Das mit dem übermächtig alles wegschnetzeln zieht sich durch das ganze spiel übrigens von lvl 1 an^^
...
Wie gesagt.. kann ich nicht bestätigen, da ich nicht so überlevelt wie du war. Ich war gegen Ende des Spiels trotz einiger Nebenquests (~10-15) gerade mal an die lv 38.
Und dann kam z.B. gegen Ende dieser optionale Boss ,,Iseultalon" am Ende der Story, der für dieses Level einfach mal viel zu übermächtig war (lv 72+) und gleich beim ersten Hit mit seiner Fernattacke alles auf 0 HP runterkloppt. Hinzu kam, dass ich keine GIL künstlich gegrindet hatte und somit nur eine handvoll phoenixfedern etc. hatte.
Wie man bei ihr im ersten Video (unabhängig ihrer Fähigkeiten) bei 18:50 min sehen kann und auch das danach sieht nicht nach Spaziergang aus:
Und Dark Soul 3 ist eines ihrer topspiele dieses jahr ^
Ich finde bei FFXV merkt man in vielen Situationen einfach, dass das KS nicht gepolished genug ist und der Protagonist bei einigen Gegnern zu oft den Boden küsst, was eher nervig als alles andere ist. Klar ihre spielerischen Fähigkeiten könnten besser sein, aber viele andere Videos sehen da nicht anders aus.