Ergebnis 1 bis 20 von 240

Thema: Dungeon Delver (Roguelike)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Na dann hier gleich der nächste Bug:

Warlock: "Amplify curse" wird nach einem Run scheinbar nicht zurückgesetzt. Ich hatte den Skill in einem früheren Run gelernt, den Run erfolgreich abgeschlossen, ein paar Runs mit anderen Klassen durchgeführt und nun wieder einen mit dem Warlock gestartet.
    Beim Boss der 1. Ebene (Pflanze) setzte ich "Curse of Suffering ein" und obwohl ich "Amplify Curse" nicht erlernt hatte, verursachte der Skill bei der Ausführung die zusätzlichen 3 DMG.
    Unter "Passive Skills" war der Skill aber nicht aufgelistet.

EDIT: Ok, hab den Run vergeigt und gleich noch einen gestartet. Diesmal funktioniert der Curse wieder normal, ohne Anfangsschaden.

Geändert von Ark_X (08.01.2017 um 08:40 Uhr)

Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen

Warlock: "Amplify curse" wird nach einem Run scheinbar nicht zurückgesetzt. Ich hatte den Skill in einem früheren Run gelernt, den Run erfolgreich abgeschlossen, ein paar Runs mit anderen Klassen durchgeführt und nun wieder einen mit dem Warlock gestartet.
    Beim Boss der 1. Ebene (Pflanze) setzte ich "Curse of Suffering ein" und obwohl ich "Amplify Curse" nicht erlernt hatte, verursachte der Skill bei der Ausführung die zusätzlichen 3 DMG.

EDIT: Ok, hab den Run vergeigt und gleich noch einen gestartet. Diesmal funktioniert der Curse wieder normal, ohne Anfangsschaden.
    Genau das gleiche hatte Kael mit dem Krieger und Battlemaster. Ich hab das jetzt hoffentlich gefixt (für alle 4 passiven Skills wo sowas auftreten könnte).

Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen

Konnte das mit dem Warrior und dem Battle Master Skill auch nicht reproduzieren, als ich Sölf das dann zeigen wollte.

Mit dem Berserker hab ich den Doombringer dann doch geschafft, aber whoa, die 4 neuen Klassen (mit der Ausnahme des Assassinen) sind ja echt... äh... Lv1-unfreundlich. xD

Die 4 Expert Classes haben jetzt noch einen Bonus start Stat bekommen, weil ich gemerkt habe, dass jede Klasse +1 Stat (bzw +5 HP/MP) hat und die Expert Klassen +2, aber auch -2. Die sind also schlechter. Das wollte ich nicht. xD

Ansonsten hab ich gerade den Skillshop eingebaut. Der wird verfügbar sobald man 15 verschiedene Skills freigeschaltet hat (bisher gibts 23). Anders als beim normalen Shop sind hier alle Skills die man freigeschaltet hat verfügbar. Momentan sind die Preise wie folgt:

- Aktive Skills kosten 50 Gold
    - Passive Skills kosten 75 Gold

Die Preise werden sich vermutlich nochmal ändern, so dass stärkere Skills noch mehr kosten, aber da geh ich auch später nochmal drüber. Das zweite was ich eingebaut habe behandelt die Affixe. Hat man mindestens 1 Affix freigeschaltet und hat dann 3 Dungeon Runs ohne Affix (außer, man hat es beim Affix Destroyer deaktiviert) wird im 4ten Run definitiv ein Affix aktiviert. Danach resettet der Counter wieder. Da das Spiel durch alle möglichen Affixe durchgeht und schaut, ob diese freigeschaltet wurde und nur dann das Affix aktiviert, sollte das etwas dabei helfen, dass man auch schon anfangs ab und an ein aktives Affix hat. Später wird sich das sowieso relativieren, wenn man dann z.B. 6 der momentan 8 möglichen Affixe freigeschaltet hat. Und später kommen ja noch mehr dazu. Und wenn das Spiel dann nicht mehr durch 8 sondern durch 20 Affixe oder so durchgeht... dann wird man anfangs ohne diese Änderung bei nur 1 oder 2 freigeschalteten Affixen wohl erstmal gar keine aktiven haben. xD

Geändert von Sölf (08.01.2017 um 12:06 Uhr)

oha, deshalb gab es wohl paar probleme mit dem warlock ... bin auf di enächste version gespannt.

glaube ich würde mit der nächsten version auch das game mal wieder von anfang an ausprobieren mit einem neuem spielestand,
    um zu testen wie sich alles auswirkt ohne die ganzen sachen die man schon freigeschaltet hat.

hmm der skill shop klingt auch interessant ... kann aber auch sehr op sein wenn man viel kauft x) !
    oder hat der dann auch nur zufällig paar skills verkaufs parat?

würde ja sinn machen weil der normale händler ja auch random ist.

Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    oha, deshalb gab es wohl paar probleme mit dem warlock ... bin auf di enächste version gespannt.

glaube ich würde mit der nächsten version auch das game mal wieder von anfang an ausprobieren mit einem neuem spielestand,
    um zu testen wie sich alles auswirkt ohne die ganzen sachen die man schon freigeschaltet hat.

hmm der skill shop klingt auch interessant ... kann aber auch sehr op sein wenn man viel kauft x) !
    oder hat der dann auch nur zufällig paar skills verkaufs parat?

würde ja sinn machen weil der normale händler ja auch random ist.
    Der Skillshop verkauft alles, aber ein einziger Skill kostet mindestens 50 Gold. Wenn du nicht ewig sparst und auch noch Waffe/Rüstung willst, dann wirst du irgendwann nicht mehr als 1 oder 2 Skills kaufen können.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Der Skillshop verkauft alles, aber ein einziger Skill kostet mindestens 50 Gold. Wenn du nicht ewig sparst und auch noch Waffe/Rüstung willst, dann wirst du irgendwann nicht mehr als 1 oder 2 Skills kaufen können.
    jow das ist mir auch klar ^^ ! oder mach es doch so das es erstmal immer nur eine bestimmte anzahl zufälliger skills gibt, und später gibt es mehr zu kaufen :7 !?

aber gut, ich vertraue dir da mal, hast mich ja bis jetzt mit diesem game schon gut unterhalten !

Ich würde es auch begrüßen, wenn irgendwann nochmal jemand von vorne anfängt, wenn mehr content da ist, um auch zu sagen, ob man für das Freischalten von einigen Dingen zu lange braucht oder einiges zu schnell kommt. Das muss nicht jetzt sein, das muss nichtmal in der nächsten Version sein, aber irgendwann wär das ganz gut. xD

Und nochmal zum Skillshop, da ich die Preise vermutlich eh irgendwann nochmal anpasse und so, mal gucken. Vielleicht reduzier ich die Anzahl an Skills auch, aber das weiß ich noch nicht genau.

Vielleicht probier ich es nochmal. Habe bisher darauf verzichtet, da ich noch die allererste Version mit hefigten Gegnern im Kopf hatte, die ich mir freigespielt hatte.

So schlimm waren die gar nicht. Ich hab eh das Gefühl, dass das Spiel (wenn du nicht eine dieser absolut anfängerunfreundlichen Klassen spielst und dich Rng nicht total zerlegt) eh etwas zu leicht ist.

bzw gibt es bald nocheinmal ein mini update wegen den 4 expert classen? dann kann man die mal besser und gescheiter zocken ;O !

Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    bzw gibt es bald nocheinmal ein mini update wegen den 4 expert classen? dann kann man die mal besser und gescheiter zocken ;O !
    Ne, erstmal nicht. Ich weiß noch nicht genau, ob ich jetzt zuerst die bestehenden Ebenen vergrößer oder doch lieber Ebene 3 einbaue (wohl eher letzteres). Es kommt jedenfalls kein Update mehr, bis das nicht fertig ist, es sei denn, es werden noch richtige Spielkiller Bugs gefunden.

oh schade, aber naja ... es geht ja trotzdem weiter mit der entwicklung !

ich würde eher vorschlagen, die dritte eben zu bauen, und die erste und 2te eben nur minimal zu entwickeln.
    selten hatte ich das problem in eben 1, dass ich nur gegen schwache gegener kämpfen konnte,
    so das ich vor dem boss nur knapp vor level 3 stand.
    aber das nötige gameplay für beide ersten ebenen um ganz gut durchzukommen sind ja gegeben.