veröffentlicht bzw. Kann man die irgendwie / irgendwo lesen?

Wie läuft es mit dem Betatest, wenn ich fragen darf? Hätte richtig Bock drauf, Kapitel 3 zu spielen. ^^

@ Gisulf91
    Ich freue mich auch, dass ich noch länger an HQ herumbasteln kann.
    Die Bücher habe ich leider nie an den Verlag gebracht, aber vielleicht veröffentliche ich sie irgendwann mal in Eigenregie. Zumindest Erkandurs Vorgeschichte. Sie ist allerdings nicht völlig deckungsgleich mit der Spielhandlung.

@ Don Sella
    Das ist schön zu hören!
    Ich habe alle Bugs ausgebügelt, die die Betatester gefunden haben, aber das Kapitel müsste mit einigen neuen Inhalten und Bugfixes noch mal getestet werden. Das geht wahrscheinlich dieses Wochenende nicht mehr, aber im Lauf der nächsten Woche.

Momentan bin ich an der letzten Zusatzquest und habe außerdem noch eine Cutszene mit Erkandur am Schluss des 3. Kapitels eingefügt. Bei ihm läuft es gerade nicht so toll - die Bevölkerung ist unzufrieden mit dem "Totenkönig". Aber er wäre nicht Erkandur, wenn er nicht bereits eine Idee hätte, was er dagegen tun könnte. Ob das klappt?

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ehefrau.png 
Hits:	23 
Größe:	418,3 KB 
ID:	24325

Geändert von Coppelia (14.10.2017 um 16:50 Uhr)

OHA !!! Die Zusatzszene verrät ja schoneinmal etwas über einen sehr interessanten Handlungsstrang ! wer will die "angebetete" sein wird ?

Bzw. Game ist nach wie vor super, auch das neu anfangen hat sehr Spaß gemacht. Bin zur Zeit in Lieblichtal (jo hab net so viel Zeit und naja, will das Spiel ja auch genießen und net durchruschen als tester )

Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    jo hab net so viel Zeit und naja, will das Spiel ja auch genießen und net durchruschen als tester
    Das ist eine gute Einstellung

@Coppelia:

Wenn du das Buch mal irgendwann veröffentlichst, bitte sag' dann hier im Forum bescheid.
    Ich würd's auf jeden Fall sofort kaufen
    Heute kann ich endlich weiterzocken und freu mich schon richtig auf die Session heute Abend.
    Dann schaff' ich's doch noch die Demo durchzuspielen, bevor das nächste Kapitel kommt. So bekomm' ich die Änderungen besser mit.

Geändert von Gisulf91 (15.10.2017 um 11:18 Uhr)

@ erzengel_222
    Das erfreut mein Herz. Wenn die neuen Beta-Inhalte soweit sind - müsste in den nächsten Tagen der Fall sein - bekommst du dann hoffentlich einige Fehler schon gar nicht mehr mit.
    Ja, der Screen weist schon auf Dinge hin, die in Kapitel 4 wichtig werden. Aber erstmal hat Erkandur noch ernsthaftere Probleme.

@ Gisulf91
    Ist gut. Mal sehen, vielleicht mache ich das wirklich eines Tages. Ich wünsche dir heute Abend viel Spaß beim Spielen.
    Etwas ungünstig ist, dass mit dem 3. Kapitel noch mal einige Dialoge aus dem Teil davor überarbeitet wurden, sodass es sich besser an die vorherigen Spielinhalte anschließt. Somit hast du dann die alten Dialoge gesehen, aber ich glaube, dass es nicht allzuviel Unterschied macht.
    Die erste im Spiel verfügbare Ausgabe des "Königlichen Boten", die jetzt vor dem Erreichen von See-Ende verkauft wird, kannst du (und jeder andere, der jetzt noch mal mit der alten Version angefangen hat) notfalls auf meiner Homepage nachlesen: http://kaja-evert.de/highland-quest/extras/

@ Xylfo
    Du brauchst dir keine Sorgen machen, den betrunkenen Vaganten verärgert zu haben. Der taucht schon wieder auf. Vor allem in Kapitel 3.
    Man kann ja viel Negatives über Maxim sagen, aber allzu leicht zu verärgern ist er nicht. Ich hoffe, du hast die Handlung jetzt wieder am Wickel und Freude dabei!

Geändert von Coppelia (15.10.2017 um 18:42 Uhr)

@ Gala
    Das ist motivierend zu hören. Bis zur Vollversion wird es aber leider noch eine schöne Weile dauern. Es ist auf jeden Fall klasse, dass sich so viele noch an die Version von vor 2 Jahren erinnern und das Projekt weiter verfolgen.

2 Jahre sind in der Makerszene so ziemlich gar nichts Auch nach 5 Jahren würden sich noch genug Leute an das Spiel erinnern und sich danach sehnen, Guck dir einfach an, wie lange diverse Spiele hier in der Entwicklung sind...

Wunderschönes Spiel. Die Grafiken können sich ja Mords sehen lassen. Würde ich sehr gerne mal intensiv daddeln also immer her mit der Demo. Good workin'.

@ Stille
    Ja, ich verfolge das immer wieder mit Erstaunen. Die Welt ist ja heutzutage so ungeduldig. *Oma-Modus* Da tut es gut zu sehen, dass Spiele zum Teil noch wesentlich länger gebraucht haben, als ich schon dransitze, und die Menschen dem Projekt trotzdem treu geblieben sind.

@ Ken
    Danke. Eine spielbare Version gibt es schon zum Herunterladen. Jetzt allerdings lohnt es sich schon eher, auf die nächsten Inhalte zu warten, die bald online gehen werden.

Die Verbesserungen an Kapitel 3 werden jetzt gerade getestet. Ich implementiere noch eine Quest (die allerdings in Kapitel 3 nicht schaffbar ist, aber ich will sie trotzdem schon mal drin haben) und plage mich mit einer störrischen Animation herum, sonst bin ich soweit fertig. Wenn noch die Änderungen der Beta-Tester kommen, werden sie eingebaut. Weil aber nicht alle Tester so viel Zeit haben, weiß ich nicht genau, wie lange es dauert. Ich glaube, dass die jetzige Version schon ganz "fit" ist, sodass ich sie vielleicht schon Ende Oktober mit den bis dahin gemeldeten Verbesserungen online stelle und eventuelle Fehler später noch behebe. Mal sehen, ich überlege mir das noch. Es werden sicher auch noch insgesamt ein paar Änderungen vorgenommen, wenn ich eine breitere Menge an Rückmeldungen erhalte. Das war ja bislang auch so.

Geändert von Coppelia (21.10.2017 um 09:33 Uhr)

Leider verzögert sich der Upload von Kapitel 3 noch etwas. Der Grund ist schlicht und einfach, dass ich die Dauer des Betatests für das umfangreiche Projekt unterschätzt habe.
    Ich habe zwar vorerst alles im Spiel, was ich drin haben möchte, aber ich warte noch auf einige Rück- und Fehlermeldungen.
    Ein wenig Geduld bitte noch.

Stichworte