-
Engel
So, war jetzt auch drin. (Schreibe ich das eigentlich jedes Mal,wenn ich einen Film im Kino gesehen habe? Egal, kommt ja selten gnug vor
.)
Würde den Teil für mich persönlich genau in der Mitte der Franchise einordnen. Als Hauptkritikpunkt würde ich anführen, dass er irgendwie ziellos gewirkt hat, sprich, dass die Charaktere nie weiter als bis zu ihrem nächsten Schritt vorausgeplant haben. Ok, vielleicht haben die Hauprcharaktere einfach aus den ersten 4 Filmen die Lehre gezogen, dass ihre Pläne sowieso früher oder später absaufen.
Zur Post-Credits-Szene: Vielleicht bezieht sich die Szene nicht direkt auf Davy Jones, sondern eher darauf, dass Will den Fluch doch noch nicht ganz abgeschüttelt hat.
Aber ich denke, im Großen und Ganzen dürfte es das Beste sein, das Franchise jetzt ruhen zu lassen. Irgendwann hat man auch genug von "Captain Jack Sparrow sucht schon wieder ein magisches Artefakt, weil ihm jemand an den Kragen will." Und das Ende des Films war ja auch ein guter Schlussstrich für so ziemlich alle noch offenen Handlungsstränge. (Wobei, was ist eigentlich aus der Hexe geworden?)
Aver mal was ganz anderes: Hat es mit dem Alternativtitel "Salazar's Revenge" irgendeine besondere Bewandtnis? Ist ja eher ungewöhnlich, dass Filme zwei verschiedene Titel haben...
Geändert von Liferipper (03.06.2017 um 23:23 Uhr)