Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
Aber ansonsten: Das Spiel hat Jade Curtiss. Damit erübrigen sich doch alle anderen Argumente.
Die Persönlichkeit hat was, aber designtechnisch ist der irgendwie ein bisschen lahm ^^

Wo wir grade beim Thema sind... Habe noch nicht allzu viel weiter gedaddelt, aber langsam bekomm ich Sorge, dass die Party mir das Spiel merklich runterziehen könnte. Deshalb halte ichs auch irgendwie für höchst unwahrscheinlich, dass Abyss mein aktuelles Lieblings-Tales, nämlich Destiny für die PlayStation, vom Thron schubsen können wird (nichts geht über Country Boy Stahn Aileron ). Als Hauptfigur geht mir Luke schon jetzt ganz schön auf die Nerven. Er führt sich die ganze Zeit auf wie ein verzogenes Gör, lernt nicht aus Fehlern, behandelt andere ohne Grund mies, beleidigt, und meint sich großspurig geben zu müssen, obwohl er derjenige ist, der offensichtlich null Ahnung von der Welt hat. Alle sehen es, nur er nicht. Ich hoffe wirklich, das ändert (oder wenigstens: legt) sich mit der Zeit noch etwas.

Aber es ist nicht nur der Protagonist. In fast jedem Tales habe ich von Anfang an die ein oder andere Figur gefunden, die ich wirklich mochte. Oft mehrere. Darauf warte ich in Abyss noch. Tear kommt ziemlich kalt und manchmal Oberlehrer-mäßig rüber, ohne jemals Klartext zu reden, was es eigentlich mit ihr auf sich hat, trotz berechtigter Fragen und genug Gelegenheiten. Hab ja nichts gegen Mysterien, aber man sollte nicht das Gefühl kriegen, dass einem wesentliche Exposition dauerhaft vorenthalten wird, bis es für den Plot bequem genug ist. Und wenn schon, dann sollte man zumindest ein paar bessere Ausreden parat haben Guy ist mir zu geleckt und ein wandelndes Klischee, sein Frauenproblem eher übertrieben als amüsant. Jade geht soweit in Ordnung, aber wirklich toll find ich ihn bis jetzt eigentlich auch nicht. Sein schon ein paar Mal gezeigter "Bodyguard" schien ganz nett zu sein, andererseits gehört sie vermutlich einem Archetypus an, der unheimlich schnell furchtbar werden kann, wenn die Autoren nicht aufpassen. Bin mal gespannt, was da noch so kommt. Vesperia habe ich damals nur angespielt, aber auch dort war der erste Eindruck vom Team ein weitaus besserer.

Immerhin: Ich mag Mieu Manchmal nutze ich den Sorcerer's Ring nur, um ihn in seiner ultraniedlichen Stimme "Fire~!!" rufen zu hören xD