Ok durch und ich finde es echt schade drum.
Was wohl genug Aussagekraft bietet um zu implizieren dass ich mich für die nicht allzu lange Spielzeit (die ich mal aus Spoilergründen nicht nennen werde) gut unterhalten gefühlt habe. Das Spiel war eine richtig runde Sache und kann auch gut für sich alleine stehen, der Prolog zu KH 3 geschieht wirklich nur im Epilog des Spiels, an und für sich erzählt das Ganze hier eher eine Nebengeschichte, bei der man sieht was Micky zwischendurch in KH1 getan hat, als solches schafft es sehr gut eine Verbindung zwischen Birth by Sleep und Teil 1 aufzubauen.
Mit dem fast durchgängig düsteren und schaurigen Look hebt sich dieser Teil echt sehr gut vom Rest der Serie ab.
Der Endboss war eine richtige Wucht, hammerhart, man hat echt alle Register gezogen und wenn man einmal nicht aufpasst segnet man sehr schnell das Zeitliche. Auf jeden Fall ein sehr sehr geiler Kampf, der durch die Größe des Areals zum teil monumentale Ausmaße annimmt. Auf Profi hatte ich da durchaus ein bisschen zu knabbern.
Nach dem Durchspielen gibt es noch genug zu tun damit man noch etwas am Ball bleibt.
Macht wirklich enorm Vorfreude auf Kingdom Hearts 3, Steuerung ist zu Beginn gewohnt etwas gewöhnungsbedürftig, es gibt eben sehr viele Automatismen, aber sobald man erstmal richtige Herausforderungen serviert bekommt wird das Ganze ungemein taktischer.
die nicht allzu lange Spielzeit (die ich mal aus Spoilergründen nicht nennen werde)
...
Doch, bitte. Zumindest würde mir das bei der Entscheidung helfen, ob ich das jetzt spielen möchte, oder lieber irgendwann einmal, denn für eine total kurze Spielzeit sehe ich es nicht ein SE einen Fünfziger hinterherzuwerfen.
Doch, bitte. Zumindest würde mir das bei der Entscheidung helfen, ob ich das jetzt spielen möchte, oder lieber irgendwann einmal, denn für eine total kurze Spielzeit sehe ich es nicht ein SE einen Fünfziger hinterherzuwerfen.
Hat jemand irgendnen guten Rat wie man gegen den "Secret Boss" also auf Critical bestehen kann. Ich habe absolut keine Ahnung wie man sie auskontern kann. Und scheinbar gibt es im Internet bisher keine Aufzeichnung wo es jemand auf Critical geschafft hat. Man kann zwar ihre normalen Angriffe blocken, aber das war es dann auch, den anschließenden Gegenangriff kann ich nicht ausführen, dafür ist das Zeitfenster zu kurz, auf Standart und Proud oder gar easy ist das Zeitfenster natürlich viel größer, also bringen mir diese Guides auf den Luschenschwierigkeitsgraden nicht.
Hat jemand irgendnen guten Rat wie man gegen den "Secret Boss" also Aqua Phantom 4auf Critical bestehen kann. Ich habe absolut keine Ahnung wie man sie auskontern kann. Und scheinbar gibt es im Internet bisher keine Aufzeichnung
...
3 Sekunden Youtube-Suche fördern das hier zu Tage:
3 Sekunden Youtube-Suche fördern das hier zu Tage:
...
Oh ok, habe tatsächlich nur die Google Suche und nicht Youtube benutzt. Da ich zunächst nach sowas wie einen Guide gesucht habe, aber eben nur die falschen Suchergebnisse angezeigt werden.
Habe es jetzt alleine einigermaßen raus bekommen ist aber trotzdem ab dem Ulti-Modus alles andere als leicht, der Kampf verzeiht wirklich 0 Fehler, wenn man doch einen leistet wird er einen Oberlehrerhaft ins Gesicht gedrückt. Die Konsequenz erfolgt sofortig.
Ist dieses mal aber auch ein reiner Skill-Kampf, da hatte man sich viele Gedanken gemacht, nichts von wegen rumcheasen.
Woooow, alleine durch den Kampf hat sich meine Spielzeit auf Veteran nochmal verdoppelt. Die ersten 4 Runden der geheimen Herausforderung empfand ich zu Beginn als sehr knifflig, aber nachdem man mit Runde 5 seinen Meister gefunden hat, war das davor echt nur Peanuts. Schade dass sie die Charaktermodelle ständig recyclet haben, im Grunde genommen war das ja eigentlich ein völlig neuer Boss.
Der Boss war WIRKLICH gut gemacht, auch wenn man sich zu Beginn denkt "wollen die mich verarschen!?" da spielt eben leider auch ein bisschen Trial & Error mit bei, weil man unmöglich bei jeder neuen Attacken in millisekundenschnelle wissen kann, wie man denn nun darauf reagieren soll. Irgendwann ist man aber soweit dass einen das normale Moveset kaum noch was anhaben kann, die Ulti später lässt sich auch gut überstehen mit der nötigen Konzentration. Aber diese vermaledeiten Eisbrocken, an denen habe ich mir wirklich die Zähne ausgebissen. Sogar gegen Ende lernt der Boss noch neue Angriffe hinzu, es ist wirklich ein Graus.
Wenn man die eigene Ulti (keine Ahnung wie ich das nennen soll, eben der Mehrfachschuss) mit Ars Magica kombiniert, kann man den Gegner 3x am Stück eine Standart Luft-Combo verpassen und obendrein noch den Finisher von Ars Magica zünden. Damit kann man zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt, eine Ulti vom Boss überspringen, die immer ab einen bestimmten Schadensintervall getriggert wird. Insgesamt wird sie glaube ich 2x ausgeführt, aber wie gesagt das Problem sind leider die Eisbrocken, die werden nach der Ulti vom Boss sofort geschleudert oder aber eben leider ab der 2. Hälfte des Kampfes mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit auch Random.
Zudem ab 1 1/2 Leisten Hp lernt der Boss noch eine nervige Eigenart wo er sich bei den normalen Angriffen verachtfacht. Da konnte ich auf die Schnelle kein Patentrezept für entwickeln.
Ich glaube ich schreibe mal nen Guide zum Boss, tut ja sonst bislang keiner.
War auf jeden Fall ein unheimlich befriedigender Kampf, sehr schade dass es dafür keine anständige Belohnung gibt, außer dass es zu den Aufgaben zählt. Diese Trophy hätten übrigens glaube ich viel weniger Leute, wenn eine Bedingung des Bosskampfes gewesen wäre, ihn auf Critical/Veteran zu schlagen, schade dass es sowas nicht gibt. D:
So das wäre es dann, das Spiel (0.2) ist zu 100% abgeschlossen. Aufgrund der kurzen Länge durchaus motivierend, allerdings gab es ein paar Aufgaben die man sich hätte sparen können. Eine davon war es, den Charakter auf Level 80 zu bringen. Normalerweise landet man am Ende des Spiels ungefähr auf Level 59 oder 60, da sind die 20 extra Level nochmal eine unheimlich künstliche Spielverlängerung.
Allerdings kannte ich nen guten Grindspot, bei dem ich meinen kleinen Halbbruder Prügel angedroht habe, wenn er den Charakter nicht für mich levelt!
Die 3. Runde des Zodiac Spiegels. (sich einfach nur vor Beendigung der Runde killen lassen und dann "Neuer Versuch" drücken, die Erfahrung bleibt erhalten.) Anschließend muss man den Secret Boss nur noch einmal legen, was auf Level 80 erheblich leichter ist, aber trotzdem noch schwer genug, dass man den Boss nur schaffen kann wenn man ihn lernt.
Vermutlich auch ein Grund warum niemand diesen Grindspot empfiehlt, die anderen Sachen die ich im Internet dazu gelesen habe waren viel ineffizienter und jeder der ernsthaft seine Zeit mit so einem monotonen Kram, in der Länge, vergeudet sollte über seine Prioritäten nachdenken.
Das musste ich ohnehin schon bei der nächsten Aufgabe, denn am schwierigsten war es wohl wirklich den Schattenborn bei der Dunkelkugel zu legen ohne getroffen zu werden. Kleiner Tipp, macht den Boss unbedingt auf Critical. Auf Easy hat man das Problem dass man sich selbst sterben lassen muss, sobald man auch nur einmal kurz getroffen wird, was sehr leicht ist durch die Scheiße die vom Himmel fliegt. Und zu krepieren ist schwerer als den Kampf zu schaffen auf Easy. Es dauert uuuuunglaublich ewig bis man den Kampf nochmal versuchen darf. Auf Critical ist es zwar ein bisschen schwieriger, aber im Grunde der selbe Kampf und der Vorteil ist das man bei 2 Treffern direkt drauf geht und es sofort noch mal versuchen kann.
Abschließend bleibt noch zu sagen dass ich es leider nicht sehr befriedigend finde alle Aufgaben zu machen, bis auf eine Trophy gibt es gar nichts und aufgrund dessen dass den Secret Boss auf Critical zu schlagen nicht mal zu den Aufgaben gehört, haben die Trophys zu viele Leute, dass sie für mich unattaraktiv ist. 0,6% Pffff! Ich gebe mich Höchstens nur mit 0,1% zufrieden!
Aber eben auch so hätte man doch irgendwas cooles zum freispielen einbauen können, das Aqua Thema für die PS4 gibts bereits für's durchspielen, hätte man doch als nette Belohnung für Leute da lassen können die sich so lange mit dem Spiel beschäftigen und darin alles lösen. Oder eben sowas wie eine Secret Cutscene am Ende, die es sonst immer in Kingdom Hearts gab. So ist es leider etwas bla.
Als jemand der kein Plan von nichts hatte, fand ich den Film echt spannend, ich hatte deutlich niedrigere Erwartungen als Teaser funktioniert das Ganze richtig gut. Macht mir Lust mehr über die Vergangenheit von Daybreak Town zu erfahren.
Die Charaktere waren doch doch symphatischer als ich zunächst dachte, auch der edgy-ge "master of all masters".
Ich mochte auch die ruhige Erzählweise des Films, ich habe zumindest keine Kämpfe vermisst. Ich bin echt gespannt wie sie das Ganze noch mit Kingdom Hearts 3 in Verbindung bringen. Das wurde aber auch bewusst so gestaltet das man unbedingt wissen will wie es weiter geht.