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Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich weiss gar nicht wie lange ich jetzt schon an dem Spiel sitze, aber es ist lange her das ich so viel Zeit vor einem RPG saß ;)

    Ich bin auf der Zielgeraden und hab eine Frage

  2. #2
    Zitat Zitat von Cathi Beitrag anzeigen
    Ich weiss gar nicht wie lange ich jetzt schon an dem Spiel sitze, aber es ist lange her das ich so viel Zeit vor einem RPG saß

    Ich bin auf der Zielgeraden und hab eine Frage
    Hast du schon mit dem Kurzen Knut gesprochen?
    Möglicherweise musst du auch erst das Streitgespräch zwischen den beiden führen.
    Spielst du mit der neuen Version (3)?

  3. #3
    Also Herr troll eins muss ich ja sagen.... es fehlt etwas ganz entscheidendes!

    Kein plan wie man nu so einen Spoiler einfügt.... aber.....







    Ich will den kleinen Warg mitnehmen

  4. #4
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Hast du schon mit dem Kurzen Knut gesprochen?
    Möglicherweise musst du auch erst das Streitgespräch zwischen den beiden führen.
    Spielst du mit der neuen Version (3)?
    Ja, das hab ich alles schon erledigt ;)
    Ich spiele mit der 2ten glaube ich, aber es hat ja sicher bei den meisten schon funktioniert oder?

  5. #5
    @ Cathi
    Du musst noch herausfinden, welche spezielle Geschichte den Langen Landwin mit dem Fluss verbindet. Gucke dir mal den großen Anker im Obergeschoss der Hafenkneipe ganz genau an und rede dann nochmal mit dem Wirt.

    @ Streuni
    Wehe, du hast dem kleinen Warg was getan!

  6. #6
    @Cathi
    Der Anker wäre mein nächster Hinweis gewesen. Dann müsstest du aber auch den Kreaturenkundler verpasst haben. Für den muss man den Langen Landwin auch erstmal überzeugen.
    Sofern du noch nicht gen Süden aufgebrochen bist bzw. die Naffermaid noch nicht geschlossen wurde, würde ich das noch nachholen.

    @Streuni
    Ganz unten findest du einen Link zu den "BB-Codes" - einfach in einem extra Tab/Reiter oder Fenster öffnen und dir tollen Möglichkeiten (z. B. Spoiler) ansehen.
    Funktioniert übrigens auch mit "Smileys".

  7. #7
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Streuni
    Wehe, du hast dem kleinen Warg was getan!
    Wie könnt ich denn? Lieber Herr Troll ich will dem nix tun! Mitnehmen will ich ihn! Wobei.... wenn ich Bruns Reaktion so bedenke.... hmmm.... nein ich bleib dabei... will haben! Gisulfs kleiner Hauswarg wäre doch geil

  8. #8
    Danke ihr zwei! Ja da hab ich tatsächlich etwas übersehen gehabt ;)

    Ich bin nun durch!
    Ich gehöre nicht zu den Menschen die es schaffen eine detaillierte Meinung zu schreiben darum mach ich das mit wenigen Worten.
    Mir hat das Spiel im gesamten wunderbar gefallen. Die Charaktäre waren gut ausgearbeitet und man hat sie liebgewonnen. Die Welt war vielseitig und die Geschichte hat sich wie ein Roter Faden durchgezogen.
    Technisch gab es auch nichts zu bemängeln. Anfangs waren manche Kämpfe ein bisschen hart für mich (Ich errinnere mich noch an die Kröte vs Brun) aber mit der Zeit wurde es immer besser.
    Ich fands auch ganz stark das die 3 unterschiedlichen Leben miteinander verknüpft worden sind (Der Orden, die Hexen, die Abenteurer) und man so von allen Seiten eine Sichtweise mitbekommen hat.
    Vielen Dank für ein gelungenes Spiel und ich freue mich auf das nächste :)

  9. #9
    @ Streuni
    Sie werden so schnell groß. Am Abend gehen die Helden mit dem flauschigen Kuschler ins Bett, am Morgen haben sie ein hungriges Monster an der Kehle. Das wäre mal ein Heldentod.

    @ Cathi
    "Durchgespielt" ist immer noch eines meiner Lieblingslobe. Nichts demonstriert die geglückte Spielspaßentwicklung besser als der Zieleinlauf. Ich hatte auch mein Möglichstes getan, tunlichst wenige Hänger zu produzieren und stattdessen versucht, immer etwas Interessantes zum Beklicken einzubauen. Und damit auch die Helden interessant sind, habe ich ihnen Herkünfte gegeben, die jedem eine andere Sichtweise auf die Welt nahelegen. Schön, dass es funktioniert hat.
    Die Härte der anfänglichen Kämpfe (Warge, Kröte, etc.) kam dir nicht nur so vor, die war direkt so von mir konzipiert. Eigentlich wird davon abgeraten, weil es Spieler vergraulen kann. Aber ich wollte es mal riskieren, denn auf die Art erweist sich das spätere Stärkerwerden der Helden als viel erfahrbarer. Und da ich keinen Finanzbuchhalter im Rücken habe, der warnend drohende Verkaufseinbrüche an die Wand malt, war es ja auch nur ein geringes Risiko für mich.
    Ein nächstes Spiel ist bereits im Werden und ich laufe bereits ein paar Testrunden durch die endzeitliche Atomöde.

  10. #10
    Ach...die könne das ab... aber gut

  11. #11
    So... ich hab nun das Reiserollen Wiki durchgeschaut soweit ich mich getraut habe. Kann mir einer Sagen wie die Quest heißt in der man das Wort für den Rätselkopf im Alten Wachturm bekommt? Dat wäre sowat von Töfte

  12. #12
    Zitat Zitat von Streuni Beitrag anzeigen
    Kann mir einer Sagen wie die Quest heißt in der man das Wort für den Rätselkopf im Alten Wachturm bekommt?
    Die Queste trägt das Lösungswort schon im Namen und heißt:

    Sie kommt erst recht spät und ist der 9. Eintrag auf der 8. Reiserollenseite. Vielleicht bist du noch gar nicht so weit?

  13. #13
    Ja das kann sein... deswegen meinte ich soweit ich mich getraut habe
    Ich dachte ich hab es schon irgendwie verpasst deswegen meine frage. Dank


    Einwas habe ich tatsächlich noch...


    Geändert von Streuni (15.03.2017 um 02:14 Uhr) Grund: Nachtrag

  14. #14
    Sorry wegen des Doppel posts aber ich hätte immer noch gern gewusst ob ich da noch irgendwas anderes tun muss

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