Ok durch und ich finde es echt schade drum.
Was wohl genug Aussagekraft bietet um zu implizieren dass ich mich für die nicht allzu lange Spielzeit (die ich mal aus Spoilergründen nicht nennen werde) gut unterhalten gefühlt habe. Das Spiel war eine richtig runde Sache und kann auch gut für sich alleine stehen, der Prolog zu KH 3 geschieht wirklich nur im Epilog des Spiels, an und für sich erzählt das Ganze hier eher eine Nebengeschichte, bei der man sieht was Micky zwischendurch in KH1 getan hat, als solches schafft es sehr gut eine Verbindung zwischen Birth by Sleep und Teil 1 aufzubauen.
Mit dem fast durchgängig düsteren und schaurigen Look hebt sich dieser Teil echt sehr gut vom Rest der Serie ab.
Der Endboss war eine richtige Wucht, hammerhart, man hat echt alle Register gezogen und wenn man einmal nicht aufpasst segnet man sehr schnell das Zeitliche. Auf jeden Fall ein sehr sehr geiler Kampf, der durch die Größe des Areals zum teil monumentale Ausmaße annimmt. Auf Profi hatte ich da durchaus ein bisschen zu knabbern.
Nach dem Durchspielen gibt es noch genug zu tun damit man noch etwas am Ball bleibt.
Macht wirklich enorm Vorfreude auf Kingdom Hearts 3, Steuerung ist zu Beginn gewohnt etwas gewöhnungsbedürftig, es gibt eben sehr viele Automatismen, aber sobald man erstmal richtige Herausforderungen serviert bekommt wird das Ganze ungemein taktischer.