-
Auserwählter
Weiß jemand was dieses Divinity: Original Sin für ein Spiel sein soll? Es gab ja schon zuvor immer mal wieder Ableger, von denen ich nie einen gespielt habe, aber auf diese Original Sin Reihe, scheinen sehr viele aufeinmal ab zu gehen, hat das einen besonderen Grund, außer dass es scheinbar gut polierte Spiele sind?
Beim 2. Teil überschlagen sich ja Review Magazine, was mich ehrlich gesagt ziemlich skeptisch werden lässt, etwas was so flächendeckend positiv aufgenommen wird besitzt keine Ecken und Kanten, keine definitive Richtung, keinen Punkt an dem Mal gesagt wird "nein, wir wollen unser Spiel so und so" Massenappeal eben und so.
Zu viele (und vor allem nur) hochpositive Wertungen finde ich da höchst abschreckend.
Von den Bildern die ich gesehen habe, siehts relativ hübsch aus, wobei sich die Charaktere in einer sehr komödiantischen Art und Weise räkeln als würde sich das Spiel selbst parodieren, zusammen mit den eher dürftigen Gesichtern hat sich da bei mir ein ziemlich großer uncanny Valley gebildet, so ein vom Setting scheint es ja erst mal nur 08/15 Fantasy mit Elfen, Zwerge & Menschen zu sein. Es soll jedoch wohl sehr in RIchtung Baldurs Gate gehen was Questdesign, Entscheidungsfreiheit und Party-Interaktion betrifft.
Was mich aber am aller meisten verwirrt hat, ist das Kampfsystem. Was isn das jetzt nun ein rundenbasiertes Spiel ala Kings Bounty und Might & Magic oder eben eher so ein Advanced D&D Kampfsystem wie man es aus den Forgotten Realms Spielen kennt, ich werde da echt nicht draus schlau, weil ich bei den Gameplayszenen zu dem Spiel irgendwie beides schon mal gesehen habe.
Geändert von Klunky (22.09.2017 um 16:59 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln