Ergebnis 1 bis 20 von 1358

Thema: Chill out #1 - Plaudern in der Lounge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Sagt mal, habt ihr zufällig eine Podcast-Empfehlung für mich? Irgendwas Talk-mäßiges?
    Ich höre sonst Fest und Flauschig, aber die sind ja gerade in Sommerpause. Jetzt suche ich nach Ersatz - irgendwas wo sich einfach Leute unterhalten über was auch immer. Ich find es ungemein entspannend sowas im Hintergrund zu haben während ich Haushaltskram mache.

  2. #2


    Ich würde hierbei nicht wirklich von Podcast sprechen, aber unterhaltsam ist es allemal. Pass aber auf, dass Du während dem Lachen ausreichend nach Luft schnappst und Dir das Bügeleisen derweil nicht auf den Fuß fällt.

  3. #3
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Sagt mal, habt ihr zufällig eine Podcast-Empfehlung für mich? Irgendwas Talk-mäßiges?
    Ich höre sonst Fest und Flauschig, aber die sind ja gerade in Sommerpause. Jetzt suche ich nach Ersatz - irgendwas wo sich einfach Leute unterhalten über was auch immer. Ich find es ungemein entspannend sowas im Hintergrund zu haben während ich Haushaltskram mache.
    Ich kann "Auf ein Bier/ The Pod" von Andre Peschke und Jochen Gebauer empfehlen. Die unterhalten sich zwar themenspezifisch über games (und trinken - inzwischen eher seltener - dazu Bier) sind aber spannende Talks, manchmal auch mit Gästen. Da ist eigentlich viel Vielfalt der möglichen formen drin.

  4. #4
    Ich hab jetzt "Talk ohne Gast" mit Till Reiners und Moritz Neumeier auf Spotify gefunden, das ist auch sehr gut. Ich kenne die beiden Typen zwar nicht - scheinen beides ehemalige Poetry-Slammer zu sein - aber es ist unterhaltsam, wenn auch etwas mehr bzw. bissigere Satire als bspw. Fest und Flauschig.

    Eure Vorschläge kommen aber mit auf den Backlog, danke!

    Apropos Poetry Slam, es scheint doch erstaunlich viele zu geben, die da den Sprung in Richtung eigene Show geschafft haben. Ich war vor ein paar Monaten mit Freunden bei einem Auftritt von Patrick Salmen und habe mich prächtig amüsiert. Ich bekomme normalerweise mit der Szene ja leider nicht so viel mit. ^^°

  5. #5
    Oh Gott Moritz Neumeyer... Mein Beleid. Das ist ein ausgemachter Dummschwätzer :/

  6. #6
    Och es geht. Ich würde nicht alles unterschreiben, was die in der Sendung da von sich geben, aber das habe ich generell mit den meisten Satire-Formaten.

    Ist übrigens auch ein Grund, warum ich mir (im Normalfall) keine 60min-One-Man-Show antun würde und warum ich Fest und Flauschig mag, aber dem Neo Magazin Royale nichts abgewinnen kann: Die Leute sind mir alleine einfach zu anstrengend. Im Dialog dagegen - vor allem, wenn der Gesprächspartner auch mal sagt "Ne, also gerade erzählst du aber Quark" - pendelt sich das auf ein deutlich verträglicheres Maß ein.

  7. #7
    Ich bin dafür, dass Norkia ein eigenes Unterforum bekommt, bei den ganzen Qualitätsthreads.

  8. #8
    Wow jetzt hab ich eine Woche damit verbracht Laminat in der Wohnung zu verlegen, komme wieder und dann lese ich gleich sowas

    Aber es gibt noch ein anderes Thema, welches ich endlich besprechen möchte: Der Wild Arms OST (psone) hat bei einigen Tracks sehr stark Ennio Morricone abgekupfert. Ist eigentlich mal großartig in der Gamingszene diskutiert worden?

  9. #9
    Kennt sich jemand mit Initiativ-Bewerbungen aus? Was schreibt man am besten auf einen Brief, wenn man nicht genau weiß, an wen die Unterlagen bei einem Unternehmen gehen sollen?

  10. #10
    Wenn du wirklich keinen Ansprechpartner hast, dann an die allgemeine Adresse und mit "Sehr geehrte Damen und Herren". Das ist aber mitunter das schlechteste, was du machen kannst.

    Würde vorher unbedingt auf der Internetseite schauen, ob unter der Stellenabgebotsseite (falls vorhanden) etwas steht. Oder hat die Firma Auftritte in Social Media, wo du etwas erfahren kannst. Hier ist oft Xing, Linkedin, Facebook oder ähnliches zu erwähnen. Klapper die Seiten doch mal ab und schau, ob du etwas herausbekommst.

    Wenn das alles nicht den gewünschten Erfolg bringt, dann ruf an. Erkundige dich, wer im Hause für die Bewerbungen zuständig ist. Frag aber nur nach relevanten Dingen, die du sonst nirgends erfährst oder zum Standard gehören. Also frag nicht direkt spezielle Sachen an, sondern nur allgemeine, die für das Bewerbungsschreiben wichtig sind.
    Ein persönliches Telefonat bringt schon enorm viel, bei gutem Auftreten bleibst du direkt in Erinnerung und man schaut sich deine Bewerbung eher an.

  11. #11
    Naja geht um ein regionales Paketzentrum von DHL und um eine Teilzeitstelle (als Ein-/ Auslader oder etwas in der Art). Direkte Angebote haben sie nicht bzw. hat die Post eigentlich entsprechende globale Portale, wie ich das sehe. Eine Freundin hatte die Idee, weil sie meinte, dass die wohl Bedarf hätten. Ich hab also relativ wenig Informationen, das wäre also mehr ein Schuss ins Blaue.

    Gleiches bei nem größeren Discounter direkt bei mir um die Ecke., wobei ich da die Unterlagen auch direkt an nem Schalter einreichen kann.

  12. #12
    Wenn es wirklich nur um eine Teilzeitstelle geht, dann würde ich im Falle des Discounters kurz vorbeigehen und nachfragen. Bei DHL anrufen, wenn es nicht irgendwo eine Ausschreibung gibt. Die suchen doch immer nach Fahrern oder ähnlichem.

    Hatte jetzt gedacht du suchst etwas, wo du dann auch Vollzeit arbeiten möchtest.

  13. #13
    Achso nö. Ich brauche jetzt was zur anschlussfinanzierung meines Studiums. Ich hab jetzt das vergangene Jahr mit dem Studienkredit überbrückt, aber auch wegene persönlicher Beschwerden durchgehangen und bin praktisch zu kaum was produktivem gekommen, es wird allerdings besser. Aber halt ab Oktober brauch ich halt was anderes, was meine Miete erstmal weiter bezahlt ^^ Mehr als 20h pro Woche darf ich lt. Gesetz ja eh nicht.

    Ich hab noch nen Eisen bei nem Telefonumfrager im Feuer. Mal schauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •