Seite 88 von 107 ErsteErste ... 387884858687888990919298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.760 von 2125

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #1741
    @ Flogast
    Danke für den Fund. Dort fehlte glatt noch ein Textboxtext.

    @ Firefly84
    Inwiefern friert das Spiel ein, wenn man was macht? Oder verstehe ich dich gerade falsch?

  2. #1742
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen

    @ Firefly84
    Inwiefern friert das Spiel ein, wenn man was macht? Oder verstehe ich dich gerade falsch?
    Ich bin mir nicht sicher ob es bei dem Kamin war, aber bei einem passiert es. Ich glaub es war die linke Seite vom Kamin...

  3. #1743
    Steh ich auf der Leitung oder ist das ein Fehler im Rätsel ?



    @Firefly84 - ich glaube Du sprichst vom Kamin in Gisulfs Haus....

    Geändert von Flogast (15.01.2017 um 16:47 Uhr)

  4. #1744
    @ Lord of Riva
    Danke! Hat nach dem 3x geklappt ;)

  5. #1745
    Hi

    Nur der Neugierde wegen ab wann kann eigentlich Waldrada vom Zauberbuch lernen?
    Gibt es eine Methode die Trolle in der Hügelsteppe am heilen zu hindern?
    hat jemand eine gute Methode gefunden, die Shamanen mit ihrer Reflexion zu bekämpfen?

    LG Öhmchen16

  6. #1746
    Zitat Zitat von Öhmchen16 Beitrag anzeigen
    Hi

    Der Neugierde wegen ab wann kann eigentlich Waldrada vom Zauberbuch lernen?
    Gibt es eine Methode, die Trolle in der Hügelsteppe am heilen zu hindern?
    hat jemand eine gute Methode gefunden, die Shamanen mit ihrer Reflexion zu bekämpfen?

    LG Öhmchen16
    Hallo Doppelposter:
    • Waldrada kann beim Zauberbuch sofort lernen - lies dazu aber bitte vorher meinen Eintrag dazu im Wiki unter Waldrada.

    • Die heilenden Trolle sind ein Problem bei höheren Level. Nutze Wundbrand und Wasserplatsch (kein Gruppenzauber) sowie Zwiestreich auf einen nach dem anderen.
      In der Eisöde wird es noch schlimmer, dann sollte Waldrada aber beim besten Verlauf auch schon ein paar bessere Zauber parat haben. (z. B. Rollender Tod)

    • Die Widdershamanen greifst du am besten normal an. Falls du Wunnas Stab vergiftet hast (Komplettlösung unter Falkenburg), besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, das Waldrada diese vergiftet. Vergiss nicht, dass Gisulf mit Zwiestreich doppelt angreifen kann.

  7. #1747
    Habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, vielleicht steht es schon irgendwo, aber bevor ich ihn wieder vergesse:
    Bug: Wenn man die Sichel des Heuwächters findet, sie ihm aber nicht bringt, so berichtet er später, sie im Wald gefunden zu haben, obwohl sie sich im Inventar der Gruppe befindet.

  8. #1748
    @ Firefly84
    Der Kamin in Gisulfs Haus spielt nur eine harmlose Rauchanimation ab. Natürlich soll man niemals nie sagen, aber mir fehlt gerade die Fantasie, mir in dem Kontext einen Spielabsturzfehler vorstellen zu können.

    @ Flogast
    Ab der Version 2 hat es die richtige Fragestellung ins Spiel geschafft: "Wie viele Brüder sind wir?" Du hast nämlich ganz Recht, die alte Formulierung war irreführend.

    @ Gregor Samsa
    Ah, ein Logikfehler. Danke für den Fund.

  9. #1749

    Nachtrag

    @ Firefly84

    Sorry für den doppel Post und vielen Dank für die hilfreichen Tipps
    auf gehts, Shamanen verkloppen.... LOL

    LG Öhmchen16



    edit: Zauberbuch sagt: Geprüft, gewogen, verworfen. Du bist zu schwach für mein Wissen habe Stufe 25?

    Geändert von Öhmchen16 (16.01.2017 um 10:03 Uhr)

  10. #1750
    Zitat Zitat von Öhmchen16 Beitrag anzeigen
    @ Firefly84

    Sorry für den doppel Post und vielen Dank für die hilfreichen Tipps
    auf gehts, Shamanen verkloppen.... LOL

    LG Öhmchen16



    edit: Zauberbuch sagt: Geprüft, gewogen, verworfen. Du bist zu schwach für mein Wissen habe Stufe 25?
    Könntest du vielleicht mal nach jedem Level up prüfen, ab wann es gehen würde (für's Wiki)?
    Ich habe es ganz am Schluss getestet - mit Level 36+

    Oder unser Troll weiß noch das Levelkriterium...

    @Troll:
    Ich weiß, dass es ein Kamin in Schildfurten war - vielleicht doch der bei Hadufuns im Bruch?
    Es ist mir passiert, als ich für die Komplettlösung alles angeklickt hatte. Ich dachte sogar, dass ich dir den Fehler gemeldet hatte...

  11. #1751
    @Firefly84

    mach ich

  12. #1752
    @ Firefly84
    Wenn du wegen des Fehlers bereits Bescheid gesagt hast, muss ich gar nicht mehr nachgucken, denn dann ist er in meiner Version schon behoben. Ich bin so fleißig.
    Waldrada muss mindestens auf Stufe 30 sein, um vom Zauberbuch belehrt werden zu dürfen.

  13. #1753
    @real Troll

    danke für die Info da habe ich ja noch etwas Zeit

    LG

  14. #1754
    Hi

    kann mir jemand Fundorte oder Händler (oder Baumarkt) für Spaten nennen? brauche zur Zeit mindestens noch 3

    Danke!

  15. #1755
    Es gibt genau 1 Spaten mehr als man im Spiel braucht.
    2 Spaten findest du in der Schmiede, nachdem du Ehrenbürger von Schildfurten geworden bist.
    Je einen weiteren am Osttor im Turm, im Heerlager, im alten Reichsforst und während der Quest "der Raubritter und der Rat".
    Den letzten findest du in Patras.
    Je 1 fand man in Mühlenbrück, Schoring und Bruchenfels. Da kommst du aber nicht mehr hin.

    Man kanm im Wiki oben auch einen Suchbegriff eingeben.
    Für "Spaten" wird zwar auch "später" angezeigt, aber es sind nur 2 Seiten.

  16. #1756
    @Firefly84

    danke schön werde mich gleich auf die Suche machen

    LG Öhmchen16

    P.s. würde gern mein Eulenwissen in der Wolfenhain-WIKI eintragen, habe aber keine Ahnung wie

  17. #1757
    Zitat Zitat von Öhmchen16 Beitrag anzeigen
    @Firefly84

    danke schön werde mich gleich auf die Suche machen

    LG Öhmchen16

    P.s. würde gern mein Eulenwissen in der Wolfenhain-WIKI eintragen, habe aber keine Ahnung wie
    Sehr gern.

    Theoretisch sind die einzelnen Seiten schon verlinkt.
    Einfach einen roten Link aktivieren.
    Bilder bearbeitest du am besten als Screenshot auf MS-Paint (oder das Pentant von Linux/Mac).
    Bitte nach dem Format vom Grabschaufler eingeben.
    Tabelle, Grafik einfügen/hochlade sind in der Symbolleiste versteckt.
    Eulenwissen einfach von Absatz auf Überschrift (1) stellen.

    Falls dich das Wiki keine Seite erstellen lässt, kannst du dich registrieren.
    Dann können Ark_X und wir anderen auch Änderungen besser nachvollziehen.

    Bei meinem letzten Durchlauf hatte ich z. B. den Zauberer vergessen.

    Man kann sogar das Zyklopentor und einen Felsen (Flussfahrt) analysieren, der aber nicht ins Eulenwissen kommt.
    Das dumme ist, auch die Blaslöcher des Wals, der Zyklopenkörper, die Arme des Spinnenwurms, die Sphären und die Zauberbücher des Zauberers kommen nicht ins Eulenwissen (sowie die Endgegner).

  18. #1758
    @Troll:
    Beim Bossfight ist mir folgendes passiert.
    Ich dachte ich könnte mit Brun mal angreifen...
    Beginn: Schwanensang - aber immer Heilige Aura verwendet.
    Wechsel auf Sammler - Heilige Aura beim Wechsel gesprochen.
    Wechsel auf Schwanensang - Beim Wechsel Donnerschlag auf die gesamte Gruppe. Brun, Waldrada und Eule waren betäubt.
    Zum Glück konnte ich mit Gisulf sofort einen Kräutersud auf Brun einsetzen, sonst wäre ich KO gewesen.
    Danach habe ich das Waffenwechseln gelassen

    Das ist mir sonst noch nie passiert. Schon gar nicht beim Waffenwechsel.

  19. #1759
    @ Firefly84
    Aufgrund einer Programmierungslücke löst der RPG Maker 2003 nach dem Waffenwechsel die zuletzt vom Helden eingesetzte Spezialattacke noch einmal aus. Ich vermute, hier liegt eine exotische Weiterung dieses Fehlers vor: Der RPG Maker griff sich wieder die letzte Spezialattacke, vollzog dabei aber den halben Wechsel auf die neuen Angriffsarten und vermengte sie mit der Reichweite der alten. Im Ergebnis wurde der Donnerschlag (neu) wie die Aura (alt) gewirkt, nämlich als Reichweitenangriff auf die eigene Gruppe. Zumindest reime ich mir den Hergang auf die Art zusammen, weil ich dann von keinem gänzlich neuen Fehler ausgehen muss.
    Dass sich der RPG Maker allerdings ausgerechnet den Finalkampf als eben den Zeitpunkt ausgesucht hat, an dem er so einen Fehler vorzustellen geruht, verbuche ich unter purer Gehässigkeit.

  20. #1760
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Firefly84
    Aufgrund einer Programmierungslücke löst der RPG Maker 2003 nach dem Waffenwechsel die zuletzt vom Helden eingesetzte Spezialattacke noch einmal aus. Ich vermute, hier liegt eine exotische Weiterung dieses Fehlers vor: Der RPG Maker griff sich wieder die letzte Spezialattacke, vollzog dabei aber den halben Wechsel auf die neuen Angriffsarten und vermengte sie mit der Reichweite der alten. Im Ergebnis wurde der Donnerschlag (neu) wie die Aura (alt) gewirkt, nämlich als Reichweitenangriff auf die eigene Gruppe. Zumindest reime ich mir den Hergang auf die Art zusammen, weil ich dann von keinem gänzlich neuen Fehler ausgehen muss.
    Dass sich der RPG Maker allerdings ausgerechnet den Finalkampf als eben den Zeitpunkt ausgesucht hat, an dem er so einen Fehler vorzustellen geruht, verbuche ich unter purer Gehässigkeit.
    Das mit den Wiederholen kannte ich schon und habe das auch des Öfteren ausgenutzt.
    Verrückt war hier aber, dass ich neben Heiliger Aura gar keine anderen Skills eingesetzt hatte.
    Ich kam gar nicht dazu, da Childerich bereits KO war, bis Brun wieder an der Reihe war - weshalb ich wieder wechseln wollte.
    Dachte schon, ich habe irgendwas verpasst und bin total erschrocken. Der Skill war nämlich mächtig stark.

    Wenn überhaupt tue ich mir das Spiel erst wieder an, wenn du die nächste Version herausbringst. Vielleicht sogar mit extra Kämpfen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •