@ Öhmchen16
Um Gottes willen! Da hilft nur eine umgehende Miesepeter-Kur: Mundwinkel hängen lassen, Nachbarskinder regelmäßiger anraunzen, Schlagertexte einmal geistig an sich heranlassen, 4x täglich offenen Bewusstseins mit der U-Bahn fahren. Wenn du nach diesem Programm allerdings immer noch zu einem Lächeln aufgelegt bist, wäre dir tatsächlich nicht mehr zu helfen.
@ Öhmchen16
Um Gottes willen! Da hilft nur eine umgehende Miesepeter-Kur: Mundwinkel hängen lassen, Nachbarskinder regelmäßiger anraunzen, Schlagertexte einmal geistig an sich heranlassen, 4x täglich offenen Bewusstseins mit der U-Bahn fahren. Wenn du nach diesem Programm allerdings immer noch zu einem Lächeln aufgelegt bist, wäre dir tatsächlich nicht mehr zu helfen.
Endlich! Ich weiss gar nicht mehr wie lange ich schon darauf gewartet habe, dass es weitergeht :)
Ich spiele gerade mit großer Begeisterung, bis zu dem Punkt, an dem es immer wieder abstürzt.
Und zwar bei Thankmars Prüfung. An dem Punkt wo der Kampf mit dem Soldaten starten sollte kommt bei mir diese Fehlmermeldung.
--
“'This is the end', he said, 'for me the beginning of life'.”
"Dies ist das Ende, für mich der Beginn des Lebens."
Dietrich Bonhoeffer kurz vor seiner Hinrichtung..
Endlich! Ich weiss gar nicht mehr wie lange ich schon darauf gewartet habe, dass es weitergeht
Ich spiele gerade mit großer Begeisterung, bis zu dem Punkt, an dem es immer wieder abstürzt.
Und zwar bei Thankmars Prüfung. An dem Punkt wo der Kampf mit dem Soldaten starten sollte kommt bei mir diese Fehlmermeldung.
...
einfach das spiel neustarten, das ist leider ein maker issue den der Troll so nicht beheben kann.
Es tritt aber nicht so häufig auf, über die gesamte Spielzeit wurde ich 2-3 mal davon genervt. Einen anderen Workaround gibt es soweit ich weiß nicht. Viel Spaß
Hier noch ein Minibug: Ich habe schon einige Backversuche in Eginos Küche hinter mir; wenn ich nun den Ofen von rechts anspreche, kommt von Gisulf diselbe Frage wie am Tisch - ob er jetzt backen soll - und dann bleibt ein leeres Dialogfeld stehen.
Hier noch ein Minibug: Ich habe schon einige Backversuche in Eginos Küche hinter mir; wenn ich nun den Ofen von rechts anspreche, kommt von Gisulf diselbe Frage wie am Tisch - ob er jetzt backen soll - und dann bleibt ein leeres Dialogfeld stehen.
...
Dann versuch doch mal die Gerätschaften genau neben dem Herd zu untersuchen - Freezing alert.
“'This is the end', he said, 'for me the beginning of life'.”
"Dies ist das Ende, für mich der Beginn des Lebens."
Dietrich Bonhoeffer kurz vor seiner Hinrichtung..
Nur der Neugierde wegen ab wann kann eigentlich Waldrada vom Zauberbuch lernen?
Gibt es eine Methode die Trolle in der Hügelsteppe am heilen zu hindern?
hat jemand eine gute Methode gefunden, die Shamanen mit ihrer Reflexion zu bekämpfen?
Der Neugierde wegen ab wann kann eigentlich Waldrada vom Zauberbuch lernen?
Gibt es eine Methode, die Trolle in der Hügelsteppe am heilen zu hindern?
hat jemand eine gute Methode gefunden, die Shamanen mit ihrer Reflexion zu bekämpfen?
LG Öhmchen16
...
Hallo Doppelposter:
Waldrada kann beim Zauberbuch sofort lernen - lies dazu aber bitte vorher meinen Eintrag dazu im Wiki unter Waldrada.
Die heilenden Trolle sind ein Problem bei höheren Level. Nutze Wundbrand und Wasserplatsch (kein Gruppenzauber) sowie Zwiestreich auf einen nach dem anderen.
In der Eisöde wird es noch schlimmer, dann sollte Waldrada aber beim besten Verlauf auch schon ein paar bessere Zauber parat haben. (z. B. Rollender Tod)
Die Widdershamanen greifst du am besten normal an. Falls du Wunnas Stab vergiftet hast (Komplettlösung unter Falkenburg), besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, das Waldrada diese vergiftet. Vergiss nicht, dass Gisulf mit Zwiestreich doppelt angreifen kann.
Habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, vielleicht steht es schon irgendwo, aber bevor ich ihn wieder vergesse: Bug: Wenn man die Sichel des Heuwächters findet, sie ihm aber nicht bringt, so berichtet er später, sie im Wald gefunden zu haben, obwohl sie sich im Inventar der Gruppe befindet.
@ Firefly84
Der Kamin in Gisulfs Haus spielt nur eine harmlose Rauchanimation ab. Natürlich soll man niemals nie sagen, aber mir fehlt gerade die Fantasie, mir in dem Kontext einen Spielabsturzfehler vorstellen zu können.
@ Flogast
Ab der Version 2 hat es die richtige Fragestellung ins Spiel geschafft: "Wie viele Brüder sind wir?" Du hast nämlich ganz Recht, die alte Formulierung war irreführend.
@ Gregor Samsa
Ah, ein Logikfehler. Danke für den Fund.